Deutschlands führendes Affiliate-Netzwerk ist optimal aufgestellt für höchste Service-Qualität für seine Kundengruppen
(firmenpresse) - München, 24. Mai 2011 – Richard Oberhofer übernimmt ab sofort die Position des Director Key Account Management Advertisers & Agencies bei affilinet, der Nr. 1 in Deutschland und eines der führenden europäischen Affiliate-Netzwerke. Er folgt dabei auf Ulrich Bartholomäus, der seinerseits zum 1. April 2011 die Geschäftsführung von affilinet übernommen hat. Der 45-jährige Richard Oberhofer zeichnet für das Key Account Management (KAM) Advertisers & Agencies verantwortlich und leitet eine von insgesamt vier kundenorientierten Abteilungen bei affilinet. Zu den weiteren zählen das Key Account Management Publishers, die Abteilung New Business Advertisers & Agencies sowie der Customer Service, die gemeinsam für eine optimale Rundum-Betreuung der affilinet Kunden aus den Bereichen Publisher, Advertiser und Agenturen sorgen. Richard Oberhofer verantwortet ab sofort die Zielgruppe der Advertiser und Agenturen, um den spezifischen Kundenbedürfnissen nachzukommen und optimale Programmerfolge für ein effizientes und erfolgreiches Affiliate- und Performance-Marketing zu erzielen. Seit 2007 bei affilinet tätig, betreute er zuletzt als Head of Industries innerhalb des Key Account Managements affilinet-Kunden in den Branchen Telekommunikation, Dating und Games.
„Mit Richard Oberhofer haben wir einen erfahrenen Kollegen mit langjähriger Online Marketing Expertise als neuen Director Key Account Management für den Bereich Advertisers & Agencies gewinnen können. Die intensive Betreuung und branchenspezifische Beratung ist eine der wichtigsten Aufgaben in unserem Geschäft“, so Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer von affilinet.
Neben dem Key Account Management Advertisers & Agencies unter der Leitung von Richard Oberhofer betreut Jim Knopf als Director New Business Advertisers & Agencies das affilinet-Neukundengeschäft. Das Key Account Management Publishers unter Leitung von Christoph Michael Fritz als Director Key Account Management fokussiert sich auf die optimale Betreuung der Publisher und den Ausbau des Publisher-Netzwerks. Für den Support aller Kundengruppen und die Qualitätssicherung innerhalb des affilinet Marktplatzes sorgt Thomas Becker als Director Customer Services.
„affilinet fungiert als Marktplatz für unsere drei Kundengruppen Publisher, Advertiser und Agenturen“, sagt Ulrich Bartholomäus weiter. „Die interne Struktur unseres Marktplatzes ist darauf ausgerichtet, höchste Standards in puncto Service-Qualität, Netzwerk-Qualität und Marktplatz-Größe zu gewährleisten. Dabei stehen unsere drei Kundengruppen und deren Online-Vertriebsziele stets im Fokus.“
Über affilinet
affilinet ist die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken und einer der führenden Anbieter in Europa. Online-Werbetreibende (Advertiser) profitieren von innovativen Lösungen für performancebasierten Online-Vertrieb und die registrierten Vertriebspartner (Publisher) von attraktiven Verdienstmöglichkeiten. affilinet bietet Netzwerk- und Serviceleistungen für Partnerprogramme, performancebasierte Medialeistungen sowie technische Lösungen für effizientes Online-Marketing. Europaweit sind bei affilinet rund 2.000 Affiliate-Programme und mehr als 500.000 Publisher registriert.
Weitere Informationen unter www.affili.net.
Unternehmenskontakt
Annabel Gühring
European Head of Marketing affilinet
affilinet GmbH
Joseph-Wild-Str. 20
D-81829 München
Fon: +49 (0) 89 435710-133
Fax: +49 (0) 89 435710-100
eMail: presse(at)affili.net
Pressekontakt
FAKTOR 3 AG
Karoline Bialon
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Fon:+49 (0)40-67 94 46-6116
Fax:+49 (0)40-67 94 46-11
eMail: k.bialon(at)faktor3.de