Buckinghamshire, 21. Januar 2008 – Star Micronics, ein weltweit agierender POS Druckerhersteller, will mit einem neuen Modell seine Marktposition weiter ausbauen. Der Qualitätsdrucker ist als „Einstiegsmodell“ für Anwender konzipiert, die auf neueste Komponenten und vielfältige Funktionen nicht verzichten möchten. Er eignet sich für den Einsatz am Point of Sales (POS) im Einzelhandel, in der Gastronomie sowie im Ticketverkauf.
(firmenpresse) - Mit dem TSP650 setzt Star einen neuen Standard für die Einstiegsstufe des Belegdruckens. So schafft der Drucker 19 Belege pro Minute, jeweils mit Grafik und bis zu 20 Textzeilen. Im unterbrechungsfreien Betrieb schafft der Drucker einen Durchsatz von bis zu 150 Millimeter pro Sekunde.
Ähnlich wie bei der USB-basierenden Serie „TSP100 futurePRNT“ verbessert Star auch beim neuen Drucker das Preis-Leistungsverhältnis durch eine umfangreiche Grundausstattung: Im Kaufpreis enthalten ist Zubehör wie etwa eine Starter-CD-ROM mit Treibern für zahlreiche Betriebsplattformen, Montage-Kits für Wand- und Vertikalbetrieb, eine Netzschalterabdeckung und vieles mehr.
Ebenfalls zum Lieferumfang gehört eine Reihe von zusätzlichen Optionen, unter anderem ein Netzgerät, ein Spritzwasser-Schutz und ein Aufstellfuß für den vertikalen Betrieb. An der Rückseite des Aufstellfußes – dem Kunden zugewandt – lassen sich Anzeigen zum Zweck der Innenwerbung im Geschäft oder Restaurant anbringen, um auf aktuelle Aktionen hinzuweisen.
Darüber hinaus vereinfacht der Star-Drucker mit dem „Drop-In & Print“-Design genannten Papierwechselsystem das Nachlegen der Papierrollen. Der Drucker kann auf einer kompakten Grundfläche untergebracht werden, verfügt über Voll- oder Teilschnitt-Papierabschneider und eine wahlweise Papierbreite von 58 oder 80 Millimeter. Seinen Anspruch auf Vielseitigkeit vervollständigt der TSP650 noch durch den schnellen 2-Farben-Druck und die Produktion von qualitativ hochwertigen Strichcodes für Belege oder Tickets auf Papier mit einem Gewicht von bis zu 85 Gramm.
Stars neuer Belegdrucker ist kompatibel zu allen wichtigen POS-Betriebsplattformen von Microsoft Windows inklusive Vista über Mac OSX bis hin zu Linux und Windows XP embedded. Standardmäßig ist der TSP650 entweder mit einer seriellen RS232C oder parallelen Schnittstelle ausgestattet, als Extras sind preiswerte USB- oder Ethernet-Anschlüsse verfügbar.
Die TSP650 Serie ist ab sofort im deutschsprachigen Raum verfügbar, in Deutschland über den Star-Distributor E.W.L. Display & Printing Solutions (http://www.ewl-dps.de/).
Über Star Micronics
Das 1947 gegründete japanische Unternehmen zählt heute mit 4500 Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 250 Millionen Englischen Pfund zu den größten Druckerherstellern der Welt. Star Micronics bietet ein umfangreiches Portfolio an POS Thermo- und Punktmatrix-Druckern sowie Druckmechanismen für die Ausgabe von Barcodes, Tickets, Belegen und Etiketten an. Stars bewährte Technologie ist außerdem in die Entwicklung von Lese-Schreib-Systemen für Visual Smart Cards (Displaykarten) und Magnetstreifen-Karten sowie in die Installation von Druckwerken in Multimedia-Kioske eingeflossen. Star Micronics bietet seine Produkte international über Distributoren und Wiederverkäufer an.
Star Micronics
Annette Tarlton / Claire Smith
Star House, Peregrine Business Park
Gomm Road, High Wycombe
GB-Buckinghamshire HP13 7DL
Tel. (+44.1494) 471.111
Fax (+44.1494) 473.333
E-Mail: atarlton(at)Star-EMEA.com
csmith(at)Star-EMEA.com
www.Star-EMEA.com
P-Age die Presse-Agentur
Katrin Möhlmann
Fürstenrieder Straße 275
D-81377 München
Tel. + 49 (0) 89 790 860-18
Fax + 49 (0) 89 790 860-10
E-Mail: Katrin.Moehlmann(at)p-age.de
www.p-age.de