PresseKat - Deutscher Handelswerbekongress 2008: Neue Planungslösungen für Handelsunternehmen und Mediaagentur

Deutscher Handelswerbekongress 2008: Neue Planungslösungen für Handelsunternehmen und Mediaagenturen

ID: 41643

Moderne Ansätze in der Anwendung von webbasiertem GeoMarketing und räumlicher Marktdaten im Handel und in der Kommunikationswirtschaft stellt die MapChart GmbH am 13./14. Februar in Wiesbaden im Rahmen des Deutschen Handelswerbekongress 2008 vor.

(firmenpresse) - Den Fokus im MapChart Messeauftritt bilden die umfassenden systemgestützten Lösungsansätze für räumliche Fragestellungen aus dem Bereich Marketing, Handel und Werbung. Mit dem MapChart Manager steht der Branche ein webbasiertes Werkzeug zur Verfügung mit dem Zielgruppen noch genauer „aufgespürt“ und neue räumliche Potentiale erschlossen werden können. Herr Ziegler von der Peter Umkehr GmbH berichtet hierzu: „Wenn wir früher für die räumliche Optimierung einer umfangreichen Direktwerbekampagne noch bis zu 1 Woche gebraucht haben, so dauert es heute nur wenige Augenblicke, ein optimiertes Zielgebiet für ein gesamtes Filialnetz zu berechnen. Der Prozesskostenvorteil der MapChart Lösung ist enorm. Zudem profitieren wir von der nunmehr deutlich vereinfachten Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern, da die Lösung ja - on Demand - an jedem Internet-Arbeitsplatz einsetzbar ist.“

Die begleitende Ausstellung zum Deutschen Handelswerbekongress 2008 ist der Treffpunkt für Entscheider und Marketingverantwortliche aus Handel und Konsumgüterwirtschaft. Im Rahmen einer Messekooperation mit der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH liegt ein weiterer Schwerpunkt im Messeauftritt auf marktdatengetriebenen Geomarketingprozessen und kleinräumigen Mediaplanungen.

„Durch den gemeinsamen Messeauftritt mit microm, einem Partner aus dem MapChart Store Datenanbieternetzwerk, können wir einen ganzheitlichen Lösungsansatz von hochwertigen mikrogeographischen Planungsdaten verbunden mit unseren führenden Online-Lösungen für die räumliche Mediaplanung präsentieren“ so Sebastian Mitter, Director Marketing & Business Development der MapChart GmbH.

Zur microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH:
microm – einer der führenden Anbieter für Consumer Marketing – stellt die ganzheitliche Kundenbetreuung durch einen am Kundennutzen und individuellen Problemstellungen orientierten Beratungsansatz in den Vordergrund. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing von der Neukundengewinnung bis hin zur Kundenreaktivierung. Diese Kernleistungen basieren auf einer soliden Datensubstanz mit nachweisbar hoher Qualität und Quantität. Strukturen entdecken, Informationen ergänzen und Wissen generieren sind die Eckpfeiler für die Optimierung von (Dialog-)Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, Standortbewertungen und Customer-Lifecycle-Prozessen. Als Servicepartner wählt microm immer die am besten geeigneten Instrumente aus – Standardprodukte, maßgeschneiderte Lösungskonzepte oder Zukauf von Leistungen Dritter. Microm ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe mit Hauptsitz in Neuss und Niederlassungen in Zürich (CH) und Wien (A).




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zur MapChart GmbH:

Die MapChart GmbH ist Betreiber des ersten webbasierten internationalen Geomanagementsystems – dem MapChart Manager. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Mediendesign, Informatik, Kartographie, Marketing und Statistik entwickelt in Dresden seit 2004 das innovative Portal MapChart.com, dessen Technologien vollständig auf Eigenentwicklungen bzw. Open-Source-Elementen beruhen. Zusammen mit internationalen Partnern aus der Branche der Geodatenanbieter konnte so die MapChart.com E-Commerce Plattform mit einem integrierten Kartenerstellungstool als Basis für unternehmensbezogene räumliche Entscheidungen entwickelt und im Jahr 2005 erfolgreich am Markt platziert werden. Neuestes Mitglied in der dynamisch wachsenden Produktfamilie der MapChart GmbH ist der MapChart Store, ein kundenorientierter Markt- und Geodaten Marktplatz. Die generellen Schwerpunkte der MapChart GmbH liegen in den Bereichen Softwareentwicklung (Geomatics), Markt- und Geodatenhandel, Geomarketing und Consulting.



PresseKontakt / Agentur:

MapChart GmbH
Werdauer Straße 1-3
01069 Dresden
Sebastian Mitter

Tel : (0 1 80 ) 5 00 95 50
Fax : (0 1 80 ) 5 00 96 60
e-mail: presse(at)mapchart.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Affiliate-Programme bei zanox Die Cannes Lions 2008 öffnen virtuelle Pforten
Bereitgestellt von Benutzer: Web-GIS
Datum: 25.01.2008 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41643
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Mitter
Stadt:

Dresden


Telefon: +49 (0) 180 - 500 95 50

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.01.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 474 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Handelswerbekongress 2008: Neue Planungslösungen für Handelsunternehmen und Mediaagenturen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MapChart GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erneute Prämierung für MapChart.com ...

Nach Auszeichnungen im Rahmen des Wettbewerbs Future Sax 2005 und des Titelgewinns Gründerchampion 2006 kann die MapChart GmbH mit der Auszeichnung des MapChart Managers in der Kategorie „On-Demand“ durch die Jury des Innovationspreises der Init ...

Alle Meldungen von MapChart GmbH