PresseKat - Das Kurzfilmportal Kanal Global geht nach technischer Ãœberarbeitung wieder online

Das Kurzfilmportal Kanal Global geht nach technischer Ãœberarbeitung wieder online

ID: 41432

Nach längerer Pause sorgt die Website der Kanal Global Media GmbH wieder für eine filmische Bereicherung der Netzkultur.

(firmenpresse) - Wer seine selbstgedrehten Filme nicht nur in seinem Freundeskreis zeigen, sondern einem breiten Publikum im Internet Zugang verschaffen möchte, ist bei Kanal Global genau richtig.

Unter der Adresse kanal-global.de betreiben die beiden Gründer Rainer Kastl und Matthias Wendt ein Kurzfilmportal, auf dem Amateur- und Nachwuchsfilmemacher ihre Werke präsentieren können.
Zahlreiche Filme sind dort im Real-Stream-Format abrufbar, zu denen registrierte Benutzer jeweils Filmkritiken schreiben und Bewertungen abgeben können. Das Angebot wird ergänzt durch eine Schauspielerdatenbank, ein Linkverzeichnis rund um das Thema Film und ein Forum zum Gedankenaustausch innerhalb der Community.

Die Kurzfilmseite wurde bereits im September 1999 ins Leben gerufen, als damals erstes deutschsprachiges Filmportal, dass Streaming-Technologie im grossen Rahmen verwendet.
Seitdem wurde vor allem die Qualität der Streams kontinuierlich verbessert, so dass nun Auflösungen angeboten werden, die durchaus Vollbild- und Beamertauglich zu nennen sind. Für jeden Film gibt es eine Vorschauversion, die der registrierte Benutzer kostenlos ansehen kann. Wer in den Genuß des "eigentlichen" Filmes (wesentlich höhere Auflösung bis zu 500x400 Pixel) kommen möchte, wird Mitglied im sogenannten Kanal Global Club, der kostenpflichtig aber nicht teuer ist.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Kanal Global Media GmbH
Hermann-Graf-Str. 7a
67304 Eisenberg

Tel.: +49 6351 1230898
Fax: +49 6351 1230899
Pressekontakt:
Matthias Wendt
m.wendt(at)kanal-global.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ursprung Buam - Grande Canale Wie die Bundesregierung die Zahl der Arbeitslosen senkt
Bereitgestellt von Benutzer: Lump
Datum: 22.01.2008 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41432
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Wendt

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 258 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Kurzfilmportal Kanal Global geht nach technischer Ãœberarbeitung wieder online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kanal Global Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kanal Global Media GmbH