PresseKat - Prüfungsangst –„Und plötzlich war in meinem Kopf nur noch Leere“

Prüfungsangst –„Und plötzlich war in meinem Kopf nur noch Leere“

ID: 42075

Das Herz schlägt bis zum Hals, schlaflose Nächte, man würde am Liebsten davon laufen. Man kennt sich selbst nicht wieder. Der emotionale Ausnahmezustand und das nur wegen eines öffentlichen Auftritts, einer Prüfung oder eines entscheidenden Gesprächs? Wer kennt diese Gefühle nicht?

(firmenpresse) - Einen Ausweg aus diesem Dilemma bietet nun die private Akademie carriere & more in Zusammenarbeit mit WingWave®-Coach Annette Götzel. In einem neu entwickelten Ein-Tagesseminar reflektieren die Teilnehmer ihr eigenes Verhalten im Umgang mit Prüfungs- und Auftrittsangst. Sie erkennen eigene Verbesserungspotentiale und werden in die Lage versetzt, das eigene Verhalten zu optimieren. Darüber hinaus werden den Teilnehmern Strategien zur Überwindung von Ängsten, Methoden zur körperlichen Entspannung sowie Lernstrategien vermittelt, um somit fit für die anstehenden schriftlichen und mündlichen Prüfungen zu sein.
„Es war für mich keine Frage, als Frau Götzel mir von Ihrem neuen Konzept berichtete - das müssen wir im Programm haben“ so die Geschäftsführerin der Akademie Simone Stargardt. Neben begeisterten Teilnehmern ohne Prüfungsangst verspricht sich Frau Stargardt eine weitere Verbesserung der bereits überdurchschnittlich hohen Bestehensquoten ihrer Teilnehmer. carriere & more bereitet seine Teilnehmer mittels einer speziellen Lehrgangsmethode auf die bundeseinheitlichen Prüfungen der IHK vor.
Das erste Seminar „Mehr Sicherheit in Prüfungssituationen“ findet am 16.03.2008 in der carriere & more Akademie in der Region Stuttgart statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.schneller-schlau.de/privatkunden/tagesseminare/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

carriere & more, private Akademie Region Stuttgart GmbH ist der innovative Bildungsträger in der Region Stuttgart für Weiterbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die „Freude am Lernen“ steht Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.



Leseranfragen:

carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH
Simone Stargardt
Georg-Brandt-Weg 30
71364 Winnenden
0800-4665466 (gebührenfrei)
info(at)schneller-schlau.de



PresseKontakt / Agentur:

carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH
Simone Stargardt
Georg-Brandt-Weg 30
71364 Winnenden
0800-4665466 (gebührenfrei)
info(at)schneller-schlau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Six Sigma Green Belt Training Entscheidungskriterium „Belastbarkeit“ bestimmend bei Personalauswahl
Bereitgestellt von Benutzer: starcontra
Datum: 31.01.2008 - 20:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42075
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simone Stargardt
Stadt:

Winnenden


Telefon: 07195-588691

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 485 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prüfungsangst –„Und plötzlich war in meinem Kopf nur noch Leere“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK? ein Erfahrungsbericht ...

Nach diesem Lernsystem wird an allen Standorten gearbeitet. In dieser Lernmethode finden sich Techniken aus der Suggestopädie und dem Mentaltraining wieder. Außerdem wurden lernbiologische Erkenntnisse integriert. eva ist ein Akronym und steht fà ...

Technischer Betriebswirt Sprungbrett für Praktiker ...

Lackierstraßen für die Automobilindustrie entwickeln, herstellen und in Betrieb nehmen. Das ist der neue Job von Roland Bruhn. Der 33-jährige Schwabe startet demnächst als Projektleiter beim Lackieranlagenspezialisten Dürr in Bietigheim-Bissinge ...

Alle Meldungen von carriere & more private Akademie Region Stuttgart GmbH