PresseKat - HDX4 Photo Manager ist auf der Photomesse PMA in Las Vegas zu sehen

HDX4 Photo Manager ist auf der Photomesse PMA in Las Vegas zu sehen

ID: 41724

(firmenpresse) - Die Firma ECCE TERRAM Internet Services reist Ende Januar nach Las Vegas, um ihre Photo2lab Software Suite auf der wichtigen Photomesse PMA zu präsentieren, die vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2008 stattfindet. Integriert in die Photo2lab Software Suite ist der HDX4 Photo Manager der HDX4 GmbH. Dabei handelt es sich um ein HDX4 Photo SDK zur professionellen Bildoptimierung.

Die HDX4 GmbH hat sich auf die Entwicklung von Software rund um die beiden Themen Brennen und Multimedia spezialisiert. Passend zur digitalen Fotografie steht das SDK HDX4 Photo Manager bereit, das andere Firmen lizenzieren können, um die eigene Software um neue Funktionen aufzuwerten. Im SDK finden sich die beiden Module HDX4 Natural Enhancement und HDX4 Upscaling, bei denen es sich um Eigenentwicklungen aus den Techniklabors der HDX4 GmbH handelt.

Die Besonderheit an den HDX4-Modulen ist, dass sie dabei helfen, aus einem x-beliebigen Fotoschnappschuss eine wirklich professionelle Aufnahme zu zaubern - und das per Mausklick. Dort, wo der Fotograf bislang eher nach dem Prinzip Versuch & Irrtum an den Reglern für Helligkeit, Kontrast und Farben gedreht hat, erkennt die Software nun Mängel im Bild von ganz alleine, um sie anschließend ohne weitere Rückfragen beim Benutzer zu beheben. Frank Simon von ECCE TERRAM: "Mit den HDX4-Funktionen gehören zu dunkle Aufnahmen mit wenig Kontrast und matten Farben endgültig der Vergangenheit an. Auf einmal ist der Himmel auf einem Foto wieder strahlend blau und werden Details plötzlich wieder sichtbar, die eben noch im Schatten lagen."

Photo2lab Software Suite auf der PMA in Las Vegas
Zu den Firmen, die das HDX4 Photo SDK lizenziert haben, gehört auch das deutsche Unternehmen ECCE TERRAM Internet Services. Die Photo2lab Software Suite wurde speziell für digitale Fotodienste entwickelt, die alle Vorgänge von der Bestellung bis zur Laborabwicklung digital organisieren möchten.





Ein Bestandteil dieser Suite ist der eccePhoto Offline-Client, der es den Kunden erlaubt, die eigenen Bilder auszuwählen, die anschließend als Abzug bestellt werden sollen oder die für Funprodukte oder für die Gestaltung von Fotobüchern und Fotokalendern heranzuziehen sind. In den Offline-Client ist auch der HDX4 Photo Manager integriert. Er kümmert sich darum, die Fotos der Kunden noch vor dem Hochladen ins Internet per Mausklick zu optimieren, um auf diese Weise das Beste aus den Aufnahmen herauszuholen. Das ist wichtig, weil Großlabore entsprechende Änderungen bei Fotobüchern und Kalendern - anders als bei Abzügen - ohne großen Aufwand nicht mehr nachträglich durchführen können.

Frank Simon: "Zu unseren Kunden zählen u.a. ORWO, Farbglanz Imaging, Pixelnet, Focus, TV Spielfilm, Kodak und viele andere mehr."

ECCE TERRAM Internet Services präsentiert seine Photo2lab Software Suite mit dem integrierten HDX4 Photo Manager auf der weltweit wichtigsten Photomesse PMA, die vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2008 in Las Vegas stattfindet. Die Suite ist am Stand K191-1 (ECCE TERRAM GmbH, LVCC, 2. Stock) zu finden. (2635 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage HDX4 SDK:http://www.hdx4.com/german/developer/hdx4photomanager.php
Homepage ECCE TERRAM: http://www.ecce-terram.de
Homepage PMA Messe: http://www.pmai.org/index.cfm/ci_id/33573.htm


Kontaktadresse des verantwortlichen Anbieters:
Die HDX4 GmbH wurde 2001 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Dortmund. Das mittelständische Unternehmen kümmert sich vorrangig um die Entwicklung von neuen Bild- und Videooptimierungen, die es erlauben, das vorliegende Ausgangsmaterial in einem selbst entwickelten Verfahren auf ein völlig neues Qualitätsniveau zu bringen. Über SDKs lassen sich diese Funktionen in jede Multimedia-Software übernehmen.

HDX4 GmbH, Essener Str. 20, 44139 Dortmund
Ansprechpartner für die Presse: Daniel Bergmann
Tel: 01805 / 36435626 / Fax: 0700 / 36435626
E-Mail: bergmann(at)hdx4.com
Web: www.hdx4.com

Die Kontaktdaten für ECCE TERRAM:
ECCE TERRAM Internet Services GmbH, An der großen Wisch 36, 26133 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Frank Simon
Tel.: 0441 - 500 120 / Fax: 0441 - 500 129
E-Mail: info(at)ecce-terram.de
Web: http://www.ecce-terram.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0, Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: Pressedienst(at)typemania.de
Web: www.presse.typemania.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  KVV 2.4.0: Neue Kunden- und Vertragsverwaltung jetzt auch zum Mieten!
Ashampoo ® PowerUp 3 v3.10: Windows nicht nur optimieren, sondern auch verstehen!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 25.01.2008 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41724
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Wed, 16 Jan 2008 07:35:10 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 775 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HDX4 Photo Manager ist auf der Photomesse PMA in Las Vegas zu sehen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde HDX4 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde HDX4