PresseKat - triplesense unterstützt UXcamp Europe

triplesense unterstützt UXcamp Europe

ID: 422109

(firmenpresse) - Frankfurt, 09. Juni 2011 - Aktuelle Trends und Themen der User Experience diskutieren die rund 450 internationalen Teilnehmer des UXcamp Europe am 11. und 12. Juni in Berlin. Die "Mitmachkonferenz" folgt dem Prinzip eines BarCamps: Alle Teilnehmer beteiligen sich aktiv. Der offene Meinungs- und Informationsaustausch steht im Vordergrund. Thematisch geht es beim UXcamp um Interaktionsdesign, visuelles Design, Usability Engineering, Prototype Engineering sowie User Interface Entwicklung und natürlich Informationsarchitektur.

Bereits eingereichte Sessionvorschläge unter www.uxcampeurope.org/networks/forum/category.25710 kündigen eine große Bandbreite von Themen an. Dies sind neben klassischen UX-Methoden wie User Storys, Wireframes oder Mockups auch Themen wie Usability versus SEO oder User Experience in agilen Projekten. Auch neuere Entwicklungen wie Kinect - Spieler bedienen Software durch Körperbewegungen - stehen auf dem Programm.

Als Interactive-Agentur mit dem Schwerpunkt userzentrierte Konzeption und Design unterstützt triplesense das UXcamp als Sponsor. Damit fördert triplesense den Erfahrungsaustausch von UX-Experten und Weiterentwicklungen in diesem Bereich. Auch beim BarCamp Darmstadt 2010 war die Frankfurter Interactive-Agentur einer der Sponsoren.

Weitere Infos zum UXcamp Europe bei Twitter: #uxce11



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

triplesense
Die Frankfurter Interactive-Agentur triplesense (www.triplesense.de) gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten.

Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Social Media ab.

Seit 1999 arbeiten unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katajoun Parandian-Kurz und Julia Saswito nunmehr 45 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Vorwerk, Fraport AG, Fraunhofer-Institut IAIS, RMV, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn oder Neckermann das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2010 setzte triplesense 3,9 Millionen Euro um.



PresseKontakt / Agentur:

triplesense GmbH
Sandra Dennhardt
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
presse(at)triplesense.de
069 - 90 43 010
http://www.triplesense.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Social Media Guidelines Ein Schlüssel für die Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.06.2011 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 422109
Anzahl Zeichen: 1380

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Dennhardt
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 - 90 43 010

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"triplesense unterstützt UXcamp Europe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

triplesense GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tele Columbus startet mobile Website m.telecolumbus.de ...

Die Tele Columbus Gruppe hat als erster großer Kabelnetzbetreiber Deutschlands einen mobilen Internet-Auftritt mit Bestellservice gestartet. Über die neue mobile Website m.telecolumbus.de können sich Kunden und Interessenten bequem per Smartphone ...

Pitchgewinn: triplesense überzeugt Dr. Beckmann ...

Frankfurt, 25. Juli 2013 - Neukundengewinn für triplesense: Die Frankfurter Digitalspezialisten setzen sich im Pitch von Dr. Beckmann, Egelsbach, gegen mehrere namhafte Agenturen durch. Ab sofort wird triplesense für den Anbieter von Spezialreinige ...

Neukunde: triplesense überzeugt im Pitch Borealis ...

Frankfurt, 12. Juli 2013 - Pitcherfolg für triplesense: Die digitale Fullservice-Agentur aus Frankfurt setzt sich im Finale gegen namhafte Agenturen durch und gewinnt Borealis, das europaweit führende Petrochemie-Unternehmen, als Neukunden. Die lan ...

Alle Meldungen von triplesense GmbH