MORG, Serious und andere Games - Neue Technologien, neue Themen, neue Erfolgsfaktoren? Die Spieleindustrie auf dem Durchmarsch?
(u.a. mit Uwe Bassendowski, GF Sony Computer Entertainment und Stephan Brechtmann, Director Entertainment&Devices, Microsoft Deutschland)
Nicole Kidman betreibt Gehirn-Jogging, Reiner Calmund hat seine eigene Insel in Second Life und das Wohnzimmer wird für Spiele resozialisiert - Online-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht mit dem Onkel aus Amerika auf dem Großschirm? MORG - Multiplayerspiele sind längst nicht mehr nur etwas für zockende Computerfreaks, sondern richten sich zum Beispiel als Ponyhof-Version mittlerweile ebenso an bisher wenig beachtete Zielgruppen wie Mädchen und Kinder. Wir sind auf dem Weg zur verspielten Gesellschaft - der Spielemarkt brummt.
(firmenpresse) - Inzwischen hat der Spielemarkt nicht nur die Film-Industrie, sondern auch die Musik-Industrie überholt - Uwe Bassendowski, Chef von Sony Computer Entertainment wird Stellung nehmen, wie es weitergehen könnte.
Neben der Technologie ist auch die Marktentwicklung ein Thema, wozu die Bitkom Akademie hervorragende Analysten mit Sachkenntnis gewonnen hat. Die Perspektiven der Games-Märkte aus Sicht von Microsoft wird abschließend Stephan Brechtmann, Director Entertainment & Devices, insbesondere unter dem Gesichtspunkt neuer Formate und neuer Inhalte beleuchten.
Nach der erfolgreichen Games-Conference im Januar 2007 sind zur Teilnahme an dieser 2. Games-Conference der Bitkom Akademie angesprochen alle an der Spiele-Welt Beteiligten und Interessierten, Entwickler, Publisher und Plattformanbieter ebenso wie Carrier, Broadcaster oder andere Medienhäuser. Wir möchten Sie herzlich einladen, die Entwicklungen der Spieleindustrie mit unseren fachkundigen Referenten zu diskutieren und die Gelegenheit zum regen Austausch und zur kritischen Kontroverse zu nutzen beim Workshop der Bitkom Akademie am 29. Januar 2008, von 13.00 bis 19.00 Uhr bei der deutschen medienakademie in Köln.
Anmeldung unter www.bitkom-akademie.de oder www.medienakademie-koeln.de oder bei
Marion Angermann
deutsche medienakademie GmbH
Im MediaPark 6 - Literaturhaus | 50670 Köln
Telefon +49 (0) 221 57 43 – 72 12 | Fax +49 (0) 221 57 43 – 72 01
angermann(at)medienakademie-koeln.de
www.medienakademie-koeln.de
Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
317 Wörter, 2.417 Zeichen mit Leerzeichen
deutsche medienakademie GmbH
Die Deutsche Medienakademie Köln verfolgt - mit dem Schwerpunkt der Qualifizierung von Führungskräften im Bereich Kommunikation und Medien - das Ziel, Unternehmen zu unterstützen, wettbewerbs- und zukunftsfähiger zu werden.
Wir vermitteln als Center-of-Excellence mit Hilfe eines Netzwerks von rund 1.500 Trainern, Referenten, Dozenten und Coaches, davon 3/4 selbst Manager, einzigartige Kompetenz.
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) deutsche medienakademie GmbH
Frau Marion Angermann
deutsche medienakademie GmbH
Im MediaPark 6 - Literaturhaus
D-50670 Köln
Telefon: +49 (0) 221 5743 – 72 12
Fax: +49 (0) 221 57 43 – 72 01
E-Mail: angermann(at)medienakademie-koeln.de
Internet: www.medienakademie-koeln.de
(2) PR-Agentur PR4YOU
Herr Holger Ballwanz, Herr Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 30 43 73 43 43
Fax: +49 30 44 67 73 99
E-Mail: h.ballwanz(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de
Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:
(1) deutsche medienakademie GmbH
Frau Marion Angermann
deutsche medienakademie GmbH
Im MediaPark 6 - Literaturhaus
D-50670 Köln
Telefon: +49 (0) 221 5743 – 72 12
Fax: +49 (0) 221 57 43 – 72 01
E-Mail: angermann(at)medienakademie-koeln.de
Internet: www.medienakademie-koeln.de
(2) PR-Agentur PR4YOU
Herr Holger Ballwanz, Herr Marko Homann
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 30 43 73 43 43
Fax: +49 30 44 67 73 99
E-Mail: h.ballwanz(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de