PresseKat - BrandMaker gibt strategische Partnerschaft mit gateB in der Schweiz bekannt

BrandMaker gibt strategische Partnerschaft mit gateB in der Schweiz bekannt

ID: 413669

MRM-Experte BrandMaker setzt internationale Expansion fort

(firmenpresse) - Karlsruhe/Steinhausen, 26. Mai 2011 +++ Am Rande des Marketing Efficiency Forums in Zürich hat die BrandMaker GmbH, der führende Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software in Europa, eine strategische Partnerschaft mit gateB bekannt gegeben. gateB mit Sitz im schweizerischen Steinhausen/Zug ist spezialisiert auf Communication Engineering und gehört zur Hotz Gruppe, die verschiedenste Kommunikationsdienstleistungen offeriert. Im Zuge der Partnerschaft wird gateB den Markt in der Schweiz für BrandMaker bedienen und Kunden eine Komplettbetreuung rund um das Thema Marketing Resource Management bieten: vom Consulting und Lizenzverkauf über die Implementierung der BrandMaker MRM-Lösungssuite bis hin zu Support und Schulungen. BrandMaker ist schon seit geraumer Zeit auf dem Schweizer Markt aktiv und zählt renommierte Unternehmen wie UBS und AXA Winterthur zu seinen Kunden. Durch die Partnerschaft mit gateB baut BrandMaker sein Engagement in der Schweiz systematisch aus. "Derzeit treiben wir unsere internationale Expansion aktiv voran. Denn der Markt für Marketing Resource Management-Systeme entwickelt sich nach wie vor sehr stark", erklärt Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Die Schweiz bietet großes Potenzial für BrandMaker. Nur wenige Unternehmen setzen bislang MRM-Systeme ein. Außerdem gibt es dort kaum spezialisierte MRM-Anbieter, die so wie gateB Beratung und Implementierung aus einer Hand bieten."

Die Partnerschaft mit gateB ermöglicht BrandMaker einen direkten Marktzugang und eine optimierte Kundenbetreuung innerhalb der Schweiz. Der Kooperation mit BrandMaker schreibt gateB eine strategisch wichtige Bedeutung zu. Deshalb hat gateB bereits ein elfköpfiges Kompetenzteam aufgebaut, dessen Mitglieder von BrandMaker umfassend geschult werden. "Kunden geben sich heute mit Beratung und Konzeptentwicklung allein nicht mehr zufrieden, sondern wünschen Komplettlösungen aus einer Hand" erklärt gateB Geschäftsführer Olaf Gijseman. Von der Leistungsfähigkeit und Innovationskraft von BrandMaker und dem gleichnamigen MRM-System ist Gijseman absolut überzeugt: "Der besondere Vorteil der BrandMaker Lösungssuite gegenüber anderen MRM-Systemen besteht darin, dass die Marketing-Prozesskette ganzheitlich abgedeckt ist. Mit BrandMaker in unserem Produktportfolio sind wir optimal aufgestellt". Das webbasierte MRM-System deckt modular den gesamten Marketing-Prozess ab - von der Planung und Budgetierung über die Unterstützung aller kreativen Produktionsprozesse (Briefing, Agentursteuerung, Review Management, Media Asset Management), Job Management, Medienproduktion und -distribution (Web-to-Print, Web-to-Web etc.) bis hin zu Reporting und Controlling.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BrandMaker
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt weltweit rund 150 Mitarbeiter. Die gleichnamige Software ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker-Module gibt es unter anderem für die Realisierung von Markenportalen, für die softwaregestützte Marketingplanung, für das Media Asset Management, für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien sowie für das zentral gesteuerte Local Area Marketing. Der BrandMaker Marketing Planer ist auch auf SaaS-Basis als erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland erhältlich.
Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen der niederländische Einzelhandelskonzern C1000, Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, SaraLee, Schenker Deutschland, UBS und ZF Services.


Über gateB
gateB ist ein Schweizer Beratungsunternehmen, das international ausgerichtete Marken und Unternehmen bei der Optimierung ihrer Kommunikationsleistungen unterstützt. Durch die Kombination von Management- und Prozessberatung sowie dem Einsatz von hochautomatisierten Software-Lösungen wird die Effizienz von Unternehmen in der Kommunikation markant gesteigert. gateB ist Schweizer Partner von führenden Software-Anbietern in den Bereichen MRM, Publishing sowie Office Automation und bietet für diese Systeme neben Beratungs- auch umfassende Implementierungs- und Supportleistungen an. gateB wurde 2009 gegründet, hat seinen Sitz im Brand Leadership Building in Zug/Steinhausen und beschäftigt 25 Beratungs- und Integrationsspezialisten. gateB gehört zur Hotz Gruppe, einem Verbund von unabhängig geführten Unternehmen in den Bereichen Branding, Marketing, Motion & Sound, PR und Web.



PresseKontakt / Agentur:

Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
marco.pfohl(at)moeller-horcher.de
+49 (0)69/809096-56
http://www.moeller-horcher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  CeBIT Australia feiert 10-jähriges Jubiläum KOGIT Compliance Identity Dialog 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.05.2011 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 413669
Anzahl Zeichen: 2776

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yasemin Czechowski
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: +49 (0)721/2012519-24

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BrandMaker gibt strategische Partnerschaft mit gateB in der Schweiz bekannt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BrandMaker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BrandMaker erneut Leader bei Analysten-Bewertung ...

BrandMaker, führender Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wurde von Gartner, Inc. bereits zum fünften Mal in Folge als Leader im 'Magic Quadrant for Marketing Resource Management' positioniert. Anbieter im Leaders ...

Stephan Nobs wird Chief Marketing Officer bei BrandMaker ...

Stephan Nobs wird zum 1. Februar neuer Chief Marketing Officer bei BrandMaker. Der gebürtige Schweizer berichtet direkt an den CEO Mirko Holzer. "Mit Stephan Nobs konnten wir einen der Pioniere für Marketing-Software gewinnen, der Bra ...

Alle Meldungen von BrandMaker GmbH