PresseKat - mailingtage 2011: Wenn CRM auf Social Media trifft

mailingtage 2011: Wenn CRM auf Social Media trifft

ID: 417546

(firmenpresse) - Schober Group zeigt Konzepte und Best Practice-Beispiele für erfolgreiche Social Media-Kampagnen auf Basis von Data Mining und Analyse

Ditzingen, 01. Juni 2011 - Social Media-Kampagnen be-reichern, heißt es bei der Schober Group (http://www.schober.de) auf den mai-lingtagen vom 8.6. bis 9.6.2011 in Nürnberg. Der Anbieter von Multi-Channel-Kommunikationslösungen zeigt, wie die Verknüpfung von Online-Ansprache und klassi-schem CRM erfolgreich gelingen kann. Über die neuesten Trends und Ansätze informieren die Zielgruppen-Experten in einem Vortrag, einem Workshop sowie am Messe-Stand (Halle 4A/Stand 112).

Laut aktuellen Untersuchungen sind ein Großteil aller Social Me-dia-User Fans einer Marke geworden und haben damit auch Er-wartungen an das entsprechende Unternehmen. Der Workshop "Exploiting Social Media - Konzepte und Best Practices" am 8.6. von 14.00 bis 17.30 Uhr im Raum Riga beschäftigt sich mit diesem Thema. Dort erfahren Interessierte, wie Data Mining und Analyse die Social Media-Strategie von Unternehmen unterstützen kön-nen. Jutta Tuchek, Consultant Business Solutions bei der Schober Group, beantwortet zum Beispiel die Fragen: Welche Möglichkei-ten bestehen, mit dem Social Media-User einen konstruktiven Dia-log aufzubauen? Wie ist eine Verbindung zwischen Online-Welt und klassischem CRM heute herzustellen?

Obwohl bei Unternehmen große Kundendatenbanken vorhanden sind, herrscht oft wenig Kenntnis über die Kundenstrukturen oder die Bedürfnisse und Gewohnheiten ihrer Kunden. Im Vortrag "Strategische Kundensegmentierung: Generierung von Kunden-profilen aus Datenbanken" zeigt Christian Trinkl, Senior Consul-tant Analytisches CRM, Lösungsvorschläge auf und stellt unter anderem die neuesten Trends und Methoden des analytischen CRM vor. Über die Segmentierung lassen sich zukünftig Prozesse in Vertrieb, Marketing, Kommunikation und Produktentwicklung steuern. Die Einzelschritte der strategischen Kundensegmentie-rung werden anhand von Praxisbeispielen aus der Energiewirt-schaft aufgezeigt.





Viele weitere neue Produkte und Lösungen rund um das intelli-gente Direktmarketing stellt die Schober Group am Messe-Stand Halle 4A/Stand 112 vor, darunter einen neu aufgebauten Pool mit über 350.000 Business-E-Mail Adressen von Führungskräften mit Opt-In, der in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern auf Basis der Schober Business TargetBase entstanden ist.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Schober Group mit rund 400 Mitarbeitern - davon mehr als 100 Mathematiker, Statistiker, Geografen und Informatiker - ist Marktführer im Zielgruppenmarketing und Europas führender Anbieter von Multi-Channel Kommunikationslösungen. Das Un-ternehmen mit über 60-jähriger Erfahrung bei der effizienten Kundenwertschöpfung, Neukundengewinnung und Markttranspa-renz verbindet Offline- mit Online-Lösungen: Neben dem traditio-nellen Portfolio entwickelt und realisiert der Bereich eMarketing mit über 60 Spezialisten stetig neue und effiziente Online-Produkte. Heute umfasst das Angebot alle Lösungen rund um Lead-Generierung, Online-Umfragen, Multi-Channel-Kampagnen bis hin zur gesamten Palette des eCRM.



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR
Schindler Christian
Münzstraße 18
10781 Berlin
schober(at)markengold.de
+49 - 30 - 219 159 - 60
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  GEMCO betreut Tango Five auf der Gartenschau Horb Telemotive AG meldet die?Telemotive Kickers? an beim Deutschlands besten Firmenfussbaltunier !
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 01.06.2011 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 417546
Anzahl Zeichen: 2457

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Marcus Mende
Stadt:

Ditzingen/Stuttgart


Telefon: 07156 304-302

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mailingtage 2011: Wenn CRM auf Social Media trifft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schober Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Generationswechsel und Stabübergabe bei der Schober Group ...

Klaus Schober (74) verabschiedet sich vom operativen Geschäft und übernimmt Beirats-Vorsitz / Sohn Ulrich Schober (42) führt das Traditionsunternehmen weiter Ditzingen, 3. Mai 2012 - Klaus Schober (74), Gründer und Inhaber der Schober Group, ü ...

Schober wird zum Marketing-Intelligence-Network ...

Unternehmen der Schober Group bieten ganzheitliche Marketing-Beratung und -Lösungen an und konzentrieren sich auf das Großkunden-Segment Ditzingen, 31. Januar 2012 - Schober, eines der Gründungsun-ternehmen des Dialogmarketings, wandelt sich zu e ...

Alle Meldungen von Schober Group