PresseKat - SCOPAR: Wertorientiertes Management der Kundenbeziehung

SCOPAR: Wertorientiertes Management der Kundenbeziehung

ID: 41413

14. Februar 2008: Dr. Martin Selchert referiert bei der Manager-Lounge in FFM: Wertorientiertes Management der Kundenbeziehung
„Um den Wert des Kunden zu maximieren, braucht man mehr als CRM Technologie, nämlich verlässliche Informationen über Kunden, quantifiziertes Kundenpotenzial, eine klare Strategie, abgestimmte Maßnahmen und eine funktionierende Organisation: Das ist umfassendes Customer Value Management“

(firmenpresse) - Bei gutem Willen aller Beteiligten zeigt sich immer wieder, dass Kundenbeziehungen nicht wertoptimal gestaltet sind. Erfahrungsgemäß sind es einzelne, verbreitete Fehler in den jeweiligen Phasen des Kundenbeziehungsmanagements. So wird z.B. der Kunde nicht oder falsch gefragt, weil man ihn und seine Wünsche ohnehin zu kennen meint: eine u. U. kostspielige Fehlannahme. Oder Kunden werden nach dem „Gleichheitsgrundsatz“ behandelt, damit die guten zu schlecht, die schlechten zu gut: Es fehlt der Maßstab. Weitere Fehler finden sich in der Strategie, der Ausgestaltung von Kundenbindungs-Programmen und der Organisation des Kundenbeziehungsmanagements.
Der Teilnehmer bekommt eine systematische Fehler-Checkliste mit Beispielen, anhand derer er prüfen kann, ob und ggf. wo Verbesserungspotenzial in seinem Unternehmen existiert. Für jedes der besprochenen Probleme werden Methoden und Techniken vorgestellt, um Irrtümer und Fehler in der Zukunft zu vermeiden - z.B. Techniken der Informationsgenerierung, der Kundenbewertung oder der Unterscheidung wichtiger von unwichtigen Bestandteilen einer Leistung.

https://manager-lounge.manager-magazin.de/de/mem/net.cfm?fuseaction=events.DisplayEvent&event_ID=125&ref=eventslist&h=dec28190408cdfeb3785c846f19d7874



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SCOPAR bietet ganzheitliche und wissenschaftlich fundierte Beratung, Coaching, Moderation, Gutachten sowie Strategie, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand an - neutral, pragmatisch und nutzenorientiert. Das Team von SCOPAR setzt sich zusammen aus erfahrenen Managern, renommierten Wissenschaftlern und exzellenten Beratern. Die enge Einbindung der Wissenschaft in unsere Projekte führt zu einem Know-how-Vorsprung von ca. 2 - 3 Jahren, von dem unsere Kunden direkt profitieren.

Beratungsfokus:

· Strategie-/Management-Consulting: Strategie-, Organisationsentwicklung, Turnaround, SCM - Supply Chain Management, Prozessoptimierung, Marktanalysen, Vertrieb, Marketing, Kundenbefragung, Controlling - BSC / KPI, CRM - Customer Relationship Management, CVM - Customer Value Management, Innovations- und Technologiemanagement...

· IT-Consulting: Strategie, Governance, Business Alignment und Kundenmanagement, Portfolio- und Servicemanagement, Sourcing, Technologiereviews, IT-Controlling und Leistungsverrechnung, IT-Optimierung (Infrastruktur, Applikationen und Betrieb), Toolauswahl und -implementierung, Datenqualität, SW-Engineering (Strategien, Methoden, Prozesse, Werkzeuge)...

· Human-Resources-Consulting: Personalentwicklung, Steigerung der Leistungsbereitschaft, -fähigkeit und -möglichkeit, Führungskräftecoaching, Einzel- und Gruppencoaching, Mitarbeiterbefragung, Leistungsmessung und leistungsorientierte Vergütung, Optimierung aller Personalprozesse, Assessment, 360°-Feedback...



Leseranfragen:

SCOPAR - Scientific Consulting Partners
Herr Jürgen T. Knauf
Maximilianstraße 35a
D - 80539 München
Fon: +49 - 89- 958 98 065
Fax: +49 - 89- 958 98 066
E-Mail: knauf(at)scopar.de
Web: www.SCOPAR.de



PresseKontakt / Agentur:

SCOPAR - Scientific Consulting Partners
Herr Jürgen T. Knauf
Maximilianstraße 35a
D - 80539 München
Fon: +49 - 89- 958 98 065
Fax: +49 - 89- 958 98 066
E-Mail: presse(at)scopar.de
Web: www.SCOPAR.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Planen Sie Ihre E-Mail-Marketing Aktivitäten für 2008 Epson startet internationales Affiliate- und Suchmaschinen-Marketing mit 3GNet
Bereitgestellt von Benutzer: JTKnauf
Datum: 21.01.2008 - 18:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41413
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen T. Knauf
Stadt:

München


Telefon: 089-95898067

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 7780 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SCOPAR: Wertorientiertes Management der Kundenbeziehung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCOPAR - Scientific Consulting Partners (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hören Sie auf Geld zu verbrennen! ...

Durchgesetzt hat sich beim Portfoliomanagement eine unternehmensspezifische Methode, die partizipativ erarbeitet und verabschiedet wurde. Die Bewertung darf dabei nicht nur anhand von Kostenaspekte im Sinne einer ROI-Betrachtung erfolgen, sondern mus ...

Alle Meldungen von SCOPAR - Scientific Consulting Partners