PresseKat - Mehr Sicherheit und Qualität für Direktmarketer: adreko und Spectos kooperieren

Mehr Sicherheit und Qualität für Direktmarketer: adreko und Spectos kooperieren

ID: 40998

Dresden/Köln, Januar 2008. adreko, Kontrolladressen-Spezialist aus Köln, und Spectos, Optimierer für Postzustell-Prozesse aus Dresden, haben eine strategische Zusammenarbeit beschlossen. Beide Unternehmen sehen in der Kooperation die Erweiterung des jeweiligen Leistungsspektrums.

(firmenpresse) - Dresden/Köln, Januar 2008. adreko, Kontrolladressen-Spezialist aus Köln, und Spectos, Optimierer für Postzustell-Prozesse aus Dresden, haben eine strategische Zusammenarbeit beschlossen. Beide Unternehmen sehen in der Kooperation die Erweiterung des jeweiligen Leistungsspektrums. Kunden werden Leistungen des Partners angeboten, daneben werden aber auch neue Produkte für neue Zielgruppen entwickelt. Speziell für den Versandhandel soll das Know-how beider Unternehmen zu neuen Angeboten bei Laufzeiten- und Zustellmessungen führen.

Dazu Geschäftsführer Dirk Niedernhöfer, adreko GmbH: „Wir können Spectos-Ressourcen nutzen, um für unser Kontrolladressen-Netzwerk eine in Deutschland einmalige Abdeckung herzustellen. Zusätzlich ist Spectos ein Top-Partner, um unsere Leistungen in der Laufzeiten- und Zustellkontrolle zu erweitern. Ich freue mich auf 2008 - wir haben gleich gemerkt, dass hier die Chemie stimmt.“

Dazu Geschäftsführer Niels Delater, Spectos GmbH: „Datenschutz ist für Spectos ein zentrales Thema. Daher binden wir die Leistung von adreko auch in unsere normalen Arbeitsabläufe ein. Zusätzlich sehen wir bei adreko Potenzial bei der gemeinsamen Entwicklung neuer Produkte, um neue Zielgruppen, insbesondere im Versandhandel, anzusprechen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu den Unternehmen: adreko – Claim: eine Alarm-Anlage für Ihre Adressen - kontrolliert den Einsatz von Adressdaten in Direktmarketing-Aktionen und sichert Kundenadressen gegen einen Missbrauch. Überwacht werden neben postalischen Aktionen auch Telefon, Fax und E-Mail. Kunden sind unter anderem Acxiom, Bechtle, bedirect, Deutsche Post Adress, Dr. Hittich Gesundheits-Produkte, Schneider oder Seton. Daneben kontrolliert adreko im Versandhandel Bestellprozesse zum Beispiel im so genannten Mystery Shopping.

Spectos kontrolliert und verbessert Prozesse in der Postzustellung und bietet umfassend getestete und im deutschen Postmarkt erfolgreiche eingesetzte Businesslösungen zur Qualitätskontrolle und –Sicherung. Ausgehend von den grundlegenden Fragen der Branche:
Erreichen alle Sendungen pünktlich ihre Empfänger? Verlaufen alle, von der Produktion bis zur Lieferung nötigen Prozesse optimal? Wie ist eine optimale Performance auf Dauer umsetzbar? vermittelt Spectos detaillierte Analyse-, Entwicklungs- und Beratungsprozesse. Die Potentiale von Zustellprozessen werden sowohl für Zustelldienstleister, als auch Versender mit Hilfe statistischer Verfahren und Six Sigma Know-How erkannt, gemessen, bewertet, verbessert und über Monitoring- und Kennzahlensysteme dauerhaft gesichert. Davon profitieren im Markt bereits bundesweit tätige Zustellunternehmen, wie z.B. die TNT Post AG oder Versender, wie z.B. die CAP GmbH, die über Spectos die Zustellung großer Briefsendungsmengen aus dem HappyDigits Programm sichert.



Leseranfragen:

adreko GmbH
Leostraße 84
50823 Köln
Tel.: 0221 99227780
Fax: 0221 99227788
eMail: welcome(at)adreko.de



PresseKontakt / Agentur:

adreko GmbH
Leostraße 84
50823 Köln
Tel.: 0221 99227780
Fax: 0221 99227788
eMail: welcome(at)adreko.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Videosuchmaschine blustop.de im neuen Gewand Nils Ulrich steigt in Firmenverkaufs- und Personal-Beratung ein
Bereitgestellt von Benutzer: adreko
Datum: 14.01.2008 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40998
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Niedernhöfer
Stadt:

Köln


Telefon: 022199227780

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 619 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Sicherheit und Qualität für Direktmarketer: adreko und Spectos kooperieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adreko GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von adreko GmbH