PresseKat - Öffentlichkeitsarbeit für die Marketing-Branche

Öffentlichkeitsarbeit für die Marketing-Branche

ID: 416569

Wiesbaden – Das Online-Magazin Marketing-Kompass bietet Agenturen, Unternehmen und Dienstleister der Branche Möglichkeiten, ihre Relevanz und Position über Öffentlichkeitsarbeit im Web zu verbessern. Andreas Rolle, Redaktionsleiter von Marketing-Kompass, ist erstaunt über immer noch 42 % Zurückhaltung in der Webvermarktung.

(firmenpresse) - Was tun, wenn man es als Unternehmen oder Agentur bislang versäumt hat, seine Dienste, USPs und Highlights im Web zu vermarkten bzw. nachhaltig für die Web-Öffentlichkeit zu verankern? Ist der Zug schon abgefahren? Ist es gerade als Repräsentant der Marketing-Branche sogar peinlich oder nachlässig noch keine Akzente gesetzt zu haben?

Vermarktung und Vertrieb in der Marketing-Branche findet eigentlich fast nur noch im Web statt. Das Niveau liegt dabei weit über dem, was einst klassische Werbemaßnahmen zum Besten gaben. Denn alles, was im Web realisiert wird, lässt sich nahezu exakt messen und auf den Budgeterfolg – Cost-per-Zielerreichung – fokussieren. Zudem werden web-orientierte Marketingverantwortliche immer intelligenter. Wer seine Kunden online erreicht und akquiriert, erhält über Business-Intelligence-, Tracking- & Analytic-Systeme alle Daten, um Umsatz, Absatz und Kundenbestand beim nächsten Mal noch präziser zu verfolgen. Ein stationär-orientiertes bzw. klassisch werbendes Unternehmen, liegt hinsichtlich dieser Performance weit hinten.

Das Prinzip „Öffentlichkeitsarbeit im Web“

Es geht heute in der Webvermarktung darum, relevant zu sein, d.h. überall mit Suchbegriffen, Beiträgen und Inhalten von seinen Zielgruppen über seine Öffentlichkeitsarbeit gefunden zu werden. Schon bei der Eingabe von Suchwörtern in den Suchmaschinen, ist erkennbar, wer in seinem Markt eine Rolle spielt. Und auch, wer damit noch nicht angefangen hat. Für diejenigen ist es vielleicht noch nicht zu spät, in jedem Fall wird’s teurer. Denn das Prinzip heißt „Verdrängung“ und das erhöht automatisch die Budgetanforderungen.

In renommierten Social-Medias, Suchmaschinen und Fachportalen nicht agieren, schränkt die Sichtbarkeit im Alltag und Web seiner Kundenpotenziale deutlich ein. Marketing-Kompass, das Online-Magazin für die Marketing-Branche hat hierzu über 150 Websites von Agenturen unterschiedlichster Kategorien analysiert (Basis: 150 Websites) und herausgefunden, dass über 42% (63) bislang überhaupt keine Anstalten machen, sich eine Web-Öffentlichkeit zu schaffen. Andreas Rolle dazu: „Das Ergebnis hat uns wirklich erstaunt. Relevante Indikatoren wie Backlinks, Platzierungen bei speziellen Suchbegriffen, Traffic-Rankings, uneffektive Texte etc., sind bei Websites, die schon länger am Markt sind, keine Seltenheit.“





Was ist also zu tun? Wie steigt man ein? Marketing-Kompass bietet für Unternehmen, Dienstleister und Agenturen der Marketing-Branche ein PR-Package für den Aufbau und die nachhaltige Verankerung einer Öffentlichkeitsarbeit im Web. Darüber hinaus werden Unternehmen automatisch in das Social-Network des Online-Magazins integriert, das über 31.000 Marketing-affine Kontakte und Multiplikatoren täglich mit News versorgt.

Näheres dazu, erfährt man unter http://www.tiny.ly/9jGe

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Marketing-Kompass ist ein Online-Magazin für News, Jobs und Dienstleistungen in der Marketing-Branche. Die hier angeschlossene Social-Network-Architektur erreicht täglich über 31.000 Marketing-affine Kontakte und Multiplikatoren. Im redaktionellen Fokus stehen die USPs, Highlights, Innovationen und Angebote von Unternehmen, Dienstleister und Agenturen. Auch Arbeitgeber haben die Möglichkeit, ihre Employer-Brands und Jobangebote hier zu veröffentlichen. Dabei agiert Marketing-Kompass mit einer einzigartigen Öffentlichkeitsarbeit, indem jeder Beitrag und Job einzeln promotet und mit Lesern versorgt wird und gleichzeitig noch mit Blick auf die Suchmaschinen optimiert ist.



Leseranfragen:

Presse-Kontakt: Andreas Rolle
EKV Event Karriere Verlag e.K.
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
Telefon: 06127-965973-0
Fax: 06127- 703375
Mail: andreas.rolle(at)marketing-kompass.de



PresseKontakt / Agentur:

Presse-Kontakt: Andreas Rolle
EKV Event Karriere Verlag e.K.
An der Leimenkaut 9b
65207 Wiesbaden
Telefon: 06127-965973-0
Fax: 06127- 703375
Mail: andreas.rolle(at)marketing-kompass.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erneuter Promotion-Etatgewinn Khatami Marketing Services nimmt eine neue Gletscherprise Marketing-Kompass – USP-Promotion für die Marketing-Branche
Bereitgestellt von Benutzer: AROLLE1
Datum: 31.05.2011 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 416569
Anzahl Zeichen: 3253

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Rolle
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0172-6716761

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Öffentlichkeitsarbeit für die Marketing-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Kompass.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Incentive Marketing - Wegweiser ...

Der Initiator einer Incentive Aktion agiert mittlerweile kreativ im Rahmen einer 360 Grad Vermarktung. Gerade mit Blick auf die Markenwelt, Unternehmens- oder Aktionsphilosophie lassen sich die Wunschwelten aus den Demografien & Psychografien der ...

Status Employer-Branding in der Marketing-Branche ...

Ob Werbeagenturen, Marketingberatungen oder Kommunikationsdienstleister, viele sind derzeit auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Neue Kollegen, die analog zur Konjunktur helfen sollen, die aktuell gute Lage mit ihren Top-Kompetenzen weite ...

Alle Meldungen von Marketing-Kompass.de