PresseKat - Von der virtuellen Welt auf die Messe: Der PistenBully Online-Shop

Von der virtuellen Welt auf die Messe: Der PistenBully Online-Shop

ID: 423906

Ceka für PistenBully auf der Interalpin 2011

(firmenpresse) - Alle zwei Jahre können Fans, Fahrer oder Außendienstmitarbeiter aus der ganzen Welt real erleben, fühlen und anprobieren, was sonst nur im Netz zu sehen ist: die PistenBully Merchandising-Artikel. Der Shop präsentierte sich prominent auf dem Interalpin-Messestand der Kässbohrer Geländefahrzeug AG bei der Fachmesse in Innsbruck und war während der gesamten Messezeit ein Besuchermagnet. Die Betreuung lag indes in der Hand von Ceka Werbemittelmanagement aus dem bayerischen Weißenhorn, so dass sich das Gros PistenBully-Mitarbeiter voll und ganz auf ihre Besucher konzentrieren konnten. Denn das Ceka-Team, das im Auftrag der Kässbohrer Geländefahrzeug AG den Internetshop betreut, organisierte in enger Zusammenarbeit mit dem PistenBully-Marketingteam den kompletten Messeauftritt der Merchandising-Produkte - von der Planung der gezeigten Artikel über die Präsentation vor Ort bis hin zur Abwicklung des Verkaufs. Mit der Logistik sowie der Fakturierung und Buchung der Artikel hatten die Beschäftigten der Kässbohrer AG keinen Aufwand - sie müssen nach der Messe lediglich einen Abschlussbericht mit Auswertung lesen um auf dem aktuellen Stand bezüglich der Merchandising-Umsätze zu sein.

Mit mehr als 600 Ausstellern aus 35 Ländern und fast 20.000 Besuchern aus über 70 Nationen ist die alle zwei Jahre stattfindende Interalpin die führende Fachmesse für Alpine Technologien. Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG war mit der kompletten PistenBully-Produktpalette als einer der größten Aussteller dort vertreten. Mitten im Getümmel des Messestands befand sich der Merchandising-Shop der bekannten und beliebten roten Präparierfahrzeuge. Was 1996 mit einem kleinen Tisch neben einem Standregal begann, hat sich mittlerweile zu einer festen Adresse auf dem 1.100 Quadratmeter großen Messestand der Laupheimer Geländefahrzeughersteller etabliert. Am Erfolg des Shops haben die Ceka-Geschäftsführer Karola und Klaus Schlösser mit ihrem Team einen großen Anteil: "Fullservice bedeutet für uns, dass wir wirklich alles organisieren - und das gilt für den Verkauf der Artikel auf der Messe genauso wie für den Online-Shop", erklärt Karola Schlösser die Philosophie. Die Auswahl der Shop-Artikel liegt zwar bei der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, aber das ceka-Team steht mit Rat und Tat zur Seite. "Hierbei hat uns zum einen die Erfahrung und zum anderen unsere regelmäßigen Auswertungen aus den Online-Verkäufen geholfen", fügt Klaus Schlösser hinzu. Da sämtliche Merchandising-Produkte ständig im eigenen Lager in Weißenhorn deponiert sind, organisierten die Mitarbeiter von Ceka den kompletten Warenbestand sowie die Logistik nach Innsbruck. Auch auf der Messe selbst lag die Verantwortung bei den bayerischen Werbemittel-Profis: Sie wickelten die Verkäufe mit den Kunden aus der ganzen Welt ab, fakturierten die Ware und übernahmen sämtliche Buchungen. Am Ende erhielten die Verantwortlichen von PistenBully einen Abschlussbericht, der lückenlos über Verkaufs- und Umsatzzahlen sowie Warenbestand informierte. Ein Service, den der Laupheimer Geländefahrzeughersteller im Rahmen des PistenBully-Shops zu schätzen weiß.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1989 als klassisches Werbemittel-Unternehmen gegründet, sind heute mit ceka! Werbemittelmanagement, ceka! fullservice GmbH sowie ceka! Prämiensysteme GmbH drei Unternehmen unter einem Dach. Insgesamt 20 Mitarbeiter kümmern sich um die Beschaffung, Lagerung und Lieferung von passenden Werbemitteln. Eigene Grafiker sowie eine Druckerei komplettieren das Werbemittelbranding. Darüber hinaus entwickelt und pflegt das Unternehmen Online-Shops für Kunden. Auch hier umfasst die Betreuung neben der Beschaffung und Lagerung der angebotenen Ware den weltweiten Versand sowie die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs.



PresseKontakt / Agentur:

press?n?Relations GmbH
Désirée Müller
Magirusstr. 33
89077 Ulm
dmt(at)press-n-relations.de
+49 731 9628732
http://www.press-n-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pimp Your SEO - Sieben Top-Tipps vom Beckumer Textservice ONLINETEXTE.com für Ihr verbessertes Google-Ranking Brand Ambassadors / Markenbotschafter
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.06.2011 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 423906
Anzahl Zeichen: 3192

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Schlösser
Stadt:

Weißenhorn


Telefon: +49 7309 6921-27

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von der virtuellen Welt auf die Messe: Der PistenBully Online-Shop"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ceka! Werbemittelmanagement (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ceka: Jetzt bewerben! ...

Im letzten Sommer waren Karola und Klaus Schlösser vorsichtig: "So kurz nach der Krise haben wir zum ersten Mal seit Jahren keine neuen Auszubildenden aufgenommen." Obwohl Ceka Werbemittelmanagement in Weißenhorn für internationale Unter ...

Professioneller Einsatz von Werbemitteln mit V.I.P.-Service ...

Woher bekommt der Apotheker die Taschentücher-Päckchen, die während der Schnupfenzeit regelmäßig verschenkt werden? Er bestellt sie im Online-Shop von Bayer Health Care. Und wer steckt hinter diesem Shop? Ceka Werbemittelmanagement aus dem bayer ...

Alle Meldungen von ceka! Werbemittelmanagement