PresseKat - Bücher schreiben und selber verlegen

Bücher schreiben und selber verlegen

ID: 41880

Na? Auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, Bücher nicht nur zu lesen, sondern eigene literarische Ergüsse unter die Leserschar zu bringen? Klar doch! Aber wie wenige schaffen es dann tatsächlich, diesen Wunsch entschlossen in die Tat umzusetzen?!

(firmenpresse) - Selm. - Dank »Schreib Dich reich« dürfte die Zahl derer, die ohne Reue vom Leser- ins Autorenlager wechseln, deutlich steigen. Denn Wolfgang Rademacher beschreibt hier auf rund 250 DIN-A4-Seiten nicht nur Schritt für Schritt, welche geistigen und materiellen Werkzeuge ein Nachwuchs-Schriftsteller einsetzen muss, um ein wirklich gutes Manuskript abzuliefern. Vor allem gibt er dem aufstrebenden Pegasus-Reiter eine Fülle praxiserprobter Tipps, Tricks und Taktiken an die Hand, damit er künftig auch von dem leben kann, was diese Hand zu Papier bringt. Und einen solch fundierten Überlebens-Ratgeber für angehende Schriftsteller gab's in der Tat noch nicht.
Wolfgang Rademacher weiß, wovon er schreibt. Immerhin sichern ihm seine Sachbücher seit Jahrzehnten ein stabiles und ansehnliches Einkommen. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus: In »Schreib Dich reich« kann der erwartungsfrohe Jung-Schreiber die ersten, niederschmetternden Geh-Versuche Wolfgang Rademachers nachlesen. Der drohte damals, noch als unerfahrener Schreibbranchen-Novize, den wohl klingenden Zusagen von Verlags-»Häusern« (im Klartext: Hinterhof-Kaschemmen) auf den Leim zu gehen. Diese lauern einem - verständlicherweise zu allem bereiten - Jung-Autoren regelrecht auf, um ihm eine ordentliche Stange Geld dafür abzuknöpfen, dass sie sein Manuskript veröffentlichen. Oder, schlimmer noch, sie geben gegen Bares lediglich das Versprechen ab, es zu tun. Irgendwann ...
Diese mit Ergötzen zu schmökernden Episoden allein würden schon genug Stoff für eine in vollem Saft stehende Tragik-Komödie abliefern. Aber Wolfgang Rademacher dienen diese authentischen Anekdoten nur als klarer Beleg für die Richtigkeit seines Credos, das da lautet: Junger Autor, stell dich lieber gleich auf eigene Füße!
Nur wenn der Einsteiger seine Bücher selbst herstellt und verlegt (klingt schwerer, als es ist), kann er sie als zuverlässige Einkommensquelle nutzen. Diese These wird von Wolfgang Rademacher anhand zahlreicher Beispiele und Modellrechnungen nachvollziehbar untermauert. Vor allem legt er am Beispiel seines eigenen jahrelangen Schaffens als Autor und Verlagsinhaber dar, dass einen die Kunst des Sich-selbst-Verlegens nicht selbst in Verlegenheit bringen muss: Die notwendige Technik ist mittlerweile unkompliziert und zuverlässig, für jedermann erschwinglich und kompakt. Und das Internet bietet zudem die besten Vertriebsmöglichkeiten, die sich ein Autor nur wünschen kann. Allerdings, man muss wissen, wo diese Möglichkeiten zu finden sind und wie man sie am besten nutzt. Diese und viele andere wertvolle Betriebsgeheimnisse werden von Wolfgang Rademacher in seinem Buch bis ins Letzte offen gelegt.




Nach der Lektüre von »Schreib Dich reich« und der beiliegenden, kostenlosen CD-ROM voller nützlicher Hilfsmittel, Dokumente und Bezugsquellen rund ums erfolgreiche Bücherschreiben dürfte es keinen Schreib-Begeisterten mehr geben, dessen literarische Jungfernfahrt gleich mit dem wirtschaftlichen Schiffbruch endet. Egal, ob er es durch Sachbücher, Gedichtbände, Essays, Fach-Reports oder Romane zu Ruhm, Ehre und Geld bringen will - durch »Schreib Dich reich« bestens vorbereitet, wird der schaffensdurstige Autor seine Leser finden. Und vor allem sein Auskommen.
Zum Buch „Schreib Dich reich“ gehört eine CD-ROM mit einem Programmteil sowie Einzeldokumenten, Kapitel und Buchvorlagen in Word. So das jeder angehende Schriftsteller sofort formatierte Buchvorlagen hat und diese für sich einsetzen kann. Kalkulationslisten für die Gewinnermittlung und bildliche Darstellungen für die eigene Herstellung von Büchern befinden sich ebenfalls auf der CD-ROM. Dazu kommt eine wertvolle Schreibhilfe: Das kostenloses Programm „Stilvorlagen“ wird durch eine einfache Installation in WinWord intrigiert. Es hilft angehende und erfahrene Autoren, Sätze kurz und knapp verfassen, so dass keine Bandwurmsätze mehr geschrieben werden.
Autor: Wolfgang Rademacher
Ausführung: Gebundens Buch DIN A4
Großformat 32x22 cm, 245 Seiten mit CD-ROM
ISBN: 978-3-935599-43-6
Das Buch ist ab sofort im Buchhandel, bei Amazon und im Internet unter
http://www.erfolgsonline.de/schreib_dich_reich.php



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Autor
Wolfgang Rademacher lebt in Selm (Nordrhein-Westfalen). Er hat sich als Sachbuchautor vor allem auf dem Gebiet der cleveren Schuldentilgung weit über Deutschlands Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Nach einer turbulenten Laufbahn als Bau-Unternehmer begann er noch einmal ganz von vorn: als Autor und Verleger seiner eigenen Bücher.



Leseranfragen:

Wolfgang Rademacher
Eichendorffstraße 27
59379 Selm
Telefon 02592-981887
Telefax 02592-981889
E-Mail: an(at)erfolgsonline.de



PresseKontakt / Agentur:

presse(at)erfolgsonline.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Software für Medienzentren Von der Festplatte in den Buchhandel
Bereitgestellt von Benutzer: Rademacher
Datum: 29.01.2008 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41880
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Rademacher
Stadt:

59379 Selm


Telefon: 02592-981887

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1080 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bücher schreiben und selber verlegen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Rademacher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mental Force: Über sich hinauswachsen – mit System ...

Selm. – In seinem Ratgeber „Mental Force” spannt Erfolgsautor Wolfgang Rademacher einen für ihn ungewohnt weiten Themen-Bogen: Ihm geht es um nichts mehr als darum, bei seinen Lesern sämtliche geistigen Kräfte zu wecken und besser zu entfalt ...

Alle Meldungen von Verlag Rademacher