PresseKat - Marketing und Marketinginstrumente - Welche Instrumente Ihnen zur Verfügung stehen

Marketing und Marketinginstrumente - Welche Instrumente Ihnen zur Verfügung stehen

ID: 409487

Im Marketing stehen Ihnen die Marketinginstrumente Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik zur Verfügung.

(firmenpresse) - Das Erforschen der Bedürfnisse der Zielgruppe Ihres Unternehmens lässt Sie zukünftige Produkte oder Dienstleistungen marktorientiert entwickeln und besser planen. Mit der Frage: "Wie verkaufe ich mehr?" beschäftigen sich tagtäglich Unternehmensleiter. Genau an diesem Punkt sollten Marketing und Marketinginstrumente ansetzen.

Marketing und Marketinginstrumente in der Praxis - was sollte beachtet werden

Ein recht simpler und effizienter Ansatz zur Verbesserung und Bündelung Ihres Marketings und Ihrer Marketinginstrumente stellt der Marketing-Mix dar. Hierbei handelt es sich um das Zusammenspiel der Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik. Bei der Produktpolitik entscheiden Sie, optimalerweise anhand von Markforschungsergebnissen, über die Eigenschaften Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung und passen diese bestmöglich an die Anforderungen Ihrer Zielgruppe an. Auch die Preispolitik spielt bei der Platzierung Ihres Produkts auf dem Markt eine entscheidende Rolle. Zu welchem Preis wollen Sie Ihr Produkt auf dem bestehenden Markt anbieten? Hierbei sollten Sie die eigene Kostenrechnung nicht außer Acht lassen und bei der Preisgestaltung sicherstellen, dass Sie Gewinn erwirtschaften. Die Distributionspolitik beschäftigt sich mit Ihren Vertriebs- und Absatzkanälen. Wo soll Ihr Produkt angeboten werden? Klassisch über Fachhandelgeschäfte oder über den eigenen Webshop? Hier stellt sich auch wieder die Frage nach Ihrer Zielgruppe. Wo kauft sie bevorzugt ein? Bei der Kommunikationspolitik beschäftigen Sie sich mit Produktwerbung und Markenentwicklung. Über welche Medien lässt sich Ihre Zielgruppe erreichen?

Marketing und Marketinginstrumente - Fokus auf den Käufer

Letztendlich spielen bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Marketingstrategie mehrere Faktoren eine Rolle. Der fokussierte Blick auf die Erwartungen Ihrer Zielgruppe sollte sich jedoch wie ein roter Faden durch Ihre Marketingüberlegungen ziehen.




Weitere Informationen zum Thema Marketing finden Sie unter www.experto.de, vormals VNR.de Marketing.

www.experto.de ist mit 26.000 Artikeln das führende deutsche Online-Expertenportal. Über 300 Experten schreiben für das Portal. Sie machen Menschen privat und beruflich erfolgreicher, indem sie die User in allen Fragen des alltäglichen Lebens beraten und bei ihren Problemlösungen unterstützen. Die Themenpalette umfasst 200 Themen, davon 17 Hauptthemen: Existenzgründung, Unternehmen, Marketing, Steuern und Buchführung, Personal, Bildung und Karriere, Kommunikation, Organisation, Computer, Lebensberatung, Gesundheit, Körper und Seele, Familie, Hobby und Freizeit, Reisen, Verein, Finanzen. Ca. 60 Prozent der Themen betreffen berufliche Fragen, ca. 40 Prozent der Themen betreffen das private Umfeld. Das Portal hat im Monat im Durchschnitt 1.700.000 Visits.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.experto.de ist mit 26.000 Artikeln das führende deutsche Online-Expertenportal. Über 300 Experten schreiben für das Portal. Sie machen Menschen privat und beruflich erfolgreicher, indem sie die User in allen Fragen des alltäglichen Lebens beraten und bei ihren Problemlösungen unterstützen. Die Themenpalette umfasst 200 Themen, davon 17 Hauptthemen: Existenzgründung, Unternehmen, Marketing, Steuern und Buchführung, Personal, Bildung und Karriere, Kommunikation, Organisation, Computer, Lebensberatung, Gesundheit, Körper und Seele, Familie, Hobby und Freizeit, Reisen, Verein, Finanzen. Ca. 60 Prozent der Themen betreffen berufliche Fragen, ca. 40 Prozent der Themen betreffen das private Umfeld. Das Portal hat im Monat im Durchschnitt 1.700.000 Visits.



PresseKontakt / Agentur:

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Mechthild Alves
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn
mal(at)vnr.de
+49 228 8205 7281
http://www.experto.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Relaunch Promotionagentur FISCHER + GROUP FSOM startet im Affiliate Marketing durch!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.05.2011 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 409487
Anzahl Zeichen: 3020

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mechthild Alves
Stadt:

Bonn


Telefon: +49 228 8205 7281

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing und Marketinginstrumente - Welche Instrumente Ihnen zur Verfügung stehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lebensmittelkatastrophen im Vergleich ...

(ddp direct) Bonn EHEC und kein Ende. Die Durchfallerkrankung, ausgelöst durch Eschericia-coli-Bakterien im Darm, forderte bisher in Deutschland mindestens 18 Todesopfer, 2.000 Menschen sind infiziert. Rund 500 Patienten leiden an der lebensgefäh ...

Kontakt zur Familie - ein Rückhalt in jeder Lebenslage ...

Halten Sie Kontakt zur Familie Bei viel Stress im Job bleibt die Familie nicht selten auf der Strecke. Das ist meist unvermeidbar. Trotzdem sollten Sie den Kontakt zur Familie und Verwandten nicht zu sehr vernachlässigen, denn gerade in schweren Ze ...

Alle Meldungen von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG