Professionell angeleitetes Aktivprogramm im ANANDA In the Himalayas
Ausgewählte Trekkingtouren machen das Himalayagebirge erlebbar
(firmenpresse) - So weit die Füße tragen: Im ANANDA In the Himalayas in Indien erleben Gäste die Bergwelt des Himalaya per pedes. Begleitet vom majestätischen Ruf des indischen Königsadlers und mit dem zarten Duft von Pinien und Zedern in der Nase, überwinden Trekkingfreunde einige Höhenmeter und genießen spektakuläre Aus-sichten auf das Gangestal und die heilige Stadt Rishikesh. Drei geführte Wanderungen entsprechend der persönlichen Fitness und eine Raftingtour sind im Paket enthalten. Zudem kommen Gäste in den Genuss einer individuellen Wellnessberatung und nehmen an zwei Yogasitzungen teil. Eine Abhyanga- und eine Tiefenmassage sorgen für wohltuende Entspannung. Zwei Reflexzonenmassagen sowie eine spezielle Wanderer-Pediküre machen müde Beine wieder munter. Das Arrangement für Aktive ist für den Reisezeitraum Oktober bis April buchbar. Die Preise für sieben Nächte inklusive Vollpension beginnen bei 3.870 US-Dollar (zirka 2.776 Euro) für eine Person im Einzelzimmer inklusive Transfer vom und zum Flughafen oder Bahnhof. Reservierungen werden unter sales(at)anandaspa.com entgegengenommen. Weitere Informationen finden sich auf www.anandaspa.com.
Inmitten der Vorberge des Himalaya gelegen, ist das ANANDA In the Himalayas ein idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten in der Region. Drei geführte Touren mit einer Länge von zwei bis vier Stunden bescheren Wanderern intensive Einblicke in das traditionelle Leben der Einheimischen und machen die Natur des Himalaya erlebbar. So führen die Routen vorbei an typischen Bauerndörfern, üppigen Curryblatt-Plantagen und grünen Terrassenfeldern. Mit etwas Glück erspähen die Trekkingfreunde heimische Wildtiere und beobachten seltene Vogelarten. Picknickplätze in völliger Abgeschiedenheit und mit Panoramablick auf die schneebedeckten Gipfel des Himalaya laden zum Verschnaufen ein. Mit der Raftingtour auf dem Ganges steht ein weiteres spannendes Himalaya-Erlebnis auf dem Programm.
Das ANANDA In the Himalayas liegt im Staat Uttaranchal rund 260 Kilometer nördlich von Delhi. Es verfügt über 70 Zimmer, vier Suiten und drei Villen in verschiedenen Gebäuden. Von allen Seiten ergibt sich ein imposanter Blick auf das Ganges-Tal und das Gebirge. Auf rund 2.000 Quadratmetern und in 24 Räumen bietet das Spa vielfältige Entgiftungs-, Verjüngungs- und Entspannungstherapien ayurvedischen Ursprungs. In dieser reinen und ruhigen Atmosphäre wird ein ganzheitlicher Weg zum Wohlbefinden aufgezeigt. Das Hotel darf sich in diesem Jahr erneut zu den Top Destination Spas der Welt zählen. Im September 2010 wurde es von den Lesern des Conde Nast Traveller Magazins auf den zweiten Platz der „Destination Spas of the year“ gewählt. Damit ist das ANANDA In the Himalayas das einzige Hotel, das sich seit 2005 jährlich unter den ersten drei Plätzen der Rangfolge befindet.
Carmen Stromberger/Miriam Vetter-Michl
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
T +49(0)89/189478-80
F +49(0)89/189478-70
stromberger(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de