PresseKat - Ulrich Beckmann neuer Geschäftsführer von QlikTech

Ulrich Beckmann neuer Geschäftsführer von QlikTech

ID: 41575

Bisheriger Vice President Sales & Consulting übernimmt Führung der GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz

(firmenpresse) - Bisheriger Vice President Sales & Consulting übernimmt Führung der GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Düsseldorf, 24. Januar 2008: Ulrich Beckmann ist ab sofort neuer Geschäftsführer der QlikTech GmbH. Bereits seit 2005 hat Beckmann als Vice President Sales & Consulting aktiv zum Erfolg des Business Intelligence (BI) Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz beigetragen. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen von einem kleinen Start-Up zu einem wichtigen, anerkannten Player im deutschsprachigen BI-Markt mit über 900 Kunden in dieser Region entwickelt.

"Es macht unglaublich viel Spaß, an einer solch dynamischen und erfolgreichen Unternehmens-Entwicklung mitzuwirken", erklärt Ulrich Beckmann. "Deshalb freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe, QlikTech mit einem tollen, eingespielten Team künftig auf die nächste Entwicklungsstufe zu heben. Auch für 2008 und die kommenden Jahre haben wir uns sehr hohe Ziele gesetzt: Mit der jetzigen Mannschaft und einem so erfolgreichen Produkt wie QlikView bin ich jedoch fest davon überzeugt, diese erreichen zu können."

Bereits vor seinem Wechsel zu QlikTech konnte der Wirtschaftsinformatiker viele Erfahrungen in der Führung internationaler BI- und Softwareunternehmen sammeln. So war er beispielsweise als Director Sales für die Steuerung der Vertriebprozesse bei Hyperion verantwortlich. Zuvor arbeitete er sieben Jahre lang für Parametric Technology (PTC) und verantwortete dort zuletzt als Area Vice President die Betreuung der strategischen Kunden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber QlikTech
Mit seiner Vision "Simplifying Analysis for Everyone" hat sich QlikTech zu einem der führenden Business Intelligence Softwareunternehmen weltweit entwickelt. QlikTech's revolutionärer Ansatz für In-Memory Analyse- und Reportinglösungen ermöglicht es, schnell und wirtschaftlich dynamische Geschäftsanalysen auf allen Unternehmensebenen durchzuführen.
QlikTech's Kernprodukt QlikView führt mit seiner patentierten In-Memory Technologie eine neue Generation von BI-Tools an, mit welcher sich auch anspruchsvolle Analysen signifikant einfacher erstellen, nutzen und pflegen lassen. Die visuelle interaktive Oberfläche von QlikView wird per Mausklick bedient und ist für Endanwender in Minuten zu erlernen und einfach zu nutzen.
QlikTech ist das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Softwareunternehmen mit mehr als 7.300 Kunden in 82 Ländern. Jeden Tag kommen 13 neue Kunden hinzu. Neben hunderten von kleinen und mittelständischen Unternehmen zählt QlikTech Großunternehmen wie z.B. Atlas Copco Construction Tools, Deutsche Telekom, 3M, EUROHYPO, Kassenärztliche Bundesvereinigung, Landesbank Rheinland-Pfalz, Kyocera Mita und Heidelberger Druckmaschinen zu seinen Kunden. QlikTech ist in Privatbesitz und wird von den Investoren Accel Partners, Jerusalem Venture Partners und Industrifonden unterstützt. Gegründet in Schweden hat QlikTech heute Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Niederlande und Skandinavien sowie mehr als 500 Partner weltweit. Weitere Informationen stehen unter www.qlikview.de zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

Marketing & PR on demand
Frau Andrea Fischedick

Schwanthaler Straße 73
D-60596 Frankfurt
Fon +49 (0)69 - 260122-80
Fax +49 (0)69 - 260122-81
Email fischedick(at)mupod.de

Web www.mupod.de



drucken  als PDF  an Freund senden  E-Mail-Archivierung für industrielles Datenmanagement (PDM/PLM/DMS) CMS präsentiert BounceBack Professional 8.0
Bereitgestellt von Benutzer: Fischedick
Datum: 24.01.2008 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41575
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 580 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ulrich Beckmann neuer Geschäftsführer von QlikTech"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QlikTech (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deloitte und QlikTech bilden strategische Allianz ...

Radnor, PA (USA)/Rotterdam (Niederlande), 26. April 2011 – QlikTech (NASDAQ: QLIK), eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI), und Deloitte*, eines der führenden Beratungs ...

QlikView goes Switzerland ...

Zürich/Düsseldorf, 3. November 2008: Am 1. November 2008 war es soweit: QlikTech eröffnete in Zürich seine erste Niederlassung in der Schweiz. Der weltweit tätige Business Intelligence-Anbieter expandiert in den Schweizer Markt, um der starken N ...

Alle Meldungen von QlikTech