PresseKat - Gourmet Rallye in Augmented Reality - Bureau Pawlow bereitet neue Wege für Gourmets

Gourmet Rallye in Augmented Reality - Bureau Pawlow bereitet neue Wege für Gourmets

ID: 405078


Wo ist der Steira Wirt genau? Und wie weit ist es von dessen bodenständigen Spezialitäten
zu den kreativen Überraschungsmenüs von Uwe Machreich beim Triad? - Beide Lokale sind
für die Trophée Gourmet 2011 nominiert - und jetzt auch auf der ersten Augmented-Reality-
App für Gourmets vertreten.

(firmenpresse) -
Augmented Reality für Gourmets


Das Magazin A la Carte verleiht die Trophée Gourmet für die besten Köche, Winzer,
Gourmandisen und Szenegastronomen Österreichs. Im Rahmen der Verleihungs-Gala, die
heuer am 26.5. in der WIener Hofburg stattfindet, werden die Nominierten ganz im Oscar-
Style mit von der Agentur Bureau Pawlow produzierten Spots präsentiert.
Heuer können interessierte User die Trophée Gourmet schon früher mitverfolgen: Bureau
Pawlow berichtet direkt via Facebook, Twitter und in einer eigenen Augmented Reality-
World von der Österreich-Reise zu den Nominierten und den Dreharbeiten.
Die Updates sind auf den Facebook-Seiten von Bureau Pawlow
(http://www.facebook.com/bureaupawlow) und A la Carte
(http://www.facebook.com/AlaCarte.Magazine) abrufbar.


Die Augmented Reality World wurde mit Hilfe von Wikitude (http://www.wikitude.me)
realisiert und ist mit allen Smartphones, die den Wikitude Worldbrowser installiert haben,
aufrufbar. Der Worldbrowser ist eine kostenkose App die unter anderem in den iPhone-
oder Android App Stores downgeloadet werden kann. Augmented Reality bringt digitale
Information in den realen Raum - Objekte oder Orte und deren Umgebung sprechen mit
Hilfe eines Lesegeräts - in diesem Fall ein Smartphone - direkt zu UsernDetails zur App
sind auf themashazine.com veröffentlicht
(http:/www.themashazine.com/loesungen/gourmet-rallye)




Gastrokritik Crowdsourcing


Alle User und Gourmets, die dank der zahlreichen Updates neugierig geworden sind,
haben jetzt auch die Chance, die digital vorgestellten Delikatessen real zu verkosten. Im
Rahmen der Trophee Gourmet wird auch die Publikumstrophee vergeben. Jedes Lokal
kann nominiert werden - und jeder Nominierende nimmt an der Verlosung von zwei der
unverkäuflichen Gala-Tickets teil. Das Voting läuft noch bis 25.5. und ist ebenfalls über die




Facebook-Seiten von Bureau Pawlow und A la Carte erreichbar.


Eindrucksvolle Onlinemedien leicht gemacht



Thomas Aigelsreiter, Creative Director von Bureau Pawlow: "Uns ist wichtig, zu zeigen, mit
wie einfachen Mitteln flexible Anwendungen ausprobiert, aufgesetzt und in Betrieb
genommen werden können. Mit der digitalen Gourmet Rallye bedienen wir zurückhaltende
Onliner genauso wie neugierige Early-Adopter." DIe besondere Herausforderung, der sich
die Agentur für die Produktion gestellt hat: Es muss möglich sein, alle zusätzlichen Kanäle
von unterwegs aus und während der Dreharbeiten zu bedienen. "Das ist ein klares Signal:
In Onlinemedien punkten wir mit Tempo, Effizienz und handwerklicher Qualität. Wir
verbinden User, Apps und hochqualitativen Content mit einfachen Mitteln zu starken
Effekten, von denen alle profitieren: Kunden, Auftraggeber - und natürlich auch wir...”





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Bureau Pawlow


Wer eine Geschichte spannend erzählt, dem wird zu gehört.

Bureau Pawlow macht das, was sich andere nicht immer trauen - mit story driven Scripts
und ausserge wöhnlichen Umsetzungen kräftig auf zufallen.

Aufregende Spots, originelle TV-Formate, charismatische Kunstfiguren: Wer der Zielgruppe
seine Anliegen und Inhalte mit Spannung und Entertainment versüßt, packt den
Menschen bei einem seiner ältesten kulturellen Instinkte - der Faszination an fesselnden
Geschichten.

Bureau Pawlow konzipiert und gestaltet die komplette Sinnes welt rund um die
Kommunikation seiner Kunden. So entsteht eine stimmige und glaubwürdige Botschaft für
den Empfänger.


Denn wer sich weiter aus dem Fenster lehnt, hat nicht nur die bessere Luft, sondern wird
auch besser wahrgenommen.



Kontakt
http://www.bureaupawlow.at
http://www.facebook.com/bureaupawlow
http://twitter.com/bureaupawlow
http://www.flickr.com/photos/bureaupawlow


Straußengasse 16
1050 Wien
Tel: +43 / 1 / 997 17 61
office(at)bureaupawlow.at



Leseranfragen:


Straußengasse 16
1050 Wien
Tel: +43 / 1 / 997 17 61
office(at)bureaupawlow.at



PresseKontakt / Agentur:


Straußengasse 16
1050 Wien
Tel: +43 / 1 / 997 17 61
office(at)bureaupawlow.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Google AdWords zertifizierte Seminarreihe von rankingCHECK: Auf geht´s in die nächste Runde! Werbeartikel to go / so läuft Werbung
Bereitgestellt von Benutzer: BureauPawlow
Datum: 12.05.2011 - 22:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 405078
Anzahl Zeichen: 3511

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Hafner
Stadt:

Wien


Telefon: +43 / 1 / 997 17 61

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gourmet Rallye in Augmented Reality - Bureau Pawlow bereitet neue Wege für Gourmets"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bureau Pawlow (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bureau Pawlow