PresseKat - Rechtzeitig impfen lassen für den Safari-Urlaub

Rechtzeitig impfen lassen für den Safari-Urlaub

ID: 405898

Auch angesichts der Krise in vielen nordafrikanischen Ländern, werden auch 2011 wieder zahlreiche Urlauber nach Afrika in Urlaub fahren. Hier locken sonnendurchflutete Strände oder tropische Landschaften.

(firmenpresse) - Bei all der Vorfreude jetzt schon auf die wenigen Tage im Sommer sollte jedoch schon jetzt der entsprechende Impfschutz nicht vergessen werden. Ansonsten kann ein Urlaub mit einer sehr bösen Überraschung enden. Vor Reiseantritt ist es daher erforderlich sich schon frühzeitig über die möglichen Gesundheitsgefahren des jeweiligen Reiselandes zu informieren. Reisemediziner, Tropeninstitute oder auch die Krankenkassen sind hier die Ansprechpartner. Und auch der Hausarzt kann weiterhelfen. Diese wissen welche Impfungen für welches Land vorgenommen werden sollten. In einigen Ländern steht es sogar in den Einreisebestimmungen, dass man gegen bestimmte Krankheiten geimpft sein muss. Für die Safari in Kenia empfiehlt sich zum Beispiel ein Impfschutz gegen
Diphtherie, Tetanus, Polio, sowie Hepatitis A, Masern und Gelbfieber.

Der Impftermin sollte so gelegt werden, dass der Impfschutz bereits von Reisebeginn auch wirklich sichergestellt ist. Hier gilt die alte Faustregel: Je früher, desto besser. Da meist mehrere Impfungen erforderlich sind und damit auch mehrere Spritzen gegeben werden müssen durch den Hausarzt, sollte man einen genauen Zeitplan haben für die Impfungen, der auf eingehalten wird. Nur dann kann der optimale gesundheitliche Schutz gewährleistet sein.
Meist muss man einen Zeitraum von mehreren Wochen einplanen hierfür. Nachteilig ist dies natürlich für die Last-Minute-Urlauber. Diese können sich wegen des meist recht kurzfristigen Reiseantritts keine optimale Impfung mehr holen. Doch auch diese Reise kommen meist nicht von heute auf morgen. Viele Last-Minute-Urlauber warten lediglich auf ein bestimmtes günstiges Angebot, kennen aber schon die Region in etwa, wohin sie fliegen möchten. Aus diesem Grund können sich die Urlauber auch schon im Vorfeld entsprechende Impfungen holen, ob sie nun für den Urlaub zwecks Safari in Kenia oder in Südafrika landen.
Die Standardimpfungen werden meist von der Kasse bezahlt, Kosten für andere Impfungen muss der Urlauber allerdings selbst tragen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Königliches Gefühl: im Oldtimer und mit Chauffeur zum Traualtar Die Norwegenkreuzfahrten im Sommer 2011 können jetzt noch gebucht werden
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 14.05.2011 - 09:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 405898
Anzahl Zeichen: 2268

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Zweckerl
Stadt:

Zirndorf


Telefon: 49 (127) 597268

Kategorie:

Saison


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rechtzeitig impfen lassen für den Safari-Urlaub"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

safari.at (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von safari.at