(firmenpresse) - Borken, 30. Mai 2011. B&F Brüggemann & Freunde hat die Launchkampagne für das
OTC-Produkt „Hepar-SL Forte 600mg“ entwickelt. Im Auftrag der Klosterfrau
Vertriebsgesellschaft mbH kreierten die Borkener Dialogspezialisten Materialien, die
Apotheker und ihre Teams über die Wirkweise des Präparates gegen
Verdauungsbeschwerden informieren sollen.
„Hepar-SL Forte“ ist ein am Markt bereits bekanntes Produkt. Klosterfrau hat nun eine
zusätzliche Darreichungsform entwickelt, bei der die Dosierung des Wirkstoffs von 320 auf
600 Milligramm je Tablette erhöht wurde. Dies macht der Zusatz „600mg“ deutlich. Statt
wie bisher zweimal täglich zwei Tabletten zu nehmen, kann der Verwender die Menge
nun auf zweimal eine Tablette reduzieren. Diese Veränderungen sollen zunächst in den
Apotheken bekannt werden.
In einem ersten Schritt erhalten die Apotheken daher ein Mailing, das auf das neue
Produkt aufmerksam macht. Gleichzeitig wird der Besuch eines Mitarbeiters angekündigt.
Damit dieses koordiniert erfolgt, werden die Mailings je nach Avisierung durch den
Außendienst verschickt. Im zweiten Schritt erhalten die Apotheken ein Package, das
ihnen durch den Außendienstmitarbeiter ausgehändigt wird. Darin sind neben
Produktinformationen auch Anforderungsmöglichkeiten für Promotionmaterialien
enthalten.
Die Kampagne läuft seit April 2011 und soll bis zum offiziellen Start von „Hepar-SL Forte
600mg“ im Sommer fortgesetzt werden.
1.500 Zeichen
B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986
von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den
Feldern Direkt- und Online-Marketing, Database und CRM. Zu den Kunden gehören unter
anderem Barmenia, Postbank, Hansenet/Alice und Der Spiegel.
Kontakt:
B&F Brüggemann & Freunde
Andreas Romanowski
Nordring 14
46325 Borken
Tel: +49 – (0)2861 – 928-250
Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221
E-Mail: andreas.romanowski(at)bfbo.de
www.bfbo.de