Auch die Augen essen mit! Um diese Binsenweisheit zu belegen und den Augen auch wirklich etwas zu bieten, hat sich das Königswinter Hotel „Bergischer Hof“ etwas ganz Besonderes einfallen lassen und einen Wettbewerb zum Thema Kochen gestartet. Der Wettbewerb läuft unter dem Namen „Kochstar 2008“. Das Ziel der Aktion: Amateurfilmer sollen die „Kunst des Kochens“ auf Video bannen. So soll einem breiten Publikum eine sonst immer hinter den Kulissen stattfindende, aber grundlegende „Zivilisationstechnik“ nahe gebracht werden. Der Wettbewerb findet auf dem Portal CRAZY AWARD (www.CrazyAward.de) statt und endet Mitte Juni 2008. Den Gewinnern winken schöne Preise.
(firmenpresse) - Kochen ist Kult! Jeder, der schon einmal Pfannen und Töpfe geschwungen hat, weiß das. Aus einem unübersehbaren Chaos von Zutaten entsteht ein leckeres Gericht: Es gibt fast nichts Schöneres auf der Welt als gut zu essen. Und so mancher Zeitgenosse hat in der Herstellung köstlicher Speisen eine wahre Meisterschaft entwickelt. Die Inhaber des Königswinter Hotels Bergischer Hof finden, dass es eigentlich schade ist, dass die Hotel- und Restaurantgäste im Normalfall nur so wenig davon mitbekommen. Deshalb haben sie auf dem Portal CRAZY AWARD den Videoclip-Wettbewerb „Kochstar 2008“ gestartet. Dieser Wettbewerb soll die „Kunst des Kochens“ verbildlichen und zeigen, worauf es dabei eigentlich ankommt. Gesucht wird die beste filmische Darstellung der „Quintessenz der Kochkunst“. Drei Filmer bzw. Filmteams haben die Chance auf einen Gewinn. Videoclips zu diesem Wettbewerb können bis zum 16.06.2008 eingereicht werden.
CRAZY AWARD (www.CrazyAward.de) ist eine Internetplattform, auf der seit April 2007 mit großem Erfolg Videoclip-Wettbewerbe zu den unterschiedlichsten Themen durchgeführt werden. Ausgerichtet werden die Wettbewerbe von Unternehmen, welche sowohl sich als auch ihre Produkte und Dienstleistungen einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen möchten. Diese Unternehmen stiften auch die Preisgelder. Bewertet werden die eingegangenen Video-Clips von einer Jury. Das Portal beruht auf einer Kooperation der Bad Honnefer GREAT RIVER MEDIA mit der Unternehmensberatung Paul Mertes Consultants aus Korschenbroich. Beide Unternehmen haben es sich zum Ziel gesetzt, das Potential kreativer Videoclip-Regisseure zu fördern.
Frank Hoffmeier
Paul Mertes Consultants
Business Experts & Networks
Martinshütte 85d
41352 Korschenbroich
Mobil: +49 (176) 67773133
E-Mail: frank.hoffmeier(at)mertes-group.de
Internet: www.mertes-group.de
Frank Hoffmeier
Paul Mertes Consultants
Business Experts & Networks
Martinshütte 85d
41352 Korschenbroich
Mobil: +49 (176) 67773133
E-Mail: frank.hoffmeier(at)mertes-group.de
Internet: www.mertes-group.de