Spill gewinnt Skalierbarkeit, Gamer profitieren von höherer Geschwindigkeit und besserem Content
Frankfurt/Main, 13. Februar 2008 – Level 3 Communications liefert die Netzinfrastruktur für die Spill Group und unterstützt das Unternehmen mit Content Delivery Services in Europa und den USA. Die Spill Group betreibt weltweit circa 30 Portale mit Online-Spielen. Level 3 versetzt das Unternehmen in die Lage, den wachsenden Anforderungen der internationalen Spiele-Gemeinde gerecht zu werden.
(firmenpresse) - Im Rahmen des mehrjährigen Vertrages stellt Level 3 die Anbindung an das Internet sowie Colocation-Services bereit, um den steigenden Datenverkehr der Spill Group abzuwickeln. Zusätzlich wird das Unternehmen Content Delivery Services nutzen. Das Ziel ist, Kunden weltweit das optimale Spielerlebnis zu ermöglichen. Auf den verschiedenen Portalen, die jeweils an die Sprache und Kultur des Landes angepasst sind, stehen derzeit etwa 2.000 Spiele zur Verfügung. Pro Monat verzeichnen die Seiten der Spill Group im Durchschnitt 60 Millionen Einzelbesuche.
„Derzeit steigt der Datenverkehr über unsere Portale stark an und wir brauchen das bestmögliche Verfahren, um die Inhalte zuverlässig zum Kunden zu bringen“, kommentiert Peter Driessen, Chief Executive Officer der Spill Group. „Für Level 3 haben wir uns aus folgenden Gründen entschieden: Das Unternehmen besitzt einen internationalen IP-Backbone und Rechenzentren, die zu den skalierbarsten gehören, die es gibt. Außerdem sorgt das stabile, innovative Content Delivery-Netz von Level 3 dafür, dass unsere Kunden die bestmögliche Qualität bekommen und somit auch den maximalen Spaß am Spielen haben.“
Das Content Delivery-Netz (CDN) von Level 3 ist darauf ausgelegt, viele Anwender gleichzeitig bei maximaler Verfügbarkeit zu bedienen. Große Dateien werden über das CDN schneller und effizienter verbreitet. Die Geschwindigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit der CDN-Services sind die Schlüssel zum optimalen Spielerlebnis.
„Der Markt für Online-Games ist groß und wächst, das Datenaufkommen steigt permanent. Mit unserem weltweiten Netz und den CDN-Services sind wir gut für diesen Markt positioniert“, kommentiert Uwe Nickl, Geschäftsführer Central and Eastern Europe, Head of Offer Management, Products Delivery & Marketing Europe, Level 3 Communications. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Spill Group und darüber, dass sie sich für unsere individuell zugeschnittenen, qualitativ hochwertigen Services entschieden hat. Unser Netz ist darauf ausgelegt, Rich Media-Anwendungen wie diese per Internet zum User zu bringen.“
Über Level 3 Communications
Der Kommunikations- und Informationsdienstleister Level 3 betreibt eines der größten Internet-Backbonenetze der Welt. Über seine Kunden, die DSL- und Kabelanschlüsse vermarkten, sind Millionen von Breitbandanwendern an das Internet angeschlossen. Zu diesem Zweck betreibt das Unternehmen ein rund 120.000 Kilometer langes Glasfasernetzwerk sowie mehr als 120 City-Netze, unter anderem in London, Paris, Amsterdam, Brüssel, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und Frankfurt.
Zu den Leistungen von Level 3 gehören Kommunikationsdienste basierend auf dem Internet Protocol (IP), die Übertragung hoher Bandbreiten über Land- und Unterseekabel, Colocation und Infrastruktur-Services sowie Sprachdienste. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter www.level3.com.
Ihr Redaktionskontakt:
Uwe Nickl, Geschäftsführer Central and Eastern Europe, Head of Offer Management, Products Delivery & Marketing Europe, Level 3 Communications, 100 Leman Street, London, E1 8EU, Tel: +44 (0)20 7954 2063, E-Mail: uwe.nickl(at)level3.com
Katharina Scheid, RubyCom Public Relations & Training, Am Rehsprung 10, D-64832 Babenhausen, Tel. 06073-6889 186, Fax: 06073-6889-184, E-Mail: k.scheid(at)rubycom.de