PresseKat - Rauchen ja – Geruchsrückstände im Auto nein!

Rauchen ja – Geruchsrückstände im Auto nein!

ID: 41524

Für viele Raucher ist aufgrund der neuen Gesetzeslage das eigene Auto neben der privaten Wohnung zum letzten Ort geworden, wo sie noch ungestört im „blauen Dunst“ schwelgen können. Doch leider setzt sich dieser auch in den Polstern und der Verkleidung des Wagens fest und mindert den Wert beim Wiederverkauf erheblich. Eine Lösung für dieses Problem liefert die Münchener Molaris GmbH (Der Lackdoktor).

(firmenpresse) - Zum 01.01.2008 ist in vielen Bundesländern die Umsetzung des Bundesnichtraucherschutzgesetzes vom 20.07.2007 in Kraft getreten und damit nun das Rauchen in allen öffentlich zugänglichen Gebäuden verboten. Dadurch rückt der eigene PKW, Transporter oder LKW für die Freunde des Tabakgenusses noch stärker als bisher in den Focus als ein Ort, wo sie diesen noch ohne Reglementierungen frönen können. Leider setzen sich die Polster und Verkleidungen im Fahrzeug gerade bei erhöhtem Rauchaufkommen sehr schnell mit Geruchsablagerungen zu, was beim Wiederverkauf oder der Rückgabe von Leasingfahrzeugen zu erheblichen Wertminderungen führen kann.

Dieses Problem ist auch der Münchener Molaris GmbH, besser bekannt als „Der Lackdoktor“, nicht fremd und es kann den Kunden eine Lösung angeboten werden. Die Lösung liegt hierbei sprichwörtlich in der Luft, denn Ozon heißt das Zauberwort, wenn es um die Geruchsbeseitigung geht.

In einem speziellen Verfahren werden mit Hilfe eines Ozongerätes selbst extreme Gerüche von Tabak, Kochen und Braten, Moder, Fischabfälle, Tiergerüche oder Gerüche von Brand und Heizöl beseitigt – und zwar dauerhaft. Mehr noch: Die mobilen Geräte zerstören die in der Luft befindlichen Bakterien, Viren, Pilzsporen sowie Schimmel- und Hefekulturen. Dadurch sind sie auch für Allergiker und Asthmatiker gut geeignet und minimieren zudem das Risiko der Übertragung von Krankheiten. Der Einsatz von Ozon zur Beseitigung von Gerüchen in Kraftfahrzeugen ist eine Methode, die sich in der Praxis bewährt hat. Der Lackdoktor vor Ort berät die Kunden gerne ausführlich über die Funktionsweise einer Ozonbehandlung.

Das Angebot des Unternehmens umfasst aber nicht nur die Geruchsbeseitigung, sondern auch die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie auch die Bereiche Polsterreparatur, Autoglasreparatur, Alufelgenreparatur und vieles mehr. „Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland.





Schauen Sie doch einfach einmal vorbei und verschaffen sich vor Ort einen Überblick über das Leistungsspektrum oder informieren Sie sich im Internet unter www.derlackdoktor.de.

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
365 Wörter, 2.567 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/der_lackdoktor/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Molaris GmbH (Der Lackdoktor®), München

Claus Kreuzpointner (Geschäftsführer):

“Im September 1997 haben wir das erste mobile Auto-Schnell-Lackier- und Reparatur- System Deutschlands mit den verschiedenen Smart-Reparatur-Dienstleistungen rund um das Auto in Landsham bei München eröffnet. Unser Ziel war der Aufbau eines deutschlandweit flächendeckenden Netzwerkes mit selbständigen Partnern, die von der Systemzentrale aus, betreut, unterstützt und gefördert werden.

Mit unseren derzeit ca. 40 Lackdoktor-Partnern gehören wir heute zu den Unternehmen mit der längsten Erfahrung im Smart-Reparaturbereich in Deutschland. Durch unser stetiges Streben, unsere Materialien und unser Know-how zu verbessern und weiter zu entwickeln, stellen wir höchstes Qualitätsniveau sicher.

Darüber hinaus ermöglichen wir Existenzgründern den Aufbau einer lukrativen Vollexistenz.“

Regionale Adressen der Lackdoktorstationen und weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet abrufbar unter www.derlackdoktor.de.



Leseranfragen:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 30 43 73 43 43
Fax: +49 30 44 67 73 99
E-Mail: h.ballwanz(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

(2) Molaris GmbH

Molaris GmbH
Stefan-George-Ring 41
D-81929 München

Telefon: +49 89 90 49 00 50
Fax: +49 89 90 48 07 12
E-Mail: info(at)derlackdoktor.de
Internet: www.derlackdoktor.de





PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 30 43 73 43 43
Fax: +49 30 44 67 73 99
E-Mail: h.ballwanz(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

(2) Molaris GmbH

Molaris GmbH
Stefan-George-Ring 41
D-81929 München

Telefon: +49 89 90 49 00 50
Fax: +49 89 90 48 07 12
E-Mail: info(at)derlackdoktor.de
Internet: www.derlackdoktor.de





drucken  als PDF  an Freund senden  Aufgeschlüsselt: Verschiedene Autoschlüssel passen in ein Schloss BMW X6: Klobiger Design-Fehlgriff
Bereitgestellt von Benutzer: Holger_Ballwanz
Datum: 23.01.2008 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41524
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 43 73 43 43

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 357 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rauchen ja – Geruchsrückstände im Auto nein!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

An die Nadeln, fertig, los - STRICK! Hannover 2017! ...

Zahlreiche Aussteller werden Produktneuheiten sowie do-it-yourself Workshops präsentieren. Wer handarbeitet, wird heute nicht mehr belächelt, sondern für seine besonderen Fähigkeiten bewundert - TV-Shows wie "Geschickt eingefädelt" und ...

Alle Meldungen von PR-Agentur PR4YOU