PresseKat - Buchneuerscheinung der scm: Social Media in der Unternehmenskommunikation

Buchneuerscheinung der scm: Social Media in der Unternehmenskommunikation

ID: 420673

Die scm hat den Sammelband „Social Media in der Unternehmenskommunikation“
herausgegeben, der ab sofort erhältlich ist.

(firmenpresse) - Die scm hat den Sammelband „Social Media in der Unternehmenskommunikation“
herausgegeben, der ab sofort erhältlich ist.

In diesem Buch kommen Autoren aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen,
Agenturen und auch Juristen zu Wort. In ihren Beiträgen teilen sie mit dem Leser ihre
Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Social Media. Der inhaltliche Schwerpunkt
liegt auf der klassischen Business-to-Consumer-Kommunikation, es wird jedoch auch das
Thema Mehrwert durch Social Media im Bereich Business-to-Business berücksichtigt.
Ausgehend von einem umfangreichen Grundlagenkapitel beleuchtet der Sammelband
„Social Media in der Unternehmenskommunikation“ eine Vielzahl an Facetten dieses stark
diskutierten Themas.

Die Autoren sind Praktiker und veranschaulichen anhand konkreter Beispiele und Cases
den Nutzen einzelner Tools für die interne und externe Unternehmenskommunikation,
sowie Anwendungen und Trends im Bereich HR und Marketing. Aspekte wie kultureller und
struktureller Wandel werden ebenso abgedeckt wie das grundlegende Thema der Social
Media Strategie oder das Reputationsmanagement. Der Leser erhält von Social Media
Experten Tipps zur Krisenkommunikation im Web 2.0, zum Verfassen von Social Media
Guidelines sowie einen Überblick über Strategien für das Social Media Marketing, SEO
und Web-Monitoring. Die Fachartikel sind durch Interviews und Best-Practice-Beispiele
angereichert.

Übersichtlich strukturiert zeigt „Social Media in der Unternehmenskommunikation“ Chancen
und Risiken dieser zeitgemäßen Kommunikationformen auf.

„Social Media in der Unternehmenskommunikation“ ist als Softcover erschienen, hat 368
Seiten und beinhaltet zahlreiche Abbildungen. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-
3-940543-09-7) oder direkt bei der scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 29,90 Euro
bestellt werden.





Weitere Informationen unter: www.scmonline.de

Pressekontakt:
Theresa Schulz
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
theresa.schulz(at)scmonline.de


scm - school for communication and management
c/o prismus communications GmbH
Weichselstr. 6
10247 Berlin

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem
Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen,
Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche
Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form
von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



PresseKontakt / Agentur:

Theresa Schulz
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
theresa.schulz(at)scmonline.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das neue Buch Franzis neues Praxis-Fachbuch: Windows Phone 7-Apps entwickeln
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 07.06.2011 - 18:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 420673
Anzahl Zeichen: 2529

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Theresa Schulz
Stadt:

berlin


Telefon: 030/47989789

Kategorie:

Fachbücher


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchneuerscheinung der scm: Social Media in der Unternehmenskommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der Website www.eins-content-marketing.de ...

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Market ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management