PresseKat - AT Internet geht Technologie-Partnerschaft mit Searchmetrics ein

AT Internet geht Technologie-Partnerschaft mit Searchmetrics ein

ID: 417057

Das integrierte digitale Marketing-Dashboard von AT Internet bietet neben Web-, Mobile- und Social Media jetzt auch SEO-Metriken

(PresseBox) - AT Internet, Spezialist für Lösungen zur Analyse von Websites, Mobile Sites und Intranet, gibt eine Technologie-Partnerschaft mit Searchmetrics, einem führenden Hersteller für professionelle Suchmaschinenoptimierung bekannt. Im Rahmen der paneuropäischen Zusammenarbeit integrieren die Unternehmen ihre Produkte und ermöglichen so den Zugriff auf SEO-Daten von Searchmetrics über die Online-Software von AT Internet. Das heißt: AT Internet Kunden können jetzt in ihrer gewohnten Dashboard-Ansicht der AT Internet Lösung Analyzer NX auch Suchmaschinen-Performance-Daten, wie aktuelle Keyword-Rankings, Suchvolumen und eine Vielzahl von SEO-Scores sehen. So erhalten sie den Status der eigenen Position in Suchmaschinen und können die Online-Aktivitäten ihrer Wettbewerber analysieren und beobachten.
Frank Piotraschke, Country Manager DACH bei AT Internet: ?Durch die Zusammenarbeit mit Searchmetrics erweitern wir das Analyse-Spektrum unserer Kunden: Anhand der zusätzlichen Performance-Daten können Nutzer unserer Lösungen auf Wunsch das Potenzial für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website erfassen und umsetzen.? Und er fügt hinzu: ?Durch die Nähe von Searchmetrics in Berlin, können wir eng zusammen arbeiten und weitere Synergien und Analyse-Metriken für unsere Kunden entwickeln.?
Horst Joepen, CEO von Searchmetrics, erklärt: "AT Internet ist ein etablierter und angesehener Lieferant von qualitativ hochwertigen Web-, Monitoring-, und Analyse-Daten. Unsere Produkte ergänzen sich bestens mit denen von AT Internet. In Folge bringt das eine Win-win-Situation für die Partner und einen großen Zugewinn für die Kunden."
Searchmetrics, mit Hauptsitz in Berlin, verzeichnet eine wachsende Präsenz in den USA und Großbritannien und eröffnete kürzlich ein Büro in Paris. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen umfasst außerdem ein Programm für gemeinsame Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten und startet mit einem Gemeinschaftsstand auf der Search Marketing Expo in Paris (Paris SMX 6. und 7. Juni 2011 - Les Salons Hoche).





Ãœber AT Internet: www.atinternet.com
AT Internet, vormals bekannt als XiTi, ist seit 1995 eine der Referenzfirmen im Bereich Web-Analyse und Marktführer für Online Intelligence®-Lösungen in Frankreich und Europa. Dank seiner Expertise und Technologien entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für die Messung von Traffic und die Verhaltensanalyse von Online-Nutzern, die Steuerung Ihres Firmenimages online sowie das Monitoring der Performance und der Verfügbarkeit von Websites. Zu seinen Kunden zählen weltweit 3.500 Kunden, darunter einige der größten Unternehmen der Welt aus allen Wirtschaftszweigen und große internationale Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bordeaux und ist in 9 Ländern vertreten. Seine Niederlassungen befinden sich in Deutschland, England, Irland, Spanien und Kanada. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 150 Personen, davon 60 Prozent im Bereich Research & Development.
Ãœber Searchmetrics:
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führender Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung ? die Searchmetrics Suite ? mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 75 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 70 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber AT Internet: www.atinternet.com
AT Internet, vormals bekannt als XiTi, ist seit 1995 eine der Referenzfirmen im Bereich Web-Analyse und Marktführer für Online Intelligence®-Lösungen in Frankreich und Europa. Dank seiner Expertise und Technologien entwickelt das Unternehmen innovative Lösungen für die Messung von Traffic und die Verhaltensanalyse von Online-Nutzern, die Steuerung Ihres Firmenimages online sowie das Monitoring der Performance und der Verfügbarkeit von Websites. Zu seinen Kunden zählen weltweit 3.500 Kunden, darunter einige der größten Unternehmen der Welt aus allen Wirtschaftszweigen und große internationale Institutionen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bordeaux und ist in 9 Ländern vertreten. Seine Niederlassungen befinden sich in Deutschland, England, Irland, Spanien und Kanada. Das Unternehmen beschäftigt derzeit weltweit 150 Personen, davon 60 Prozent im Bereich Research & Development.
Ãœber Searchmetrics:
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führender Anbieter von Search Analytics Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung ? die Searchmetrics Suite ? mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Neben diesem Software Service bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 75 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 70 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DENIC führt DNSSEC für die deutsche Top Level Domain .de ein Neue Spiele jetzt auf MeinGAMES.de
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.05.2011 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 417057
Anzahl Zeichen: 4545

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AT Internet geht Technologie-Partnerschaft mit Searchmetrics ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AT Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AT Internet GmbH