PresseKat - Neue Version der Dr.Web Enterprise Suite 4.44 – der Schutz vor Viren und Spam wird noch besser

Neue Version der Dr.Web Enterprise Suite 4.44 – der Schutz vor Viren und Spam wird noch besser

ID: 41959

Doctor Web veröffentlicht die neue Version Dr.Web Enterprise Suite 4.44 zum kompletten Schutz von Computern in Unternehmensnetzwerken. Die neue Version verfügt über eine neue Engine und wurde mit erweiterten Funktionalitäten ausgestattet.

Dr.Web Enterprise Suite 4.44 leistet Client-/Server- basierten Netzwerkschutz für Unternehmen und Behörden jeglicher Größe, sowie effektiven Schutz vor schadhafter Software für Institutionen aus dem Bildungsbereich. Die Lösung besteht aus drei Hauptkomponenten: Dem Antivirusserver, dem Antivirusagenten und der Steuerungskonsole zur zentralen Verwaltung durch den Administrator. Die Konsole steht nun auch mit deutschem Interface zur Verfügung.

(firmenpresse) - Doctor Web veröffentlicht die neue Version Dr.Web Enterprise Suite 4.44 zum kompletten Schutz von Computern in Unternehmensnetzwerken. Die neue Version verfügt über eine neue Engine und wurde mit erweiterten Funktionalitäten ausgestattet.

Dr.Web Enterprise Suite 4.44 leistet Client-/Server- basierten Netzwerkschutz für Unternehmen und Behörden jeglicher Größe, sowie effektiven Schutz vor schadhafter Software für Institutionen aus dem Bildungsbereich. Die Lösung besteht aus drei Hauptkomponenten: Dem Antivirusserver, dem Antivirusagenten und der Steuerungskonsole zur zentralen Verwaltung durch den Administrator. Die Konsole steht nun auch mit deutschem Interface zur Verfügung.

Folgende Aufgaben übernimmt die Dr.Web Enterprise Suite 4.44 im Netzwerk:

* Remoteinstallation von Antivirusagenten auf Clients sowie auf Server;
* zentralisierte Einstellung der Parametern der Antivirusagenten;
* zentralisierte Aktualisierung der Antivirusdatenbanken und der Software;
* Monitoring und Reporting von Ereignissen;
* Zustandskontrolle der Antivirusagenten.

Die Verwaltung der Antivirusumgebung im Netzwerk wird vollständig durch den Administrator und die Dr.Web Enterprise Suite 4.44 Steuerungskonsole gewährleistet. Die neue Version ist, wie auch schon seine Vorgänger, plattformunabhängig einsetzbar. Die breite Palette an Unterstützung für Betriebssystemumgebungen ist bedeutend erweitert worden. So werden nun auch Dr.Web Enterprise Suite Varianten für 64 bit Server, Sparc-Prozessor für SUN Server 32 bit sowie 64 bit angeboten. Ferner wird das Internetprotokoll IPv6 unterstützt.

Die neue Version ist gänzlich prozessor- und speicher- optimiert. Die Steuerungskonsole wird getrennt ausgeliefert, was die Größe der Distribution erheblich verringert und die Installation weiterer Konsolen (z. B. auf USB Stick) erleichtert. Die Dr.Web Enterprise Suite 4.44 Steuerungskonsole unterstützt ebenfalls ein breites Spektrum an Betriebssystemen.





Im Dr.Web Enterprise Suite 4.44 Agent sind folgende Änderungen umgesetzt worden:

* die Benutzeroberfläche sowie die Installationsprozesse wurden erneuert;
* die Lösung unterstützt das Betriebssystem Windows Vista;
* es wurde ein Antispamfilter hinzugefügt, der auf die Technologie VadeRetro aufsetzt, die sich ihrerseits ausgezeichnet in den Lösungen der Familie Dr.Web für Windows-Betriebsstationen sowie für Mailserver bewährt hat;
* es wurde die Technologie der signaturfreien Suche nach unbekannten Viren Origins Tracing ™ eingebaut, welche die traditionelle signaturgestützte Suche und die heuristische Analyse ergänzt;
* zum Antivirusagent gehört der Treiber Dr.Web Shield, der für die effiziente Bekämpfung von Rootkit-Technologien konzipiert ist;
* mobile Antivirusagenten, welche sich nicht ständig im Antivirusnetzwerk aufhalten, werden nun durch das Dr.Web Aktualisierungssystem über das Internet auf dem neusten Stand gehalten.

Bestehende Kunden der Dr.Web Enterprise Suite können kostenfrei auf die neue Version wechseln.

Wechsel auf die neue Version von Dr.Web Enterprise Suite 4.44 - Antivirus+Antispam mit Nachlass:

Doctor Web bietet allen Kunden der Dr.Web Enterprise Suite den Wechsel auf die neue Version der Lösung mit zusätzlichen Antispamschutz zu besonderen Konditionen an: Verlängern Sie Ihre Dr.Web Enterprise Suite 4.33 (Antivirus) nun um 12 Monate und Sie erhalten als Dankeschön die Version Dr.Web Enterprise Suite (Antivirus+Antispam). Die Restlaufzeit Ihrer vorherigen Version wird natürlich angerechnet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr.Web (Antivirus) Deutschland GmbH ist die deutsche Niederlassung des Herstellers von Softwarelösungen zur Sicherheit in der Informationstechnologie aus Russland, Doctor Web, Ltd. Unsere Produktpalette umfasst effiziente Antivirus- und Antispamlösungen sowohl für große Firmen und staatliche Behörden, als auch für Privatanwender. Unsere Lösungen werden seit 1992 fortwährend weiter entwickelt, erreichen stets ausgezeichnete Erkennungsraten und entsprechen den Welt-Sicherheitsstandards. Zertifikate und Auszeichnungen bestätigen unsere Arbeit. Mit unseren Partnern und Kunden beschreiten wir die gemeinsame Zukunft.



Leseranfragen:

Dr.Web (Antivirus) Deutschland GmbH
Rodenbacher-Chaussee 6, 63457 Hanau

Tel.: + 49 (0) 6181-90601211
Fax.: + 49 (0) 6181-90601212
mr (AT) drweb-av.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Parallels Virtuozzo Containers macht spreed zur Virtual Appliance für Webkonferenzen Studie: CRM-Lösungen schwächeln wegen unzureichender Einführungskonzepte
Bereitgestellt von Benutzer: Presshead
Datum: 30.01.2008 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41959
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Version der Dr.Web Enterprise Suite 4.44 – der Schutz vor Viren und Spam wird noch besser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr.Web (Antivirus) Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Cebit 2008 Nachlese ...

Die Dr.Web (Antivirus) Deutschland GmbH und die Doctor Web, Ltd., russischer Hersteller von Lösungen zur IT-Informationssicherheit bedanken sich bei allen Interessenten und Kunden, welche den Weg zur Cebit 2008 gefunden und sich über aktuelle Theme ...

Alle Meldungen von Dr.Web (Antivirus) Deutschland GmbH