PresseKat - Mittelstand entdeckt Sharepoint

Mittelstand entdeckt Sharepoint

ID: 403694

Sharepoint Lösung für den Mittelstand ermöglicht einen strukturierten Marketing-Intelligence Prozess abzubilden.

(firmenpresse) - Die Komplexität der Märkte, sowohl im B2B als auch im B2C Bereich, bedeutet nicht zwangsweise den Einsatz von komplexen Marketinginstrumenten, die Investitionen in Systeme und Personal nach sich ziehen.
Eine Disziplin des Marketing, Marketing-Intelligence, beschäftigt sich mit dem analytischen Marketing und stellt dem Vertrieb Informationen über Verkaufschancen, Zielgruppen, Wettbewerberaktivitäten und Strukturen zunehmend auch als geographische Analysen zur Verfügung.
Vornehmlich Konzerne und Großunternehmen leisten sich Marketing-Intelligence Abteilungen.
Jürgen Schäfer, Experte für Geomarketing im Mittelstand, hat mit seinem Kölner Technologiepartner, www.cnx.de, eine Lösung entwickelt, die auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Nutzung von Marketing-Intelligence Werkzeugen ermöglicht.
Der Anwender bestimmt selbst, je nach Strategie und Ausrichtung des Vertriebs welche Services er in Anspruch nimmt. Die Anwendung basiert auf Microsoft Technologie und nennt sich Marketing-Intelligence Desk; eine skalierbare Anwendung mit flexiblen Leistungskomponenten.
Gebietsplanung ohne den Einsatz von Geomarketing ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Oftmals basieren Vertriebsstrukturen auf historisch gewachsenen und sehr lückenhaften Gebietszuteilungen. Geomarketing ist spätestens seit der Anwendung von Google Maps und Microsoft Bing Maps für die Routenplanung auch Nicht-Geomarketingspezialisten ein Begriff.
Ebenso wichtig wurde das Thema Wettbewerbsbeobachtung. In Zeiten gesättigter Märkte und intensiverem Konkurrenzdruck, mittlerweile durch die Kombination verschiedenster Informationsquellen zum Erstellen von Wettbewerberprofilen auch Competitive Intelligence genannt.
So ist es häufig der Fall, dass Wettbewerberinformationen dezentral in Excel oder Word Dokumenten vorgehalten werden, deren Informationsgehalt vielleicht gerade für den Kollegen an einem anderen Standort relevant ist. Hier bietet sich eine zentrale Plattform an, die von der Art der Informationsbereitstellung und Prozessunterstützung über eine Intranetlösung hinausgeht.




Vorteile der Lösung: - Frei skalierbare Marketing Intelligence Module verfügbar
- Flexible Anbindung an vorhandene interne Firmennetzwerke möglich
- Bereitstellungsaufwand weniger als ein Monat
- Experten Know-How Marketing-Intelligence abrufbar

www.marketing-intelligence.eu
Jürgen Schäfer

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Beratung von mittelständischen Unternehmen zum Thema Marketing Intelligence und Geomarketing



PresseKontakt / Agentur:

Marketing-Intelligence
Jürgen Schäfer
Im Zollhafen 24
50678 Köln
jschaefer(at)marketing-intelligence.eu
0221 - 65 07 83 90
http://www.marketing-intelligence.eu/



drucken  als PDF  an Freund senden  Branchenportal für Consultingunternehmen Online! Email-Expo 2011: Schober präsen-tiert Wege zum erfolgreichen E-Mail-Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.05.2011 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 403694
Anzahl Zeichen: 2569

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Schäfer
Stadt:

Köln


Telefon: 0160-94420124

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mittelstand entdeckt Sharepoint"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Marketing-Intelligence (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing Intelligence hat den Mittelstand erreicht ...

Marketing-Intelligence hat den Mittelstand erreicht Die Komplexität der Märkte, sowohl im B2B als auch im B2C Bereich, bedeutet nicht zwangsweise den Einsatz von komplexen Marketinginstrumenten, die Investitionen in Systeme und Personal nach sich z ...

Alle Meldungen von Marketing-Intelligence