PresseKat - Ostrock - Hits und Legenden Teil 2 - Wolfgang Lippert auf Spurensuche

Ostrock - Hits und Legenden Teil 2 - Wolfgang Lippert auf Spurensuche

ID: 40522

Unvergängliche Hits, Gags und Legenden: Wolfgang Lippert ist wieder unterwegs auf der Suche nach den Rock-Helden von einst. Heute nimmt er sich u.a. Zeit für Karat und wird mit Protagonisten wie Bernd Römer in der wechselvollen Chronik dieser einzigartigen Band blättern. Karat gehört ja zu den Formationen, die nicht nur zurück sondern mit Recht auch nach vorn schauen können…

(firmenpresse) - Unvergängliche Hits, Gags und Legenden: Wolfgang Lippert ist wieder unterwegs auf der Suche nach den Rock-Helden von einst. Heute nimmt er sich u.a. Zeit für Karat und wird mit Protagonisten wie Bernd Römer in der wechselvollen Chronik dieser einzigartigen Band blättern. Karat gehört ja zu den Formationen, die nicht nur zurück sondern mit Recht auch nach vorn schauen können…

AuĂźerdem:

WAS MACHT EIGENTLICH - Lieselotte Reznicek? Bis heute als Gründerin der spektakulärsten “DDR-Girlgroup” Mona Lise unvergessen. - Antworten gibt’s in Köpenick…

WAS MACHT EIGENTLICH - Katrin Lindner? Mit der Schubert Band landete sie Anfang der 80-er Jahre Hits wie “Was soll ich werden?” - Die Spur führt nach Mecklenburg…

WAS MACHT EIGENTLICH - Marion Sprawe? Als sexy Ulknudel von “Juckreiz” hatte sie jede Menge Fans. - Um sich an sie heranzumachen, muss Lippi zur Augenuntersuchung…

WAS MACHT EIGENTLICH – Tino Eisbrenner? Die Spur führt in ein kleines Dorf zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg, auf den Vier Winde Hof. Und Tino ist nach wie vor hyperaktiv und voll im Geschäft, nicht nur als Musiker, sondern auch als Veranstalter…

Der verbliebene Kern der “alten” Silly-Formation trifft sich mit dem MDR-Team im Wohnhaus der Eltern von Tamara Danz, und erinnert hier an die wohl wichtigste Frau der DDR-Rockgeschichte…

Musiker und Komponist Reiner Oleak schildert die aufregenden Zeiten als Chef von datzu, Petra Zieger liefert Stories mit und ohne “Smokings” und Puhdy Quaster stellt seine verrücktesten Bastlerobjekte vor.

Lippi trifft in Schwedt zwei der „Alten Garde“ der Roten Gitarren, die extra aus Danzig angereist sind und über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sprechen.

In der Volksbühne Berlin spürt Lippi auch André Herzberg, den Kopf von Pankow auf und ist überrascht was der gestandene Musiker noch so treibt.




Auf dem Berliner Hauptbahnhof trifft Lippi Victoria Herrmann, die über ihre Moderatorenzeit beim DDR-Jugendfernsehen erzählt und unvergessene Videoclips mitgebracht hat.

Dazu wieder jede Menge Mega-Hits aus den Rockarchiven des Fernsehens… Mit Pankow, Sandow, Neumis Rock Cirkus, Jessica, Possenspiel, MTS, Ralf Bummi Bursy und vielen anderen.

Sonnabend, 05.01.2008; 20.15 Uhr, MDR Fernsehen

Quelle: GĂĽnter Kuhn

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sylvia Kaufmann - Wie ein Engel mit zerbrochenen Flügeln Hugo Bär schenkt Euch die Musik !
Bereitgestellt von Benutzer: dangi
Datum: 28.12.2007 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40522
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Jäntsch
Stadt:

Köthen


Telefon: 03496/570721

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 349 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ostrock - Hits und Legenden Teil 2 - Wolfgang Lippert auf Spurensuche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jäntsch Promotion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bernhard Brink - 100 Millionen Volt ...

Der Schlagertitan ist eine Marke in der deutschen Schlagerwelt. Nach seinem Hit "Von hier bis zur Unendlichkeit" setzt er seine Zusammenarbeit mit Henning Verlage, dem Produzenten des Grafen fort. Seine erste Singleauskopplung "100 ...

Ines-Marie Jaeger - Ich verleih´ mein Herz nicht mehr ...

Mit "Ich verleih" mein Herz nicht mehr" präsentiert Ines-Marie Jaeger auch dieses Mal wieder einen Song perfekt passend zum natürlichen Timbre, ihrer kraftvoll warmen Stimme. Der elegante Swing schafft durch seine zeitgemäße Produk ...

Alle Meldungen von Jäntsch Promotion