NEUMANN: Bund sorgt mit 'Qualitätspakt Lehre' für verbesserte Studienbedingungen (17.05.2011)
NEUMANN: Bund sorgt mit "Qualitätspakt Lehre" für verbesserte Studienbedingungen (17.05.2011)
(pressrelations) - BERLIN. Zu den heute vorgestellten Ergebnissen der ersten Auswahlrunde des von Bund und Ländern getragenen "Qualitätspakts Lehre" erklärt der forschungspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Martin NEUMANN:
Der "Qualitätspakt Lehre", für den die christlich-liberale Koalition bis zum Jahr 2020 rund zwei Milliarden Euro zur Verfügung stellt, ist bereits in der ersten Runde ein voller Erfolg. Mehr als 200 Anträge von Hochschulen aus ganz Deutschland beweisen, dass unsere Universitäten und Fachhochschulen der Verbesserung der Studienbedingungen im Bereich der Lehre große Aufmerksamkeit widmen. Mit dem Qualitätspakt Lehre wird dieses Engagement durch den Bund erstmalig unterstützt. Damit betreten wir absolutes Neuland.
Besonders positiv ist, dass das Auswahlgremium auf ein großes Spektrum bei den eingereichten Vorhaben geachtet hat. Damit ist sichergestellt, dass Studierende und Hochschulen aus allen Bundesländern vom "Qualitätspakt Lehre" direkt und indirekt profitieren können.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle(at)fdp-bundestag.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.05.2011 - 23:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 408723
Anzahl Zeichen: 1450
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
NEUMANN: Bund sorgt mit 'Qualitätspakt Lehre' für verbesserte Studienbedingungen (17.05.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Zu der Ankündigung des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, im Falle eines Wahlsieges die kalte Progression abbauen zu wollen, erklärt der stellvertretende Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Volker WISSING:Die ...
Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs:
Frag ...
Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl:
Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...