PresseKat - Buchinformation: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre von Prof. Dr. Michael Bernecker

Buchinformation: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre von Prof. Dr. Michael Bernecker

ID: 41108

Das Buch Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre richtet sich in erster Linie an Studierende an Hochschulen und Akademien, die sich auf Prüfungen im Grund- oder Hauptstudium vorbereiten möchten. Im Vordergrund steht die leichte Verständlichkeit, um einen schnellen Zugang zum jeweiligen Themengebiet zu gewährleisten.

(firmenpresse) - Jedem Kapitel sind Lernziele vorangestellt, damit auch der eilige Leser selektiv sein Wissen auffrischen kann.
Neben der Darstellung, die durch zahlreiche Abbildungen unterstützt wird, sind am Ende jedes Kapitels Begriffe zum Nachlesen und Wiederholungsfragen bzw. Übungsaufgaben zu finden.

Aus dem Inhalt

Grundbegriffe der BWL
Managementsysteme
Kostenrechnung
Grundbegriffe der Finanzierung
Produktionswirtschaft
Marketing


Ãœber den Autor

Der Autor, Prof. Dr. Michael Bernecker, ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing mit Sitz in Köln. Sein Fachwissen beruht u.a. auf der jahrelangen Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand mehrerer Unternehmen. Als Professor für Marketing hat er auch in der Wissenschaftswelt eine ausgeprägte Reputation. Außerdem ist er der Autor verschiedener Bücher und Fachbeiträge.


Das Buch richtet sich an

Studierende an Hochschulen und Akademien, die sich zielgerichtet auf Prüfungen im Grundstudium bzw. Hauptstudium vorbereiten möchten. Der grundlegende Stoff wird ohne unnötigen Ballast dargestellt und eignet sich daher sehr gut für das Bachelor Studium.

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre,
2. Auflage

Kosten- und Leistungsrechnung, Betriebliches Management, Grundbegriffe der Betriebs-wirtschaftslehre, Produktion, Marketing, Investitionsrechnung

von Michael Bernecker

Köln: Johanna-Verlag,
250 S., EUR 19,90
ISBN 978-3-9377-6303-3
http://www.Johanna-Verlag.de
http://www.dim-marketingblog.de




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Institut für Marketing
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Tel.: 0221 99 555 1014
E-Mail: Weller(at)Marketinginstitut.BIZ
http://www.Johanna-Verlag.de
http://www.dim-Marketingblog.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Buchinformation: Bildungsmarketing von Michael Bernecker Mit einem professionellen Coach den Berufseinstieg in die Wachstumbranche Logistik vorbereiten
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 15.01.2008 - 13:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41108
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Weller
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 1014

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 140 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchinformation: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre von Prof. Dr. Michael Bernecker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut für Marketing