PresseKat - Das BMW Sauber F1 Team enthüllt neuen Boliden für die Saison 2008:

Das BMW Sauber F1 Team enthüllt neuen Boliden für die Saison 2008:

ID: 41187

Die erst im letzten Herbst eingeweihte BMW Welt in München war Schauplatz einer interessanten Formel 1 Team Präsentation

(firmenpresse) - Mehrere hundert internationale Medienvertreter waren überrascht, als kurzfristig eine erste Probefahrt mit dem neuen F1.08 inmitten der Neuwagenauslieferung angekündigt wurde.
Man rückte mit dieser ungewöhnlichen Idee wohl mit Absicht recht spät heraus, um Scharen von Fans davon abzuhalten, die BMW Welt zu erstürmen.
Wer nämlich als Kunde oder Besucher an diesem Nachmittag das Gelände betrat, konnte durchaus einen Blick auf die zwei Piloten Nick Heidfeld und Robert Kubica sowie den neuen Rennboliden erhaschen.

Zuvor wurde der BMW Sauber F1.08 den Journalisten und Fotografen auf der Bühne präsentiert: Von vorne betrachtet, fiel der mächtige Frontflügel auf. Er ist eine völlige Neuentwicklung mit nunmehr drei Elementen. Das Team verspricht sich davon eine bessere Balance des gesamten Autos.
Beim Konzept der seitlichen Luftleitbleche griffen die Aerodynamiker auf Erfahrungen mit dem F1.07 aus dem Vorjahr zurück: Auch beim neuen Auto bestehen diese aus zwei Elementen. Dadurch umströmt die Luft die Seitenkästen noch besser, der Unterboden kann effizienter arbeiten.
Die Seitenkästen wurden in Form und Größe leicht modifiziert, um die Effizienz der Kühlung zu steigern.
Die Vor-Saison-Entwicklung ist allerdings noch nicht vollständig abgeschlossen. Dazu der technische Direktor, Willy Rampf: „Bereits vor dem ersten Rennen in Melbourne werden wir ein Aerodynamik Paket nachlegen“.

Der deutsche Pilot Nick Heidfeld war jedenfalls begeistert vom Design: „Der F1.08 ist das schönste Auto, das ich in meiner Formel 1 Karriere gesehen habe. Er hat sehr viele interessante Details. Ich freue mich wahnsinnig darauf, ihn in dieser Woche in Valencia zu testen.“

BMW Motorsport Direktor Prof. Mario Theissen sagte auf der Pressekonferenz: „Wir wollen in unserer dritten Saison die Lücke zur Spitze schließen und den ersten Rennsieg einfahren.
Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, müssen wir uns in jedem Bereich weiter verbessern.




Aber die vergangenen zwei Jahre stimmen uns zuversichtlich, da wir unsere Ziele jeweils erreicht haben. Unsere Mitarbeiter in München und Hinwil sind fokussiert auf 2008.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Mandoga Media
Evelyn Kilb
Residence Beausjour
06240 Beausoleil
France
info(at)Mandoga.com



drucken  als PDF  an Freund senden  autopages.de: Die besten Geschäfte beginnen mit einem Bierdeckel... Klimapolitische Zwangsjacke gefährdet deutsche Arbeitsplätze
Bereitgestellt von Benutzer: mandoga
Datum: 16.01.2008 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41187
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Evelyn Kilb
Stadt:

Beausoleil


Telefon: 0049 179 490 22 68

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1729 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das BMW Sauber F1 Team enthüllt neuen Boliden für die Saison 2008:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mandoga Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mandoga Media