PresseKat - Crash an der Börse!

Crash an der Börse!

ID: 41415

(firmenpresse) - Keine Frage: Montag, der 21. Januar 2008, wird als „Schwarzer Montag“ in die Börsen-Geschichte eingehen. Der deutsche Leitindex DAX knickte an diesem Tag um mehr als 7 Prozent ein! Dies ist der größte prozentuale Tagesverlust seit dem 11. September 2001. Die Suprime-Krise und deren Auswirkungen haben die Börse auch in den ersten Wochen des neuen Jahres somit weiterhin fest im Würgegriff. Zur Verdeutlichung: Kreditnehmer jener Subprime-Hypothekendarlehen waren vor allem US-amerikanische Hauseigentümer mit geringem Einkommen, die in einer Phase niedriger Zinsen Geld aufgenommen haben. Wie in den USA üblich, vereinbarte man variable Zinssätze. Zur Refinanzierung wurden die Kredite schön verpackt und weltweit verkauft. Mit steigenden Zinsen und gleichzeitig fallenden Immobilienpreisen wurden aber nach und nach immer mehr dieser Kredite faul. Und somit haben wir das Malheur.

Was tun als Anleger?

Wie sollen sich Anleger in diesen unruhigen Börsen-Zeiten verhalten? Und was müssen Anleger unbedingt wissen, um die derzeitige Situation richtig einzuschätzen? Droht jetzt eine Börsen-Baisse? Sind die Zeiten steigender Aktienkurse vorbei? „Finanzen & Börse“ klärt auf, analysiert, bewertet und blickt voraus. Die Lage ist zweifelsohne ernst, aber nicht aussichtslos. Mehr hierzu in der aktuellen Ausgabe des Gratis-Börsenbriefes „Finanzen & Börse“.

Kostenlos abonnieren!

FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten somit jede Woche einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos und völlig unverbindlich abonnieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

FINANZEN & BÖRSE
Postfach 48
97 916 Lauda-Königshofen
Tel.: 0 93 43 / 5 89 98 90
Fax: 0 93 43 / 64 36 11
redaktion(at)finanzenundboerse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wählen „schwarze“ Amerikaner anders? Das Norovirus
Bereitgestellt von Benutzer: frankundfrei
Datum: 21.01.2008 - 20:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41415
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Sterzbach
Stadt:

Lauda-Königshofen


Telefon: Tel.: 0 93 43 / 5 89 98 90

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Crash an der Börse!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Finanzen & Börse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aktien: Achtung Urlaubszeit! ...

Ferienzeit. Doch die Börse kennt keinen Urlaub. Wer über mehrere Tage verreisen will, sollte vorher die Stoppkurse in seinem Depot überprüfen. Gerade in den Sommermonaten neigt der Aktienmarkt zu größeren Schwankungen. Was eben auch mit der Ur ...

DAX: Hoch, höher, DAX? ...

Der DAX hat sich eindrucksvoll im fünfstelligen Bereich eingenistet und hat nun sogar die runde Marke von 12.000 Punkten im Visier. Trotz geopolitischer Spannungen und trotz der Griechenland-Problematik scheint den Markt ohnehin nur ein Thema zu int ...

Aktien: Dividende auf dem Schirm ...

Sparbücher, Festgelder und Anleihen bringen derzeit in der Regel kaum noch Zinsen – und dies dürfte sich so schnell auch nicht ändern. Dagegen erwirtschaften DAX-Aktien im Schnitt eine Dividendenrendite von aktuell 2,8 Prozent, teilt der Bundesv ...

Alle Meldungen von Finanzen & Börse