PresseKat - Hamburger CNC-Experten: In der Krise stark geworden

Hamburger CNC-Experten: In der Krise stark geworden

ID: 419317

Hamburger CNC-Experten blicken optimistisch in die Zukunft. / In der Krise stark geworden. / Modernisierungskurs und Qualitätsoffensive sollen Wachstum sichern. / Beste Zerspanungsergebnisse auch dank neuer Bearbeitungszentren. / Alle Infos unter www.orgass-cnc.de /

(firmenpresse) - HAMBURG. Die deutsche Wirtschaft hat die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise besser als erwartet überstanden und im Jahr 2010 einen echten Aufschwung erlebt. Auch 2011 soll sich der wirtschaftliche Aufschwung nach Ansicht von Experten fortsetzen. Bislang bestätigt die Entwicklung der Wirtschaft in Deutschland die Prognosen, auch, wenn sich der Aufschwung im nächsten Quartal abschwächen soll. Bei den Hamburger CNC-Experten der Orgaß CNC-Technik GmbH blickt man optimistisch in die Zukunft. Jörn Zellmer, der nach fünf Jahren als Betriebsleiter die Firma seit Januar 2011 als Geschäftsführer führt, sagt: „Wir sind in der Krise stark geblieben – und dadurch noch stärker geworden. Wir erwarten eine stabile Geschäftslage auch in 2011.“ Die Orgaß CNC-Technik GmbH ist seit mehr als 30 Jahren im Werkzeugbau und in der Herstellung von Einzelteilen und Serien für die Industrie tätig, hat sich in dieser Zeit vom Werkzeugbau zum Fertigungsdienstleister gewandelt. Alle Informationen zur Entwicklung der Firma gibt es auch unter www.orgass-cnc.de.

In der Krise ist es Orgaß entgegen dem landläufigen Trend gelungen, auch mit Kurzarbeit ein positives Ergebnis zu erzielen. Besonders der Maschinen- und Anlagenbau war von den schweren wirtschaftlichen Rückschlägen betroffen, in vielen Branchen gab es einen starken Nachfragerückgang. Es wurde insgesamt weniger produziert – und es bestand auch weniger Bedarf an CNC-Dreh- und Frästeilen. Ihren Erfolg verdanken Jörn Zellmer und sein Team der Orgaß CNC-Technik GmbH unter anderem einer intensivierten Bestandskundenpflege und einer stärkeren Kundenorientierung. „Wir haben nicht nur auf die Zahlen geschaut“, so Zellmer, „sondern geguckt, wo wir uns weiter verbessern können.“ Statt ausschließlich zu sparen, ist der Kunde bei Orgaß in den Mittelpunkt gerückt. Auch ein neuer Online-Auftritt, zu sehen unter www.orgass-cnc.de, ist Ergebnis der Veränderungsprozesse. Den wirtschaftlichen Aufschwung hat Orgaß 2010 für Investitionen genutzt – und wappnet sich damit für die Zukunft. Drei neue Bearbeitungszentren für die Zerspanung wurden angeschafft, um den Kunden mit einer Qualitätsoffensive noch bessere Produkte und Ergebnisse im Bereich Zerspanung liefern zu können. Die Bearbeitungszentren stammen alle von Mori Seiki – und genügen den hohen Ansprüchen, die Jörn Zellmer und sein Team an die Maschinen haben. „Mit den neuen Maschinen können wir die Wünsche unserer Kunden qualitativ einfach noch besser umsetzen als bislang“, betont Zellmer. Auch die erweiterte Lagervorhaltung sowie Mehrproduktion sind Teile der Qualitätsoffensive, die Orgaß mit dem Geschäftsführerwechsel im Januar 2011 gestartet hat – und die bei den Kunden sehr gut ankommt. „Wir können nun behaupten, dass die Auftragsbücher für 2011 gut gefüllt sind“, sagt Jörn Zellmer. Die guten Tugenden einer mittelständischen Firma haben sich bezahlt gemacht. Mehr Informationen zur Orgaß CNC Technik GmbH, zu Qualitätsoffensive, Lohnfertigung, Lagervorhaltung und besten Zerspanungsergebnissen gibt es unter www.orgass-cnc.de.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Orgaß CNC-Technik GmbH wurde 1979 in Hamburg gegründet. Das Lieferprogramm umfasst CNC Präzisionsdrehteile von Klein- bis Großserien, mit Abmessungen von 4 - 650 mm Durchmesser und einer Drehlänge von 1000 bis 2000 mm, sowie Frästeile mit einer Breite von 500 mm, einer Länge von 1000 mm und Höhe von 700mm. Produktbeispiele hierzu finden Sie unter www.orgass-cnc.de. Seit mehr als 20 Jahren hat die Orgaß GmbH eine eigene Fertigungshalle im Hamburger Norden. Die Orgaß CNC-Technik GmbH ist durch die Zertifizierungsgesellschaft SGS (Deutschland) GmbH geprüft und zertifiziert.



Leseranfragen:

Orgaß CNC Technik GmbH
Tarpenring 15
22419 Hamburg
Tel.: 040 527 41 60
Fax: 040 527 41 69
E-Mail: info(at)orgass-cnc.de
http://orgass-cnc.de/

Geschäftsführer:
Jörn Zellmer

Prokurist:
Andreas Wiek M.A.



drucken  als PDF  an Freund senden  Dreh- und CNC-Frästeile: höchste Qualität aus Hamburg Tiefbohr-Spezialist TIXBO Hamburg feiert 5. Geburtstag
Bereitgestellt von Benutzer: pilsczek
Datum: 06.06.2011 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 419317
Anzahl Zeichen: 3334

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Wiek
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04032808980

Kategorie:

Zerspanungstechnologien


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.06.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hamburger CNC-Experten: In der Krise stark geworden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Orgaß CNC-Technik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Orgaß CNC-Technik GmbH