PresseKat - Myminicity ist schnellstwachsende Seite im Web

Myminicity ist schnellstwachsende Seite im Web

ID: 40380

(firmenpresse) - Heute berichtet die marketing-BÖRSE über die angeblich „schnellstwachsende Seite im Web“ (http://www.marketing-boerse.de/News/details/Myminicity). Es handelt sich dabei um ein einfaches Browserspiel. Die Spieler bauen dabei virtuelle Städte auf. „So lange ich das Internet kenne, gab es noch keine Seite, die sich so schnell selbst verbreitet hat“ meint Online-Pionier Torsten Schwarz.

Das Social-Web-Portal Myminicity ist vor knapp einem Monat an den Start gegangen. Nach nur zwei Wochen hatte es laut marketing-BÖRSE etablierte Plattformen wie Xing an Reichweite überholt. Wöchentlich verdoppelt sich momentan die Besucherzahl. Damit ist die Website derzeit die wachstumsstärkste Seite im gesamten Internet.

Ähnlich wie bei Social-Web-Angeboten à la Xing resultiert das schnelle Wachstum auf zwei Säulen: Dem Geltungsbedürfnis der Nutzer und dem daraus resultierenden Effekt des Weitererzählens. Hier jedoch hat das Viral Marketing eine neue Dimension: Myminicity verlangt keinerlei Registrierung und legt kein Profil an. Es ist ein einfaches Browserspiel.

Die Nutzer legen sich eine eigene Stadt an und vergrößern diese dann. Anlegen ist einfach: Namen wählen und eintippen - fertig. Einen Grundbucheintrag in Form einer Registrierung gibt es nicht. Zum Wachsen bringt man seine Stadt, indem man möglichst viele Freunde bittet, diese zu besuchen. Jeder Besucher zählt automatisch als Bewohner. Jede IP-Adresse wird pro Tag nur einmal gemessen. Endloses Anklicken hilft also nicht.

Sobald man 50 Bewohner zusammen hat, brauchen diese natĂĽrlich Arbeit. Ansonsten droht Arbeitslosigkeit. Und schon beginnt die groĂźe Umzugswelle und die Bewohner verlassen die Stadt. Um das zu verhindern, muss nun ein neuer Link an alle Freunde verschickt werden:
http://absolit.myminicity.com/ind

Aber schon droht neues Ungemach: Mit 100 Einwohnern braucht man Infrastruktur und die StraĂźen mĂĽssen ausgebaut werden. Dann kommt die Aufforderung, den folgenden Hyperlink zu versenden: http://absolit.myminicity.com/tra





Sobald jeder Arbeit hat und der Transport zur Arbeitstätte gewährleistet ist, kann Wohlstand gedeihen. Dieser zieht jedoch kriminelle Elemente an. Um die öffentliche Sicherheit herzustellen, gibt es wieder einen Hyperlink. Nun kommt das nächste Wohlstandsproblem: Wer nicht in seinem Dreck ersticken will, muss etwas für die Umwelt tun. Ist dann auch die Umweltverschmutzung beseitigt, sind die Weihnachtsferien wohl herum.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen: Julia ter Linden, marketing-BĂ–RSE GmbH,
Melanchthonstr. 5, 68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95773-0,
E-Mail: info(at)marketing-boerse.de - http://www.marketing-boerse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  simfy.de - Musik legal online tauschen Backgammon online spielen und eine Nintendo Wii gewinnen!
Bereitgestellt von Benutzer: absolit
Datum: 20.12.2007 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40380
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Schwarz
Stadt:

Waghäusel


Telefon: 07254 9577310

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Myminicity ist schnellstwachsende Seite im Web"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

marketing-BĂ–RSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Buch: Leitfaden Digitale Transformation ...

Die marketing-BĂ–RSE stellt auf der Neocom 2016 in DĂĽsseldorf den neuen Leitfaden Digitale Transformation vor. In diesem Buch beschreiben 42 Autoren auf 336 Seiten, wie die digitale Transformation in der Praxis heute schon umgesetzt wird. Die Themen ...

Neuerscheinung: Leitfaden Data Driven Marketing ...

Waghäusel, den 6. Oktober 2015 - Die marketing-BÖRSE stellt am 7. und 8. Oktober auf der Neocom in Düsseldorf den neuen "Leitfaden Data Driven Marketing" vor und verlost am Stand 211 fünf Bücher. Wer aus seinen Daten die richtigen S ...

Alle Meldungen von marketing-BĂ–RSE GmbH