PresseKat - Sicherheit und Vermögensabsicherung: Die Generation 55plus weiß, was sie will!

Sicherheit und Vermögensabsicherung: Die Generation 55plus weiß, was sie will!

ID: 41350

Vor nur wenigen Jahren galten Personen ab 50 oder 55 Jahren als uninteressante Zielgruppe für Unternehmen und das Marketing. Unabhängig vom Berufsstatus wurde pauschalisiert: „Senioren“ seien nicht an neuen Produkten oder Dienstleistungen interessiert, wären nicht bereit, ihre lieb gewonnenen Marken zu wechseln und sind ohnehin nicht konsumfreudig. Doch mit diesen Vorurteilen konnten verschiedene Studien inzwischen aufräumen. Das Interesse an innovativen Produkten oder Dienstleistungen ist in der Zielgruppe 55plus sehr wohl vorhanden - teilweise sogar stärker als in den jüngeren Schichten. Auch die Bereitschaft zum Markenwechsel hat sich inzwischen etabliert. Finanziell gesehen stellen erfahrene Bevölkerungsschichten ohnehin eine enorm kaufkräftige Gruppe dar.

(firmenpresse) - Dieses Potenzial haben inzwischen auch einige Banken und Versicherungen erkannt und entsprechende Absicherungsprodukte für die Zielgruppe 55plus entwickelt. Geänderte Rahmenbedingungen - etwa mit dem Eintritt in den Ruhestand, der Geburt von Enkelkindern oder bei den Einschränkungen staatlicher Leistungen - verlangen nach neuen Vorsorgelösungen. Sicherheit und Vermögensabsicherung zählen zu den wichtigsten Bedürfnissen. Von enormer Bedeutung ist allerdings auch der Wunsch nach Sicherung der persönlichen Unabhängigkeit: Im Seniorenalter will man möglichst selbständig sein. Dazu möchten die Menschen für den Fall von Pflegebedürftigkeit oder nach einem Unfall gewappnet sein. Entsprechende Versicherungslösungen, die auf eine finanzielle aber auch persönliche Absicherung setzen, werden inzwischen mit großem Erfolg vertrieben.

Die Qualitätsunterschiede dieser Angebote sind allerdings enorm. „Einige Gesellschaften bieten für ältere Kunden Tarife mit deutlich besseren Leistungen oft ohne Zusatzbeitrag an. Andere Unternehmen gewähren Beitragsnachlässe“, erklärt Geschäftsführer Bogdan Kellinger des Internetportals www.konzept55plus.de . Doch noch haben viele Unternehmen den sich wandelnden Bedarf und die Absicherungswünsche ihrer erfahrenen Kundschaft nicht erkannt. „Sicherlich sind Personen mit einer längeren Lebenserfahrung kritischer als jüngere, unerfahrene Personengruppen. Doch gerade wer qualitativ gute Produkte oder Dienstleistungen anbieten kann, trifft hier auf die Zielgruppe der Zukunft.“

Weitere Informationen zum Thema Sicherheit und Vermögensabsicherung finden Sie auf konzept55plus.de .



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Kellinger und Werksnies GbR stellt über das Internetportal www.konzept55plus.de verschiedene Vorsorge- und Vermögenskonzepte für die Generation 55plus zusammen. Als unabhängiger Versicherungsmakler bietet das Wuppertaler Unternehmen die Möglichkeit, konkrete persönliche Absicherungsangebote unterschiedlicher Versicherungsgesellschaften anzufordern oder bestehende Konditionen zu vergleichen und ggf. anzupassen.

Das Unternehmen wurde von Versicherungskaufmann Karsten Werksnies und Bogdan Kellinger gegründet und hat inzwischen mehr als 100 Versicherungsgesellschaften im Portfolio. Seit 1998 in der Versicherungsbranche tätig werden Kunden über das Internet, telefonisch und auf dem Postwege betreut - sowohl bei der der Angebotserstellung als auch im Schadenfall. Langfristige Kundenbindung zählt für die Kellinger und Werksnies GbR ebenso zu den Grundwerten des Unternehmens wie das Angebot qualitativ hochwertiger Produkte und günstige Versicherungskonzepte.



PresseKontakt / Agentur:

Kellinger und Werksnies GbR
Neviandtstr. 20, 42117 Wuppertal
Telefon: 02 02 – 515 52 65
Fax: 02 02 – 515 52 66
Email: info(at)konzept55plus.de
Internet: www.konzept55plus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  flexfolio - Die Antwort auf die Abgeltungssteuer Pflegebedürftigkeit: Kinder haften für die Eltern
Bereitgestellt von Benutzer: konzept55plus
Datum: 20.01.2008 - 16:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41350
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karsten Werksnies
Stadt:

Wuppertal


Telefon: 0202-5155265

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.01.2008
Anmerkungen:
Abdruck honorarfrei mit Angabe der Quelle www.konzept55plus.de

Diese Pressemitteilung wurde bisher 6068 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sicherheit und Vermögensabsicherung: Die Generation 55plus weiß, was sie will!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kellinger und Werksnies GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reform der Pflegeversicherung ...

Profitieren werden insbesondere Pflegebedürftige im Bereich der häuslichen Pflege und deren Angehörigen. Auch Demenzkranke erhalten eine deutliche Besserstellung durch die Reform. Finanziell hat die Reform unter anderem folgende Auswirkungen: Die ...

Die Unabhängigkeit im Alter sichern ...

Inzwischen hat sich aber einiges getan: Um die eigene Selbständigkeit und Unabhängigkeit zu gewährleisten, wurden in den letzten Jahren verschiedene Produkte entwickelt: Generation 50 Plus, Unfall-Aktiv, Senioren-Unfallversicherung - der Einfallsr ...

Pflegebedürftigkeit: Kinder haften für die Eltern ...

Bogdan Kellinger von Konzept55plus.de erklärt: "Die durchschnittlichen Kosten für eine pflegebedürftige Person bei stationären Pflege der Stufe III in einem Heim liegen in Deutschland bei rund 2.675 Euro. Die gesetzliche Pflegeversicherung z ...

Alle Meldungen von Kellinger und Werksnies GbR