PresseKat - Pfingsten 2011 in Deutschland

Pfingsten 2011 in Deutschland

ID: 421791

Staus, Wetterextreme und schwarze Kluft in Leipzig

(firmenpresse) - Das Pfingstwochenende steht unmittelbar vor der Tür und die Deutschen stellen sich alljährlich die Frage, was sie an den Feiertagen erwartet. Kalender-2012.NET hat sich dazu umfassend informiert und berichtet über die Verkehrslage, die Wetteraussichten und einem schwarzen Jubiläum, bei dem so richtig gefeiert wird.

Pünktlich 50 Tage nach Ostersonntag feiern wir Pfingsten, ein christliches Fest zur Entsendung des Heiligen Geistes. Vor allem Familien nutzen diese Zeit für Ausflüge, zumal in den meisten Bundesländern Ferienzeit herrscht. Ganze zwei Wochen dauern die Pfingstferien in Baden-Württemberg und Bayern, in Sachsen-Anhalt immerhin noch eine Woche. Ob Ferien oder verlängertes Wochenende, die meisten fahren mit dem Auto in den Kurzurlaub. Daher prognostiziert der ADAC ein hohes Verkehrsaufkommen über die Pfingstfeiertage. Besonders am Freitag Nachmittag sowie am Samstag sei mit Staus zu rechnen. Pfingstmontag startet dann schon wieder der Rückreiseverkehr. Auch Nachbarländer sind laut ADAC von der Reisewelle betroffen, sodass auch für Österreich und die Schweiz, Italien, Kroatien und Slowenien Staus vorhergesagt werden.

Zumindest spielt das Wetter zu Pfingsten einigermaßen mit. Aufgrund der großen Hitze der vergangenen Tage und der nun von Westen hereinströmenden kälteren Luft kam und kommt es in Teilen Deutschlands zu Schauern und Gewittern. Pfingstsonntag jedoch scheint eine stabile Wetterlage bereitzuhalten bei Temperaturen um 25 Grad, Pfingstsonntag soll sogar noch wärmer werden. Regen scheint sich nur vereinzelt in den Alpen anzukündigen.

Gute Nachricht also für alle Gotiker. Traditionell findet auch dieses Jahr wieder in Leipzig das Wave-Gotik-Treffen zu Pfingsten statt. Zum weltweit größten Festival dieser Art erwartet die Stadt vom 10. bis 13. Juni über 20.000 schrille und tiefschwarz gekleidete Festivalgäste. Zum nun mehr 20. Mal treffen sich Gotiker, Waver, Cyber-Punks und Anhänger weiterer Subkulturen der schwarzen Musik. Aus diesem Anlass beginnt das Festival dieses Jahr schon am Donnerstag Abend, wenn in der Agra-Halle sechs Bands der ersten Stunde des Festivals spielen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Portal http://www.kalender-2012.net gibt einen Überblick zu den Ferien und Feiertagen 2012 in Deutschland und informiert über wichtige Ereignisse in diesem Jahr. Umfangreiche Kalender mit Feiertagen und Ferien der einzelnen Bundesländer erleichtern die Urlaubsplanung und geben Hinweise zu möglichen Brückentagen. Kalender-2012.NET – Ihr Online-Kalender-Service. Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/kalender_2012 oder werden Sie Fan auf Facebook: http://www.facebook.com/kalender2012.



drucken  als PDF  an Freund senden  Zum historischen Familien-Pfingstausflug auf die ELBE Kastellorizo: Ein Kuriosum vor der türkischen Küste
Bereitgestellt von Benutzer: Kalender2012
Datum: 09.06.2011 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 421791
Anzahl Zeichen: 2225

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lena Sander
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341 26599088

Kategorie:

Pfingsten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pfingsten 2011 in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kalender-2012.NET (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wurmlinger Pfingstritt ist Sieger beim Pfingst-Voting 2015 ...

Vom 29. April bis zum 13. Mai konnten die Blog-Besucher von Kalender-Uhrzeit.de unter zehn traditionellen Pfingstbräuchen in Deutschland ihren beliebtesten Brauch wählen. Von den insgesamt 1.318 abgegebenen Stimmen entfielen 37 Prozent auf den Wurm ...

Alle Meldungen von Kalender-2012.NET