PresseKat - Wenn die Bahn mal wieder streikt: Mit Webkonferenzen finden Business-Meetings trotzdem statt

Wenn die Bahn mal wieder streikt: Mit Webkonferenzen finden Business-Meetings trotzdem statt

ID: 41831

Der nächste Streik kommt bestimmt. Damit wichtige Geschäftstermine nicht ins Wasser fallen, sollten sich Manager nach Alternativen umschauen. Mit Webkonferenzen finden Business-Meetings einfach online statt, und den ganzen Reisestress spart man sich auch.

(firmenpresse) - Geschäftsleute dürfen aufatmen: Die Streikgefahr ist vorerst gebannt. Ausgefallene Züge, Verspätungen und gestrandete Geschäftsreisende werden Deutschland wohl erst einmal erspart bleiben. Trotzdem sind Manager gut beraten, wenn sie Vorsichtsmaßnahmen treffen: Es könnte jederzeit wieder gestreikt werden. Eine perfekte Alternative für Geschäftsreisen sind Webkonferenzen. Damit müssen Manager nicht reisen, können aber trotzdem produktiv arbeiten, weil sie alle wichtigen Geschäftstermine problemlos via Internet abhalten können.

Alles, was Teilnehmer brauchen, ist ein herkömmlicher PC mit Internetzugang. Dann können sie über ihren Computer gemeinsam in Echtzeit an Dokumenten arbeiten, Projekte besprechen oder Präsentationen abhalten. Die Gespräche finden parallel über eine Telefonkonferenzschaltung statt. Mit einer Webcam können sich Teilnehmer sogar sehen. Mit Webkonferenzen können Manager auch kurzfristig auf aktuelle Entwicklungen reagieren. Online-Meetings lassen sich spontan mit wenigen Mausklicks ansetzen, und Teilnehmer können sich aus aller Welt zuschalten, ganz unabhängig von Zug- oder Flugplänen.

„Umfragen haben gezeigt, dass Pendler und Reisende immer weniger Verständnis für die Streikenden aufbringen", sagt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. „Geplatzte Geschäftstermine sind im günstigsten Fall unangenehm für die Betroffenen - im schlimmsten Fall können sie herbe Verluste verursachen. Deshalb sind gerade Geschäftsleute gut beraten, einen Plan B in der Schublade zu haben, der ihnen auch mal spontan aus der Patsche hilft. Webkonferenzen sind eine solche Alternative."




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Webex

WebEx gehört nun zu Cisco und ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de oder 0800 101 2071.

Ãœber Cisco

Cisco Systems, Inc. (NASDAQ: CSCO) mit Hauptsitz in San Jose (CA) ist mit 28,5 Milliarden US-Dollar Umsatz (29. Juli 2006) weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen für das Internet. Die deutsche Niederlassung Cisco Systems GmbH hat ihren Sitz in Hallbergmoos bei München und Büros in Eschborn bei Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin. Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.



PresseKontakt / Agentur:

WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler(at)webex.com
www.webex.de

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
PR-Beraterin
Nußbaumstr. 12
80336 München
Tel. 089-59997-800
Fax 089-59997-999
sandra.hofer(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DER VARTA-FÜHRER: Restaurant der Woche sysob-Partner Barracuda Networks gewinnt „Best of Connections 2007 Award“
Bereitgestellt von Benutzer: sandina
Datum: 28.01.2008 - 21:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41831
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peer Stemmler
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.01.08
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn die Bahn mal wieder streikt: Mit Webkonferenzen finden Business-Meetings trotzdem statt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WebEx Communications Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WebEx Communications Deutschland GmbH