PresseKat - Online-Selbstvermarktung so einfach wie noch nie

Online-Selbstvermarktung so einfach wie noch nie

ID: 42004

AdShopping, Deutschlands erster Internet-Marktplatz für Online-Werbung, auf dem Webseitenbetreiber Werbeflächen direkt zur Buchung anbieten können, erweitert den Funktionenumfang seiner Plattform.

(firmenpresse) - Die Werbeplattform AdShopping, die im August letzten Jahres mit einem Marktplatz für textbasierte Online Werbung startete, erweitert sein Angebot um graphische Anzeigen und eine Vielzahl zusätzlicher Funktionalitäten, die es Webseitenbetreibern ermöglichen, Werbung individuell und effizient zur Direktbuchung über die Plattform anzubieten.

„Noch nie war Selbstvermarktung für kleine und mittlere Webseiten so einfach“, erläutert Jochen Meyer, Mitgründer von AdShopping.
Mit der Erweiterung der Plattform erhalten Webseitenbetreiber eine komplette Plattform zur Selbstvermarktung, die für viele Webseiten sehr relevant aber bislang ineffizient war. Interesse an einer Direktbuchung wird sehr oft direkt auf der Webseite selbst geweckt, der potentielle Werbekunden wird dann in der Regel auf eine Seite mit einer Telefonnummer oder einer Kontaktanfragemaske geleitet, die im günstigten Fall bei dem Vermarkter der Webseite landet. Vermarkter fokussieren sich aber vornehmlich auf Online-Agenturen und grössere Werbekunden und sind für kleinvolumige Buchungsanfragen nicht gut gerüstet. „Anfragen mit einem Volumen von wenigen Hundert Euro für eine Textanzeige oder einen Button werden daher ungern oder gar nicht angenommen“, weiß Jochen Meyer.
„Mit AdShopping können diese Anfragen nun vollständig online abgewickelt werden. AdShopping fungiert als Infrastrukturanbieter, Service Dienstleister und Vermarktungspartner in einem.“

Die Plattform verspricht maximale Flexibilität und zusätzliche Erträge
Werbeflächen können auf AdShopping hochgradig individuell angeboten werden. Ein Webseitenbetreiber kann aus unterschiedlichen Formaten wählen, basierend auf Graphik- oder Textanzeigen, und bietet diese zu den Laufzeiten seiner Wahl direkt zur Buchung an, wobei er den Werbekunden auch anteilige Festpreisbuchungen offerieren kann. Neben diesen Festpreisbuchungen ist es ab sofort außerdem möglich, Werbe¬flächen auf TKP Basis zu buchen. So kann beispielsweise eine lokale Tourismus-Seite eine Werbefläche auf Basis eines kleinen Textes plus Logo definieren, die ein ortsansässiger Hotelier über einen Zeitraum von drei oder sechs Monaten komplett oder auch nur zur Hälfte oder einem Drittel buchen kann, ohne hierfür den Webseitenbetreiber anrufen zu müssen und gar eine Agentur zu beauftragen.




Publisher haben für alle Angebote die vollständige Preiskontrolle, wissen zu jeder Zeit welcher AdShopping Werbekunde auf Ihrer Seite präsent ist und können zudem jede Buchungsanfrage ablehnen.
„Wir verstehen uns ganz bewusst nicht als Werbenetzwerk. Bei AdShopping hat jeder Publisher 100% Kontrolle und Transparenz“ ergänzt Meyer.

Ist eine Werbefläche ungebucht, kann diese zu einem Werbenetzwerk wie beispielsweise Google Adsense verlinkt werden. Damit entgeht dem Webseitenbetreiber kein Umsatz. Direktbuchungen werden online abgewickelt, die Vermarktung des übrigen Inventars übernimmt das Werbenetzwerk. Die Erträge über AdShopping erhöhen damit den Gesamtertrag des Webseitenbetreibers.

„Wir haben festgestellt, dass Webseitenbetreiber zum Teil sehr unterschiedliche Anforderungen haben und haben uns daraufhin sehr viel Mühe gegeben die Plattform so auszubauen, dass wir den größten Teil dieser Anforderungen abdecken. Wir werden in den nächsten Wochen die Plattform um zusätzliche Funktionen erweitern und die Formate ständig erweitern“, schliesst Jochen Meyer.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Weitere informationen erhalten Sie bei:
AdShopping GmbH, Schröderstrasse 12, 10115 Berlin,
eMail: presse(at)adshopping.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Volle Auftragsbücher und Kreditklemmen – Die deutsche Wirtschaft und die Finanzkrise in den USA 43 Preisportale im Vergleich, bester Preis für Nikon Coolpix S700
Bereitgestellt von Benutzer: rwerner
Datum: 30.01.2008 - 19:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42004
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralph Werner
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 76768043

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 535 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Selbstvermarktung so einfach wie noch nie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdShopping GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AdShopping baut seine Selbstvermarktungsplattform weiter aus ...

Die neuen Funktionen für Publisher umfassen nun einen sogenannten „Default Manager“, ergänzt um ein umfassendes Set der gängisten Standardformate, der Möglichkeit Werbeflächen mit regionalem Targeting zu buchen und eine Erweiterung der Zahlu ...

Alle Meldungen von AdShopping GmbH