(ots) - 31. Mai 2011. Pünktlich zum Einzug des Sommerwetters
hat der Kölner Medienvermarkter IP Deutschland einen sonnenhungrigen
Neukunden gewonnen: Suntech, der weltweit größte Hersteller von
Photovoltaikmodulen, startet am 1. Juni erstmals eine Werbeoffensive
im TV und belegt exklusiv beim Nachrichtensender n-tv den
Newscountdown. Der 20-sekündige Spot stimmt zunächst in den Monaten
Juni, Juli und September auf die aktuellen Nachrichten ein.
Verantwortlich für die Mediaplanung ist die Münchner
Fullservice-Agentur Brainagency Media.
Suntech ist der weltweit größte Hersteller von
Photovoltaik-Modulen, die Sonnenenergie mithilfe von Solarzellen in
elektrische Energie umwandeln. Für Dorothée Hörrmann,
Verkaufsdirektorin n-tv bei IP Deutschland, bietet der
Nachrichtensender mit seinem aktuellen, qualitativ hochwertigen
Programm ein ideales Werbeumfeld: "n-tv ist immer direkt am Puls der
Zeit und hat daher das Thema Umweltschutz und die Frage nach den
Energiequellen von morgen ebenso im Fokus wie fortschrittliche
Technologien. Suntech als ökologisch verantwortungsbewusstes
Unternehmen erreicht hier eine Zielgruppe von gebildeten und
technikaffinen Entscheidern, die an Aufklärung über zeitgemäße,
kosteneffiziente Energieversorgung höchst interessiert sind."
Auch aus der Sicht von Suntech ist n-tv eine gut geeignete
Werbeplattform, denn der Spot ist Teil einer europaweiten Kampagne
unter dem Motto "Imagine", die - ebenso wie das Nachrichtengeschäft -
voll auf Fakten setzt. Dazu Vedat Gürgeli, Vizepräsident für den
Vertrieb und das Marketing von Suntech in Europa: "Mit diesem Ansatz
möchten wir veranschaulichen, welche vormaligen Visionen unser
Unternehmen bereits verwirklicht hat. Die Kernaussagen demonstrieren
unsere Marktstellung, die technischen Fortschritte und den Beitrag,
den unsere Solarmodule für die Umwelt leisten. Damit wollen wir nun
auch die n-tv-Zuschauer überzeugen."
Ein Beleg für die hohe Affinität des n-tv-Publikums zu diesem
Themengebiet ist die positive Resonanz auf den "Energy Day", an dem
der Sender einen ganzen Tag lang schwerpunktmäßig im Rahmen von
Reportagen, Wirtschafts- und Nachrichtensendungen über erneuerbare
Energien informiert. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen
Jahr gibt es am 23. Juni 2011 eine Neuauflage - und im Newscountdown
ist Suntech an erster Stelle mit dabei.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
IP Deutschland
Presse & PR
Andreas Haider
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: andreas.haider(at)ip-deutschland.de