PresseKat - Rani R. Raad übernimmt Leitung des Werbezeitenverkaufs

Rani R. Raad übernimmt Leitung des Werbezeitenverkaufs

ID: 41621

Ausweitung des Erfolgskurses im deutschsprachigen Markt sowie in Frankreich und Osteuropa

(firmenpresse) - Der Werbezeitenverkauf von CNN International hat einen neuen Direktor: Rani R. Raad wurde zum „Senior Vice President Continental and Eastern Europe, Middle East & Africa“ berufen. Er übernimmt damit auch die Leitung der Verkaufsteams in Deutschland, Frankreich und Osteuropa. Von London und Paris aus wird Raad das weit verzweigte Netz internationaler CNN Repräsentanten betreuen.

Raad steht künftig an der Spitze einer sehr erfolgreichen Abteilung: Das Verkaufsteam von CNN International ist Branchen-Primus, hat eine Umfrage bei führenden Werbe- und Medienexperten bestätigt.* Die erfolgreiche Arbeit hat dazu beigetragen, dass CNN seine Erlöse in den letzten zehn Jahren verdoppeln konnte.

Bisher war Raad als Vizepräsident für den Werbezeitenverkauf im Nahen Osten, in Afrika, Griechenland, Spanien, Portugal sowie den GUS-Ländern und auf Zypern verantwortlich. Mit der Gründung der TASK-Gruppe (Tourism Advertising Solutions & Knowledge) gelang es Raad im letzten Jahr, eine ganze Branche an das Programm von CNN International zu binden. Kein anderer weltweiter Sender konnte vergleichbare Zuwachsraten im Bereich der Tourismuswerbung verbuchen. Mit interessanten Angeboten für seine Kunden will CNN diese führende Position weiter ausbauen.

Innovationsfreude für wachsende Märkte

Mit der Übernahme der Verantwortung für die Schlüsselregionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich sowie der wachsenden Märkte in Mittel- und Osteuropa durch Rani R. Raad unterstreicht CNN International die Bedeutung dieser Märkte für das Unternehmen. „Rani hat die Arbeit seines Verkaufsteams im wahrsten Sinne des Wortes revolutioniert“, begründet Jonathan Davies die Entscheidung für den Experten im TV-Werbemarkt. Davies, Vizepräsident


des Verkaufsbereichs von CNN International, lobt die Innovationsfreude des neuen Chefs an seiner Seite. „Er wird seine Teams in die nächste Entwicklungsphase führen, um die Stellung von CNN International als erfolgreiches Werbemedium weiter zu stärken“, so Davies.





Deutschland vorn mit internationalen Etats

In Deutschland wird Raad vom erfolgreich etablierten Verkaufsteam um Simone Fillies unterstützt. Allein in der Online-Werbung lag ihr Team im vergangenen Jahr mehr als 200 Prozent über dem Plan. Seit internationale Werbeetats nicht mehr nur zentral in den Hauptquartieren der Unternehmen vergeben werden, kommt der Arbeit in den Regionen immer mehr Bedeutung zu. So hat das deutsche Team internationale Etats von Allianz über Bridgestone, die ING Bank bis hin zu Kasachstan Tourism realisiert.

Rani R. Raad verfügt für dieses Geschäft über umfassende Erfahrungen aus dem Wirtschaftsraum im Mittleren Osten. Dort hat er u.a. die Kooperation mit dem Dubai International Financial Centre (DIFC) für das regionale Wirtschaftsprogramm „CNN Marketplace Middle East“ eingefädelt. Auch an mehreren bedeutenden Sponsorenverträgen, unter anderem für die Sendungen „Quest“ und „CNN Business Traveller“, hat Raad entscheidend mitgewirkt. Nicht zuletzt hat Raad auch bei der Entwicklung multimedialer Projekte Pionierarbeit geleistet und dadurch viele Organisationen als exklusive Werbepartner von CNN International gewinnen können.
Unabhängige Studien wie z.B. „EMS Select 2007“** belegen, dass CNN International durch derartige Initiativen unverändert der favorisierte Nachrichtenkanal der Wirtschaftselite und bei den Meinungsführern sowie dem Top-Management ist. So erreicht der Sender 56 Prozent Vorstandschefs und Geschäftsführer, 58 Prozent der Entscheider und knapp 66 Prozent der Vielflieger.
* gemäß einer Erhebung von M&M Europe, BSB Media and Skopos Media Insight
** gemäß EMS Select (EMS untersucht das Medienverhalten und den Lebensstil der Hauptverdiener der einkommensstärksten 20 Prozent der europäischen Haushalte. Die Grundgesamtheit der Studie umfasst 40 Millionen Erwachsene ab 21 Jahren. EMS Select konzentriert sich auf die Top 3 Prozent der europäischen Bevölkerung, mit einer Grundgesamtheit von 8.184.000 Erwachsenen ab 21 Jahren, die mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen: Top-Manager, Vielflieger mit mindestens sechs geschäftlichen internationalen Flügen pro Jahr, Besserverdiener mit einem Jahreseinkommen von mindestens 80.000 Euro. EMS+CEMS Select umfasst eine Gesamtzahl von mehr als 9 Millionen Erwachsenen ab 21 Jahren)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber CNN / CNN International:

CNN ist der international führende 24-Stunden-Nachrichtensender und eine der weltweit respektiertesten und vertrauenswürdigsten Quellen für Nachrichten und Informationen. Die CNN-Marke erreicht durch 24 Fernseh-, Internet-, Radio- und mobile Dienste eine Milliarde Menschen weltweit. Die CNN News Group ist ein Unternehmen der Time Warner Gruppe. CNN International verbreitet Nachrichten über 13 verschiedene Dienste in sechs Sprachen und erreicht damit 186 Millionen Haushalte weltweit. Dazu gehört auch das Programm von CNN International für Europa, den Nahen Osten und Afrika, das mehr als 118 Millionen Haushalte und Hotelzimmer erreicht, und eine Webseite mit internationaler Ausrichtung: edition.cnn.com.



Leseranfragen:

Dr. Amelie Heinrichsdorff
Director PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel.: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
amelie.heinrichsdorff(at)turner.com



drucken  als PDF  an Freund senden  New Yorks Ex-Bürgermeister Giuliani: „Wir gewinnen in Florida!“ Neuer Stil für Deutschlands schönste Nordseeinsel: „Sylt en vogue“ startet
Bereitgestellt von Benutzer: turner
Datum: 24.01.2008 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41621
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Amelie Heinrichsdorff

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 302 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rani R. Raad übernimmt Leitung des Werbezeitenverkaufs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CNN International (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Revealed: Anna Netrebko ...

(ddp direct) München, 15. November 2010 In der Sendung "Revealed" porträtiert CNN International jeden Monat eine prominente Persönlichkeit. Die TV- und Web-Sendung geht unter die Haut: "Revealed" bietet einen Einblick in das P ...

Alle Meldungen von CNN International