PresseKat - WORLDHOTELS: Neuer Service zur Umsatzoptimierung unabhängiger Hotels

WORLDHOTELS: Neuer Service zur Umsatzoptimierung unabhängiger Hotels

ID: 41985

„Performance and Revenue Optimization“-Konzept auf der WORLDHOTELS-Jahreskonferenz in Madrid vorgestellt

(firmenpresse) - Einen neuen Service zur Leistungs- und Umsatzoptimierung präsentierte WORLDHOTELS auf seiner Jahreskonferenz für die Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA), die Ende Januar in Madrid stattfand, den 217 teilnehmenden Hoteliers. Die Hotelgruppe für unabhängige Häuser hat das „Performance and Revenue Optimization“-Konzept (PRO) speziell auf die Bedürfnisse unabhängiger Hotels zugeschnitten. Sie reagiert damit auf den steigenden Druck in der Hotellerie, stabile Preisstrategien, moderne Konzepte für das Yield-Management und Richtlinien für die Umsatzmaximierung einzuführen, die sich individuell jedoch nur mit großem Aufwand steuern lassen.

„Die Dynamik im Hotelzimmerverkauf hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt“, erklärt Michael Ball, CEO von WORLDHOTELS. „Hoteliers müssen inzwischen nicht nur die traditionellen Sales- und Vertriebswege berücksichtigen, sondern eine Vielzahl an neuen Kanälen und Möglichkeiten, die häufig auf die universelle Reichweite des Internets setzen. Das PRO-Team wird unsere Hotelpartner dahingehend beraten, dass sie an aktuellen und sich neu entwickelnden Chancen und Potenzialen in der Branche bestmöglich partizipieren können.“

Dies ist der neueste Service, den WORLDHOTELS speziell im Hinblick auf die Bedürfnisse unabhängiger Hotels und kleiner Ketten entwickelt hat. Bei der Jahreskonferenz im vergangenen Jahr hatte die Hotelgruppe WORLDHOTELS.academy eingeführt, ein global einheitliches Schulungsprogramm mit maßgeschneiderten Trainingsmodulen für individuelle Hotels. Das Angebot kommt gut an: Seit dem Launch wurden bereits über 350 Schulungen weltweit gebucht.

Neben der Präsentation des neuen PRO-Service standen bei der WORLDHOTELS-Jahreskonferenz auch Vorträge zu aktuellen Branchenthemen auf der Agenda. Die Bandbreite reichte von “Soziale Verantwortung von Unternehmen in der Hotellerie“ bis zu „Was macht eine erfolgreiche Hotelwebsite aus?“. Seit ihrer Einführung 1971 hat sich die WORLDHOTELS-Jahreskonferenz zu einem wichtigen Termin für die Hoteliers entwickelt, bei dem ihnen nicht nur neue Entwicklungen aus der Reiseindustrie und Einblicke in die neuesten Markttrends vermittelt, sondern auch Lösungen vorgestellt werden. Entsprechend groß war die Resonanz: An der Jahreskonferenz im Hotel Husa Princesa in Madrid vom 24. bis 26. Januar 2008 hatten insgesamt 217 Hoteliers aus 45 Ländern teilgenommen. Sie repräsentieren rund 75 Prozent des WORLDHOTELS-Portfolios in der Region EMEA.





„Die Veranstaltung hat mir aufgrund der Inhalte und Vorträge sowie durch den Austausch mit anderen Hoteliers und den Experten von WORLDHOTELS viel gebracht“, kommentiert Turid Nyeggen, Marketingdirektorin der Thon Hotels. „Ich habe viele neue Anregungen bekommen im Hinblick auf Branding, Webauftritt und Corporate Social Responsibility.“

Die Jahreskonferenz für die Region EMEA ist eine von drei regionalen Veranstaltungen, zu denen WORLDHOTELS 2008 eingeladen hat. Die Jahreskonferenz für die Asien-Pazifik-Region hatte Mitte Januar in Kuala Lumpur stattgefunden, die Konferenz für den amerikanischen Kontinent in Baltimore folgt Mitte Februar. Die Notwendigkeit von drei regionalen Konferenzen auf unterschiedlichen Kontinenten verdeutlicht die globale Ausrichtung von WORLDHOTELS: Knapp 500 Hotels an rund 300 Zielen in 70 Ländern weltweit sind im Portfolio vertreten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1. WORLDHOTELS ist eine der weltweit führenden Hotelgruppen für unabhängige Hotels und regionale Hotelketten.
2. Der Schwerpunkt liegt auf Häusern mit Charakter und „dem gewissen Etwas“. Aktuell gehören rund 500 Hotels in mehr als 300 Destinationen und 70 Ländern zum WORLDHOTELS Portfolio.
3. Unter dem Motto „Bringing Unique Hotels and People Together“ bietet WORLDHOTELS Geschäfts- und Urlaubsreisenden eine umfangreiche Auswahl an individuellen Hotels in drei Kategorien – Deluxe, First Class und Comfort.
4. WORLDHOTELS-Gäste profitieren von zahlreichen Partnerschaften: Sie kommen beispielsweise in den Genuss der Vielfliegerprogramme von 18 der weltweit führenden Fluggesellschaften, darunter Lufthansa Miles & More, Air France KLM Flying Blue, Air China Companion und United Airlines Mileage Plus.
5. Die Hotels profitieren von den vielfältigen Serviceangeboten in den Bereichen Verkauf, Marketing, Vertrieb, Training und E-Commerce.



Leseranfragen:

Weitere Informationen und Buchungen aus Deutschland/Österreich/Schweiz unter der gebührenfreien Telefonnummer von WORLDHOTELS: 00 800-777 967 53 oder im Internet unter worldhotels.com.



PresseKontakt / Agentur:

WORLDHOTELS
Karin Mlaker
Senior Manager PR & Communication
Herriotstr. 1
60528 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 660 56-0
Fax: 069 / 660 56-197
E-Mail: press(at)worldhotels.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Erdbeer-Leberwurst auf der Grüne Woche in Berlin Tophotelprojects.com: Größtes Hotelprojekt in Dubai wird 6.500 Zimmer umfassen
Bereitgestellt von Benutzer: Worldhotels
Datum: 30.01.2008 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41985
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WORLDHOTELS: Neuer Service zur Umsatzoptimierung unabhängiger Hotels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WORLDHOTELS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Summer in the City – Berlin erleben mit WORLDHOTELS ...

Frankfurt, 20 Juli 2010 – Berlin ist einer der Hotspots Europas. WORLDHOTELS-Gäste können die Trend-Metropole in diesem August von ihren schönsten Seiten kennenlernen. Die Hotels Bleibtreu Berlin, Savoy Berlin, Ku’Damm 101 und Excelsior Hotel ...

WORLDHOTELS ernennt Robert Hornman zum neuen Vice-President ...

In der neu geschaffenen Position zeichnet Hornman verantwortlich für die WORLDHOTELS Aktivitäten in der EMEA Region und übernimmt die Verantwortung für die weltweiten Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten der Gruppe. Ab dem 16. September 2008 wird ...

Alle Meldungen von WORLDHOTELS