PresseKat - Literatur:Warum ich? von Andy Claus

Literatur:Warum ich? von Andy Claus

ID: 41611

… fragt der neue, beim Autoren-Feder-Verlag erschienene Andy Claus Titel. Hinter dieser Fragestellung verbirgt sich die reale Lebensgeschichte des Kriminalhauptkommissars Mike Bennet, der lange mit seinem Schicksal hadert, ehe er seine Neigung akzeptiert.

(firmenpresse) - Der biografische Roman „Warum ich? Das Coming-out des Kommissars“ wurde direkt nach der Veröffentlichung sehr erfolgreich einem breiten Publikum vorgestellt und erntete Beifall und Interesse. Die Lesung fand in Weimar statt, im dortigen Kunstturm waren auch die Protagonisten persönlich anwesend.
Andy Claus begann Anfang der Neunziger Jahre mit dem Schreiben von komplexen Geschichten und Romanen, wobei sie die ersten 10 Jahre als Lehre ansieht, aus der sich ihr heutiger Schreibstil entwickelt hat.
Ihre ersten Veröffentlichungen waren Kurzgeschichten & Artikel in Zeitschriften, es folgten politische und sozialkritische Studien, Verlagsarbeit und redaktionelle Internetarbeit. Neben der Mitarbeit in zahlreichen Anthologien sind als Herzstück von Claus’ Arbeit mit Stand März 2008 elf veröffentlichte Romane zu erwähnen.
Die Besonderheit an den Texten der Autorin ist, dass die Protagonisten durchweg schwul angelegt sind. Die Verständigung zwischen schwulen Männern und gemeinhin als "normal" bezeichneten Menschen liegt ihr am Herzen und sie findet auch außerhalb der schwulen Zielgruppe einen großen Leserkreis. Claus weiß, man kann Vorurteile, Schmähung und Diffamierung nicht wegdiskutieren, aber man kann Geschichten erzählen. Und während dieser Geschichten klären sich Irrtümer manchmal auf, kommt zum Ausdruck, dass es die Unterschiede zwischen Liebe und Liebe eigentlich gar nicht gibt und dass das Wort pervers oft viel zu vorschnell verwendet wird.
Andy Claus’ verfolgt das Genre des konventionellen Romans mit Gesellschaftskritik und der konsequenten Erzählung eines Schicksals, den Psychothriller bis zur phantastischen Geschichte und die Biographie.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Literatur-Feder Magazin
Postfach 1210
58528 Meinerzhagen
eMail: redaktion(at)lf-magazin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Roman der Frankfurter Verlagsgruppe als Vorlage für Fernsehdokumentation Luzifers Sehnsucht? Luzifer will eine Versöhnung mit Gott?
Bereitgestellt von Benutzer: AFV
Datum: 24.01.2008 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41611
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Willmann
Stadt:

Meinerzhagen



Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Literatur:Warum ich? von Andy Claus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AF Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Buch von Markus Fifka - Noahs Tränen ...

Medien berichten immer wieder über den vom unmittelbaren Aussterben bedrohten Menschenaffen, dessen Lebensraum unaufhaltsam zerstört wird. Auch der Autor Markus Fifka hat sich intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt und beschreibt in seinem Ro ...

Alle Meldungen von AF Verlag