PresseKat - Sikom sieht in nützlichen Apps viele Chancen für größere Kundenzufriedenheit

Sikom sieht in nützlichen Apps viele Chancen für größere Kundenzufriedenheit

ID: 404036


Heidelberg, den 11. Mai 2011 – Neben attraktiven Produkten und transparenten Kosten scheinen Service-Angebote für die Kunden von Versicherungen zu einem entscheidungsrelevanten Kriterium zu werden. Dafür sprechen die Ergebnisse einer aktuellen Studie der Agentur Servicerating. Für die Sikom Software GmbH belegt die Studie einen Trend, der sich in vielen Branchen abzeichnet. Durch den Einsatz nutzerfreundlicher Apps können Versicherungsunternehmen die Loyalität und Zufriedenheit ihrer Kunden sichern.

(firmenpresse) - „Neben Social Media sind die sogenannten Apps eines der spannendsten Themen, die von Marketingverantwortlichen und Contact Center-Leitern diskutiert werden. Mittlerweile sind beide Themen den Kinderschuhen entwachsen, denn auch Apps, die zu Beginn selten mehr als eine Spielerei für junge Smartphone-Nutzer waren, haben sich schnell weiterentwickelt“, meint Jürgen H. Hofmeister, geschäftsführender Gesellschafter der Sikom Software GmbH. „Mittlerweile werden in verschiedenen Branchen schon Serviceangebote umgesetzt, die neben Social Media auch den Einsatz von Apps umfassen. Es wird Zeit, dass auch die Versicherungswirtschaft die Zeichen der Zeit erkennt.“

Laut der Studie, die 1000 Bundesbürger befragte, sehen fast 80 Prozent der Deutschen in der Versicherungsbranche den Bedarf an Innovationen. Der Kunde erwartet heutzutage mehr als Hochglanzbroschüren und Imagewerbung, um sich von seinem Versicherer gut informiert zu fühlen. Serviceangebote und Beratungen, die individuell und flexibel auf die Situation der Kunden eingehen, gehören demnach zu den Leistungen, die Versicherungen in Zukunft bieten müssen.

„Ein Service-Angebot, das die Vorteile von Smartphones, den Kundennutzen und das Versicherungsbusiness verbindet, ist beispielsweise eine Foto- und Videoapp, die wir kürzlich entwickelt haben“, erklärt Jürgen H. Hoffmeister. „Dabei können beispielswiese die Kunden einer KFZ-Versicherung direkt am Unfallort Bilder oder Filmsequenzen aufnehmen und sofort an die Versicherung schicken. Somit hat der Mitarbeiter, der den Schaden am Telefon aufnimmt unmittelbar Zugriff auf die Bilder oder Videos und kann der Vorgang schneller bearbeiten.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Sikom Software GmbH ist führender Hersteller und Anbieter von Contact Center Lösungen und automatisierten Sprachanwendungen und zählt zu den innovativsten Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Auf der Basis offener Standards realisiert Sikom leistungsstarke und zukunftssichere Lösungen zur Optimierung von Kommunikationsprozessen in allen Branchen.



PresseKontakt / Agentur:

Sikom Software GmbH
Bergstraße 96
69121 Heidelberg
Rebecca Kimmel
Tel. +49 6221 13788-0
Fax +49 6221 13788-130
E-Mail ph(at)spartapr.com
www.sikom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jubiläen unserer VS/4-Anwender Je mehr CRM-Nutzer – desto Riva
Bereitgestellt von Benutzer: SpartaPR
Datum: 11.05.2011 - 20:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404036
Anzahl Zeichen: 2212

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rebecca Kimmel
Stadt:

Heidelberg


Telefon: +49 6221 13788-0

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sikom sieht in nützlichen Apps viele Chancen für größere Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SIkom Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verbessertes Routing und weitreichende Integration ...

Sikom Software, Hersteller von Systemlösungen für Contact Center und Unternehmensabteilungen mit hohem Kommunikationsaufkommen, ergänzt seine etablierte ACD-Software AgentOne um zahlreiche Funktionen. AgentOne ContactCenter verfügt über frei pr ...

Alle Meldungen von SIkom Software GmbH