PresseKat - Lese-Tipp / Die 5 häufigsten Fehler beim Werbe- und Web-Briefing

Lese-Tipp / Die 5 häufigsten Fehler beim Werbe- und Web-Briefing

ID: 415637

Fünf Praxistipps von AdCoach für die Beauftragung von Werbe- und Web-Projekten.

(firmenpresse) - Warum versteht mich meine Werbeagentur nicht? Warum liefert mir mein Webdesigner nicht das, was ich möchte? – Diese Fragen hat sich fast jeder schon einmal gestellt, der Werbe- oder Web-Dienstleistungen in Auftrag gegeben hat.

Wenn es um Kreativität geht, gilt: Das Ergebnis ist immer so gut wie das Briefing. Ein gutes Briefings bildet die Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen einer Agentur und ihren Auftraggebern.

Folgende Fehler werden beim Briefing häufig gemacht:

1) Fehlendes "Selbst-Briefing", d.h. wesentliche Fragen wurden vor dem Briefing der Kreativen intern nicht geklärt (z.B. die zu erreichenden Ziele)
2) Schwammiges Briefings, d.h. die Wünsche sind zu unspezifisch
3) Falsch-Briefing, d.h. es werden (zu) viele Informationen geliefert, die aber kreativ nicht verwertbar sind
4) Schnell-Briefings ("Briefing-Quickies"), häufig formlos per E-Mail
5) "Try & Error"-Vorgehensweise (führt zu unnötigen Korrekturschleifen)


Wie kann man zeitraubende und kostentreibende Fehler beim Briefing vermeiden?
AdCoach hat fünf Praxistipps für bessere Agenturbriefings (Werbebriefings / Web-Briefings) zusammengestellt. Was man als Auftraggeber tun kann, um schnell gute Ergebnisse zu erhalten, lesen Sie in dem folgenden Artikel. Hier geht's zum Artikel: http://www.adcoach.de/Publikationen/Praxistipps_Werbebriefing.html

Seminartipp
Die AdCoach Academy bietet zu dem Thema "Das perfekte Agentur Briefing" ein offenes Kompaktseminar in Düsseldorf, Köln, Frankfurt/M. und München an. Das Seminar liefert Mitarbeitern aus Marketing- und Werbeabteilungen sowie Werbeagenturen vielfältige Arbeitshilfen zur Vorbereitung und Durchführung schriftlicher sowie mündlicher Briefings, gibt konkrete Empfehlungen bzgl. der optimalen Zusammenarbeit zwischen Auftraggebern und Kreativen und trainiert auch nützliche "Soft Skills", z.B. Motivationstechniken.

Kontakt:
AdCoach Academy, Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de, Internet: www.adcoach.de




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AdCoach Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: +49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neueste Innovation aus dem Hause Weinert&Partner: TouchTable und WallPad 17. Druck+Form setzt auf ihre Stärken
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 30.05.2011 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 415637
Anzahl Zeichen: 2225

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 02234-695572

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lese-Tipp / Die 5 häufigsten Fehler beim Werbe- und Web-Briefing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy