(firmenpresse) - München, 12. Mai 2011 – Die internationale Performance-Marketing-Agentur QUISMA baut ihr Europa-Netzwerk weiter aus. Nach Wien, Zürich, Amsterdam und Warschau wurden weitere Standorte in Mailand und Madrid eröffnet und das geographische Portfolio um zwei wesentliche Key-Märkte erweitert.
Gestandene Digital-Profis für den Roll-out
Innerhalb des europäischen Networks wurde Ilaria Zampori zum Managing Director QUISMA Italy ernannt, Ignacio Arenillas de Chaves leitet in gleicher Funktion QUISMA Spain. Auch in Österreich gibt es eine neue Personalie: Die Leitung des Wiener Standortes übernimmt Nicola Pohoralek.
Mit Ilaria Zampori konnte QUISMA eine erfahrene Expertin des italienischen Digitalmarktes gewinnen. Sie startete ihre Karriere 2000 bei DoubleClick in Mailand und verantwortete nach der Übernahme durch den Display-Vermarkter Adlink zuletzt das internationale Produktmanagement des Unternehmens. Seit 2007 fungierte Ilaria Zampori als Director International Business Development der hi-media Group.
Ignacio Arenillas de Chaves wechselt vom Affiliate-Netzwerk Tradedoubler, wo er als Head of Sales tätig war. Der Madrilene startete seine Karriere bei McCann-Erickson und machte danach Station bei mehreren Dienstleistern für digitales Marketing.
Nicola Pohoralek kommt von ricardo.at, wo sie als Leiterin Marketing und Vertrieb den Markenaufbau und die Markenkommunikation des Online-Marktplatzes verantwortete. Zuvor war sie bei der Online-Fullservice-Agentur Planetactive (Neo(at)Ogilvy) als Account Director für das Office in Wien verantwortlich.
„QUISMA geht dorthin, wo Wachstum ist“, so CEO Ronald Paul. „Wir sind direkt vor Ort und agieren mit einheimischen Mitarbeitern, die ihre Märkte durch und durch kennen. Neben dem persönlichen Kontakt profitieren unsere Kunden vor allem von unserer Technologie und von Services, die über Standardangebote weit hinausgehen: wir bieten dynamisches Retargeting auf CpL/CpO-Basis an, können Display Advertising durch den Echtzeit-Einkauf von Zielgruppen über Exchanges noch effizienter machen und haben durch unsere Marketing Intelligence-Unit die einzigartige Möglichkeit zur kanal- und deviceübergreifenden Analyse. All dies verschafft uns echte Alleinstellungsmerkmale, weshalb wir von Beginn an eine wesentliche Rolle im Wettbewerbsumfeld spielen werden.
Ich freue mich über unsere Fortschritte, denn unser erklärtes Ziel ist es, QUISMA kurzfristig zum ersten tatsächlich international agierenden Performance-Network mit lokaler Präsenz aufzubauen.“
Über QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA ist die erste Adresse unter den Online-Marketing-Agenturen Deutschlands. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München ist 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Das Leistungsspektrum umfasst alle Disziplinen des Performance-Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. QUISMA bietet die Expertise als größter Digital-Dienstleister mit Vernetzung zu klassischer Mediaplanung.
An den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich, Amsterdam, Warschau, Mailand und Madrid arbeiten über 130 Mitarbeiter für namhafte nationale und internationale Kunden wie Expedia, PUMA, Coca-Cola, DELL oder Targobank.
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/535 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de