PresseKat - Je mehr CRM-Nutzer – desto Riva

Je mehr CRM-Nutzer – desto Riva

ID: 406324

Für eine bessere Nutzung und Steigerung der Datenqualität des CRM setzen viele CRM-
Benutzer lokale Plug-ins ein, um direkt über Ihre Outlook-Anwendung Zugriff auf CRM-
Kontakte und Verkaufschancen zu erhalten. Riva CRM Integration Server synchronisiert mit
nur einer Server-Installation z.B. Microsoft Dynamics CRM, Oracle on demand und Salesforce
mit Outlook, Entourage, Mac Mail sowie iPad, iPhone und BlackBerry.

(firmenpresse) - Greifenberg/München, 16. Mai 2011 – Omni Technology Solution (www.omni-ts.com), der
erste Anbieter einer serverseitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, erleichtert mit
Riva CRM Integration Server die Administration grosser CRM-Installationen. In
Unternehmen mit mehreren Hundert oder gar Tausenden von CRM-Benutzern stossen
CRM-Plug-ins für die Synchronisation zwischen dem CRM und Microsoft Exchange rasch
an ihre Grenzen. Eine nahtlose Synchronisation mit mobilen Endgeräten wie dem iPhone,
iPad oder BlackBerry wird selten von diesen Plug-ins unterstützt. Riva CRM Integration
Server bietet mit nur einer serverseitigen Integration eine nahtlose, bi-direktionale
Synchronisation zwischen führenden CRM-Systemen wie Oracle CRM On Demand, MS
Dynamics CRM oder Salesforce und Microsoft Exchange und den mobilen Endgeräten.

Ohne manuelles Synchronisieren zwischen Microsoft Exchange, dem CRM und den
jeweiligen Applikationen und Endgeräten synchronisiert Riva das CRM-Adressbuch,
Kalender, sowie Verkaufschancen, Anfragen und Angebote mit den jeweiligen e-mail
Applikationen. Riva unterstützt Outlook 2010, Outlook, Outlook Web Access, Outlook auf
Terminal Services, Microsoft BPOS, Office 2011 für Mac, Microsoft Entourage 2008 und
2004, und die nativen Mac OS X Applikationen (Mail, iCal, Adressbuch). Durch die native
Mac-Unterstützung sind für die CRM-Synchronisation auf dem iPhone und iPad keinerlei
Plug-ins oder zusätzliche Applikationen nötig. Riva liefert zudem
Automatisierungsfunktionen für die Erstellung neuer Verkaufschancen, die Archivierung
von e-mails im CRM und reduziert so aufwändige Dateneingaben im CRM. Die Akzeptanz
und Datenpflege des CRMs werden erhöht.

Die Verwaltung von CRM Plug-ins stellt in grossen Unternehmen eine Herausforderung für
die Administratoren dar, denn es müssen unterschiedliche e-mail Applikationen via webmail




und auf den Desktops unterstützt werden. Bei Updates des CRM entstehen den
Administratoren viele Helpdesk-Anfragen, da Plug-ins unter Umständen neu installiert
werden müssen. Mit Riva CRM Integration Server wird die Administration auch Tausender
CRM-Nutzer zum Kinderspiel. Einmal auf dem Server installiert, kann der Administrator alle
Zugangsrechte zum CRM und für die Synchronisation zentral verwalten und pro Nutzer die
Rechte festlegen. Neue CRM-Nutzer, die eine Synchronisation mit MS Exchange
benötigen, werden einfach hinzugefügt.

„In grossen CRM-Installationen konnte bisher oft nur das Top-Management und der
Vertrieb eine CRM-Integration nutzen – die Wartung von hunderten oder tausenden von
lokalen CRM Plug-ins ist einfach nicht möglich.“ Sagt Dr.-Ing. Thomas Fleissner, Omni
Deutschland. „Riva liefert mit seiner server-seitigen CRM-Integration eine transparente und
bi-direktionale Synchronisation zwischen dem CRM und allen e-mail Applikationen. Unsere
Kunden sind begeistert von der Reduzierung des Administrationsaufwandes und wie
spielend sie nun auch mobile Endgeräte wir z.B. das iPad ohne irgendeine Installation auf
Client-Seite mit dem CRM verbinden können.“

Riva Integration Server erleichtert Administratoren nicht nur die Einrichtung der CRM-
Integration. Administratoren des CRM-Systems können auf dem Server Regeln festlegen,
welche Nutzer welche Informationen einsehen können und wie oft diese mit dem e-mail
Client synchronisiert werden.

Zu den unterstützten CRM-Systemen gehören Salesforce, Microsoft Dynamics CRM;
Microsoft Dynamics NAV, Oracle CRM on Demand, SugarCRM, SageSaleslogix, Sage
CRM, Netsuite, Info(at)hand, intelcrm, GoldMine und DataSync Suite.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei Omni unter www.rivacrmintegration.com,
telefonisch unter +49 8192 99733 25 oder via e-mail an emea(at)omni-ts.com. Unter
http://www.rivacrmintegration.com/integration/downloads/ kann eine kostenfreie 15tägige
Testversion von Riva Integration Server herunter geladen werden.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Omni:
Omni steigert mit seinen Lösungen für CRM-Integration und Identity Management die
Produktivität und Wirtschaftlichkeit in Unternehmen und Behörden. Das Flaggschiff-Produkt
eControl erlaubt Netzwerk-Administratoren, Management, Provisionierung, Audit und Nutzer-
Selbstverwaltung einfach und sicher auch an Nicht-IT-Mitarbeiter zu delegieren.
http://www.omniecontrol.com/

Ãœber Riva Integration Server
Omni’s neueste Entwicklung, Riva Integration Server liefert eine erweiterte CRM Integration,
die - alternativ zu lokalen Outlook Plug-Ins - eine server-seitige Integration für Microsoft
Outlook, Outlook Webmail, Microsoft Entourage für Mac, Mac Mail, iCal und Adressbuch,
Novell GroupWise, BlackBerry, iPhone und anderen Exchange ActiveSync-fähigen mobilen
Endgeräten –bietet. www.rivacrmintegration.com



Leseranfragen:

Omni (www.omni-ts.com)
The Integration Company
Kreitstrasse 5
86926 Greifenberg
Tel. 08192 / 99733-25
Fax. 08192 / 99733-29
emea(at)omni-ts.com



PresseKontakt / Agentur:

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The Integration Company
Kreitstrasse 5
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Datum: 16.05.2011 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Andrea Kimpflinger
Stadt:

Greifenberg/München


Telefon: 08192.99733.25

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.05.2011

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