PresseKat - Experten für ITILv3 - So setzen Sie ITIL in die Praxis um

Experten für ITILv3 - So setzen Sie ITIL in die Praxis um

ID: 40328

Das neue ITIL in der Version 3 liefert wertvolle Hilfsmittel für eine kundennahe strategische Ausrichtung der IT. Doch es ist nicht einfach, den richtigen Partner für das Einführungsprojekt zu finden.

(firmenpresse) - Wentorf, 19.12.2007. In der seit Mitte des Jahres verfügbaren Version 3 des ITIL-Standards liegt der Schwerpunkt mehr als bisher auf der strategischen Ausrichtung der IT als Grundlage zur Umsetzung von Marktvorteilen. Der neue Standard ist damit für alle IT-Organisationen hilfreich, die der zunehmenden Wettbewerbssituation mit systematischen Ansätzen zur Generierung strategischer Marktvorteile begegnen wollen.

Nun ist es nicht ganz einfach, ein Beratungsunternehmen zu finden, das die pragmatische Umsetzung dieser Ideen unterstützen kann. In der letzten Woche haben alle Berater und Seminarleiter der Unternehmensberatung MASTERS Consulting GmbH erfolgreich die Prüfung zum „ITIL Expert“ abgelegt. Dies ist der höchste Ausbildungsgrad, der derzeit in ITILv3 erreichbar ist.

„Schon in der Vergangenheit setzten wir ausschließlich Berater und Schulungsleiter ein, die den bis dato höchsten Ausbildungsgrad erreicht hatten. Der Erfolg unserer ITIL-Projekte bestätigt dieses Konzept.“, so Markus Lindinger, Geschäftsführer der MASTERS Consulting GmbH. „Die erfolgreiche Zertifizierung zum ‚ITIL Expert’ aller MASTERS-Berater und Trainer beweist die große ITIL-Expertise unserer Mitarbeiter und unterstreicht unseren Anspruch,Vorreiter und Innovator im IT Service Management zu sein . Unsere Domäne ist die Umsetzung des Fachwissens in praxisgerechte Konzepte, um mit unseren ITIL-Projekten strategische Mehrwerte für unsere Kunden zu erzeugen – eben ganz im Sinne von ITILv3“.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MASTERS Consulting GmbH ist eine Unternehmensberatung für IT Service Management. Sie zeichnet sich durch hohe Innovationskraft aus und entwickelt innovative Produkte zur Unterstützung von ITIL-Projekten. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Beratungs- und Schulungsleitungen zu allen relevanten Themen im IT Service Management.

MASTERS Consulting GmbH
- einfach … besser -
Am Mühlenteich 3
21465 Wentorf bei Hamburg



Leseranfragen:

Susanne.Richter(at)masters-consulting.de



PresseKontakt / Agentur:

Susanne.Richter(at)masters-consulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Netzwerker kommen: Erfolgreiche Unternehmen setzen auf flexible Strukturen der Kreativ-Ökonomie „SelfStorage – Dein Lagerraum“ eröffnet dritten Standort in München
Bereitgestellt von Benutzer: masters
Datum: 19.12.2007 - 15:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40328
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Richter
Stadt:

Wentorf


Telefon: 040 /2006471

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 475 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten für ITILv3 - So setzen Sie ITIL in die Praxis um"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MASTERS Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das ITIL Edition 2011 Quiz ...

In der neuen ITIL Edition 2011 wurden erster Linie Fehler und unverständliche Textpassagen sowie unklare Grafiken korrigiert. Zudem wurden die Bücher in Bezug auf Übersichtlichkeit, Konsistenz und Fehlerfreiheit optimiert. Doch bei genauerem Hinse ...

Alle Meldungen von MASTERS Consulting GmbH