PresseKat - Frank Nimsgern: Der Ring - das Musical

Frank Nimsgern: Der Ring - das Musical

ID: 41763

Seit einigen Wochen läuft im Theater Bonn das neue Rock-Musical von Erfolgsautor Frank Nimsgern . DER RING – DAS MUSICAL erzählt die große Geschichte von Aufstieg, Blüte und Verfall, von der Wiedergeburt im Untergang: „Das Ende ist immer auch ein Neubeginn!” Das Motiv des Rings ist ein Mythos und ein Kosmos, im Nibelungenlied ebenso wie in Märchen und Sagen oder in Richard Wagners monumentaler Tetralogie DER RING DES NIBELUNGEN. Was ist der Ring, was bedeutet er, was geht von ihm aus? Was ist es, das Götter und Menschen so verzaubert und in Atem hält? Ist es die Macht des Rings? Ist es die damit verbundene Sucht? Oder ist es der Fluch des Rings?

(firmenpresse) - Seit einigen Wochen läuft im Theater Bonn das neue Rock-Musical von Erfolgsautor Frank Nimsgern . DER RING – DAS MUSICAL erzählt die große Geschichte von Aufstieg, Blüte und Verfall, von der Wiedergeburt im Untergang: „Das Ende ist immer auch ein Neubeginn!” Das Motiv des Rings ist ein Mythos und ein Kosmos, im Nibelungenlied ebenso wie in Märchen und Sagen oder in Richard Wagners monumentaler Tetralogie DER RING DES NIBELUNGEN. Was ist der Ring, was bedeutet er, was geht von ihm aus? Was ist es, das Götter und Menschen so verzaubert und in Atem hält? Ist es die Macht des Rings? Ist es die damit verbundene Sucht? Oder ist es der Fluch des Rings?

DER RING – DAS MUSICAL verbindet Altes mit Neuem. Frech, aber nicht respektlos, bedienen sich Komponist Nimsgern und Librettist Call am Mythos vom Ring des Nibelungen. Herausgekommen ist hierbei ein spannendes, bilderreiches Märchen, das auf durchaus amüsante Weise einen uralten Mythos neu variiert; eine muntere Hommage auch an die Vorgänger, eine musikalische Verbeugung vor Wagner und Tolkien und all den großen Geistern, die sich bis dato ebenso freigeistig von der reichen Sagenwelt inspirieren ließen. Und, last but not least, ein buntes unterhaltendes Werk, das auch Parallelen zu aktuellen politischen Vorgängen und Strukturen zieht.

Ab dem 22. Oktober 2008 wird DER RING für zwei Wochen am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken aufgeführt. Zum Musical gibt es auch eine offizielle CD . Die ist soeben erschienen und ab sofort im gut sortierten Fachhandel oder im Theater Bonn erhältlich. Bitte beachten Sie auch die Webseite www.derringdasmusical.de .
Quelle: Tobias Reitz Ariola

CD 8869718050 2
VĂ– am 07.12.2007
www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=538056

Die nächsten Termine im Theater Bonn:
24. Januar 2008
25. Januar 2008
02. Februar 2008
03. Februar 2008
10. Februar 2008
04. März 2008
06. März 2008




22. März 2008

Linktipps:
www.derringdasmusical.de
www.theater.bonn.de
www.nimsgern.de (Komponist, Produzent, Leitung, Co-Regisseur)
www.ariola.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Franziska – Nur geträumt Bianca Graf : The Best of - 10 Jahre Erfolgsgeschichte
Bereitgestellt von Benutzer: dangi
Datum: 27.01.2008 - 00:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41763
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Jäntsch
Stadt:

Köthen


Telefon: 03496/570721

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 388 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frank Nimsgern: Der Ring - das Musical"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jäntsch Promotion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bernhard Brink - 100 Millionen Volt ...

Der Schlagertitan ist eine Marke in der deutschen Schlagerwelt. Nach seinem Hit "Von hier bis zur Unendlichkeit" setzt er seine Zusammenarbeit mit Henning Verlage, dem Produzenten des Grafen fort. Seine erste Singleauskopplung "100 ...

Ines-Marie Jaeger - Ich verleih´ mein Herz nicht mehr ...

Mit "Ich verleih" mein Herz nicht mehr" präsentiert Ines-Marie Jaeger auch dieses Mal wieder einen Song perfekt passend zum natürlichen Timbre, ihrer kraftvoll warmen Stimme. Der elegante Swing schafft durch seine zeitgemäße Produk ...

Alle Meldungen von Jäntsch Promotion