PresseKat - Lokale Suche nach Kreativen bei grafiker.de

Lokale Suche nach Kreativen bei grafiker.de

ID: 41579

Das Kontaktnetzwerk für Grafiker, Webdesigner und andere Kreative wartet mit neuen Services auf. Zusätzlich zur Umkreissuche ist jetzt auch die Kommentierung von Mitglieder-Portfolios möglich. Auch eine „Wer kennt wen über wen?“-Funktion wurde eingeführt. Unterdessen wächst die Community weiter.

(firmenpresse) - Das Online-Kontaktnetzwerk grafiker.de hat in den vergangenen Wochen mehrere neue Features und Services auf dem Portal integriert. Sie sollen die Benutzerfreundlichkeit erhöhen und den Ideenaustausch innerhalb der Community fördern. So können Mitglieder nun gezielt mit der Umkreissuche Kreative in ihrer Nähe suchen. Auf der individuellen Startseite kann man sich auch automatisch Mitglieder aus der Region anzeigen lassen.

Andreas Reimer, einer der Gründer des Portals, unterstreicht das Anliegen: „Vielen Kreativen ist es trotz der weitgreifenden Vernetzung im Web wichtig, ein lokales Netzwerk an Kontakten aufzubauen, sei es, um Kreativstammtische ins Leben zu rufen oder geschäftlich zu kooperieren. Dies wollen wir durch die neuen Features fördern.“

Seit einigen Tagen können grafiker.de-Mitglieder auch Portfolios anderer User kommentieren. Diese Funktion wurde eingeführt, um den Ideenaustausch zwischen den Mitgliedern der Kreativ-Community zu fördern. „Ich als Mediendesigner bin immer daran interessiert, meine Arbeiten durch konstruktive Kritik zu verbessern und zu erfahren, welche Entwürfe besonders gut ankommen,“ sagt Andreas Reimer. „Die Showcase-Funktion ist einer der essentiellen Bestandteile der Userprofile bei grafiker.de.“

Auf sehr positive Resonanz stieß die ebenfalls neu integrierte „Wer kennt wen über wen?“-Funktion, die es ermöglicht, eine Verbindung mit einem anderen Mitglied über einen oder mehrere Zwischenkontakte zu erkennen.

Unterdessen wächst die Community im neuen Jahr weiter an, wie Andreas Reimer feststellt. „Wir sind zufrieden über die Entwicklung bislang und sind zuversichtlich, dass die Mitgliederzahlen und Besuche in den nächsten Wochen und Monaten noch schneller zunehmen werden.“

Seit Mitte November 2007 ist das Kreativnetzwerk grafiker.de online. Das Portal ist einerseits eine dynamisch wachsende Community von Grafikern, Webdesignern, Fotografenn, Programmierern, Textern und anderen Kreativschaffenden. Die Webseite dient gleichzeitig als Projektplattform für die Kreativbranchen. Das Portal bietet Freelancern, Angestellten und Auftraggebern aus verschiedenen Bereichen die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und ins Geschäft zu kommen. Dazu stehen den Usern umfangreiche und ständig aktualisierte News- und Informationsservices zur Verfügung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

grafiker.de
Johannes Ehrmann
Berliner Allee 39
13088 Berlin
Tel: 030-20614885



drucken  als PDF  an Freund senden  Acer präsentiert neue HD ready LCD-Fernseher-Serie ATxx22 SAPERION auf der  SharePoint Konferenz: Komplette ECM-Funktionalität im MOSS 2007
Bereitgestellt von Benutzer: jehrmann
Datum: 24.01.2008 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41579
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Ehrmann
Stadt:

Berlin


Telefon: 03020614885

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 242 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lokale Suche nach Kreativen bei grafiker.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

grafiker.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grafiker.de und Selleros.com starten erneut Designwettbewerb ...

Ein Duo, das passt. Ende September startete der mittlerweile 3. Designwettbewerb, der zusammen von grafiker.de - dem Kontaktnetzwerk für Kreativen - und selleros.com - Onlineprofi für Großformatdruck - ausgetragen wird. Thema des aktuellen Conte ...

Grafiker.de - Showcase zur Bewertung ist ein voller Erfolg ...

Berlin, 30.08.2011: Grafiker.de hat in seinem Kreativen-Netzwerk einen Showcase - Bereich (http://www.grafiker.de/design-bewerten) eingerichtet, wo Mitglieder die Chance haben, ihre Arbeiten und Werke hochzuladen, um sie von den anderen Mitgliedern b ...

Grafiker.de: Lasst eure Arbeiten bewerten ...

Berlin, 28.07.2011: Bei schöpferischen Arbeiten ist es unerlässlich, Feedback von anderen einzuholen, denn nur so kann sichergestellt werden, dass es den Kunden auch gefällt. Grafiker.de hat in seinem Kreativen-Netzwerk einen neuen Bereich (http:/ ...

Alle Meldungen von grafiker.de